(ots) -
"Wochenenden in Danzig" ist der Slogan der neuesten Kampagne, die
von der polnischen Stadt Danzig gestartet wurde, um internationale
Touristen dazu anzuregen, Herbstwochenenden in der "Stadt der
Freiheit" zu verbringen.
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/558889/City_of_Gdansk_Logo.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/558890/Week_Ends_in_Gdansk.jpg )
https://www.youtube.com/watch?v=jy8m22cprLs
Danzig wird jedes Jahr von immer mehr Touristen aus dem Ausland
besucht, hauptsächlich aus Deutschland, Skandinavien und
Großbritannien. Die Stadtverwaltung möchte nun auch in den Herbst-
und Wintermonaten mehr Besucher anziehen.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/558889/City_of_Gdansk_Logo.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/558890/Week_Ends_in_Gdansk.jpg )
Video: https://www.youtube.com/watch?v=jy8m22cprLs
Das Werbevideo - das Hauptelement der Kampagne - wurde als Märchen
produziert, das Danzig als magischen Ort darstellt, der von
Geheimnissen umgeben ist. Die Darsteller im Video sind Menschen aller
Altersgruppen, die während ihres Aufenthalts in Danzig faszinierende
Abenteuer erleben. Die Geschichte wird durch Musik abgerundet, die
von Marek Kuczynski, einem namhaften Danziger Komponisten, speziell
für dieses Video komponiert wurde. Die Videoproduktion ist
Bestandteil der Website-Kampagne des renommierten Verlags für
Tourismusliteratur, Lonely Planet.
"Was Danzig von anderen, gleich schönen und an Geschichte und
Kultur reichen europäischen Städten abhebt, ist seine ungewöhnliche,
magische Atmosphäre, die einfach nicht beschrieben werden kann. Um
die Atmosphäre zu spüren und die Stadt zutiefst zu erleben, brauchen
Sie nur ein Wochenende. Und das wollen wir mithilfe der geplanten
Aktivitäten der Kampagne vermitteln," sagt Anna Zbierska,
stellvertretende Direktorin der Abteilung für Werbung und soziale
Kommunikation der Danziger Stadtverwaltung. "Tanzende Werftkräne, der
Pirat, der Sie an Bord der Galeone begrüßt, der im Wald verschollene
teutonische Ritter oder die geheimnisvolle Dame der Festung
Weichselmünde ... all das hebt den Schleier des Geheimnisses und
inspiriert dazu, Danzig weiter zu erforschen."
Die Kampagne "Wochenenden in Danzig" enthält hauptsächlich
Internet-Aktivitäten. Als Teil der Kampagne wurde eine spezielle
Einstiegsseite für den Städtereisen-Tourismus erstellt, die auf
http://week-ends.pl/en/ in vier verschiedenen Sprachversionen
aufgerufen werden kann. Außerdem wurden eine Google AdWords-Kampagne
und eine Kampagne für internationale Meinungsbildner implementiert.
Alle Aktivitäten werden durch kreative Pressemappen ergänzt, die an
ausgewählte ausländische Medien für Reise und Tourismus verschickt
werden, sowie ein Instagram-Wettbewerb mit Preisen, wie etwa
Wochenendaufenthalte in exklusiven Danziger Hotels und sogar eine
ganze Woche Aufenthalt im Hampton by Hilton Hotel in Danzig.
Pressekontakt:
Karolina Szafarz
karolina.szafarz(at)personal-pr.pl
0048-508-116-362
Original-Content von: City of Gdansk, übermittelt durch news aktuell