Jede Branche profitiert von Simmeth-Lösungen
(PresseBox) - ?Unternehmen erfolgreich führen, das ist wie das Steuern eines Schiffes auf hoher See. Welches ist der beste Kurs, wo müssen Untiefen umschifft werden, wann ist mit Gegen- oder Rückenwind zu rechnen? Je besser der Kapitän sein Schiff und die Route kennt, desto größer die Sicherheit, das Ziel pünktlich zu erreichen.?, sagt Markus Simmeth, Geschäftsführer der Simmeth GmbH.
Der Manager holt sich solch wesentliche Informationen über aussagekräftige Daten und Kennzahlen seines Betriebes und setzt zur Steuerung gezielt Management-Instrumente ein.
Seit 2002 entwickelt und integriert die Simmeth System GmbH passgenaue Software, die als Navigationsinstrument innerhalb kürzester Zeit die Voraussetzungen für erfolgreiches Steuern im Unternehmen schafft. Die Software-Module werden je nach Bedarf individuell zusammengestellt und im Unternehmen installiert.
Die Modulare Simmeth-Softwarelösung SC-Manager unterstützt die Steuerung derer Supply-Chain in folgenden Bereichen:
Â
Supply-Monitor: Lieferantenmanagement
SC-Evaluator: Bewertungen
KPI-Monitor: Kennzahlen
SC-Controller: Projektcontrolling
SC-Communicator: Workflow-Steuerung
Inventory-Manager: Bestandsoptimierung
Alle Module greifen auf dieselbe Datenbasis zu und können beliebig miteinander kombiniert werden. Möchte ein Geschäftsführer z.B. morgens auf seinem Rechner als erstes die Zahlen zu Umsatzverlauf und Lagerbeständen sehen, visualisiert der KPI-Monitor® diese Kennzahlen z.B. per Ampel-Funktion auf dem Desktop oder seinem Smartphone. Gleichzeitig erhält zum Beispiel der Einkaufsmanager eine Email, die ihn über bald ablaufende Produktzertifikate von Lieferanten informiert.
Mit tagesaktuellen Werten kann das Unternehmen Kosten senken, Risiken minimieren und seine Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler gestalten. Aussagekräftige Informationen für Einkauf, Materialwirtschaft, Qualität, Produktion, Distribution, Logistik, Vertrieb und Personal schaffen die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen.
Finanzkennzahlen werden mit Performance Indikatoren integriert und in einem automatisierten Reporting verarbeitet und verteilt. Damit stellt die Simmeth System GmbH das wichtige und oftmals wertvolle ?Bauchgefühl? des Managers auf eine kontrollierbare und argumentierbare Basis.
Die Simmeth-Plattform für das Lieferantenmanagement bietet die richtigen Tools für jede Phase der Lieferantenbeziehung. Angefangen von der Registrierung und Präqualifizierung interessierter Lieferanten, Bewertung und Klassifizierung der bestehenden Lieferanten bis hin zur Entwicklung der Lieferanten. Es wird ein sicherer Kanal für die Kommunikation zwischen Einkauf, Fachabteilungen und Lieferanten geschaffen. Die Workflows zwischen den Abteilungen werden optimiert und automatisiert. www.goo.gl/xdhsH5
?Von unseren Software-Lösungen profitiert jede Branche: Vom ?Einkaufsinformationssystem? auf internationaler Konzernebene über einen ?Beschaffungsradar? für Industriebetriebe bis hin zur Lieferantenbewertung für die Baustellenprojekte eines Energieversorgers. Wir arbeiten branchenübergreifend; Unsere Kunden stammen aus den Bereichen Energie, Automobil- und Flugzeugindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Handel und Dienstleistungen, öffentliche Dienste, Pharmaindustrie u.v.m.? ergänzt der Fachmann.
Die Simmeth System GmbH ist im süddeutschen Burghausen beheimatet. Die Mitarbeiter sind bundesweit und international tätig ? für spezialisierte Mittelständler ebenso wie für namhafte Global Player.