(ots) -
- WBS Gruppe ergänzt als neue Konzernmarke die Einzelmarken der
WBS Training AG
- Digitale und flexible Bildungsangebote werden weiter ausgebaut
- Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2016 um rund 15 Prozent auf 102,6
Mio. Euro
Mehr als 1.000 Mitarbeiter, über 35 Jahre Erfahrung, über 200
Standorte, über 3.000 zertifizierte Bildungsangebote, 5.000 Menschen
täglich online: Die WBS Training AG mit Unternehmenssitz in Berlin
ist einer der führenden Anbieter für beruflich geförderte
Weiterbildung. Jetzt geht das Unternehmen mit Sitz in Berlin den
nächsten Schritt und etabliert die neue Konzernmarke "WBS Gruppe".
Sie ergänzt die spezifischen Einzelmarken.
Vernetzte Marken für erstklassige Angebote
"Unsere Einzelmarken stehen für erstklassige Bildungs- und
Recruiting-Angebote. Die neue Konzernmarke WBS Gruppe vernetzt diese
Marken und positioniert uns als Vorreiter für digitale und flexible
Lösungen. Jedem Interessenten ein maßgeschneidertes Angebot zu
machen, darin sehen wir die große Chance der digitalen Bildung",
erklärt Joachim Giese, Vorstand der WBS Training AG. "Wir freuen uns,
dass diese Strategie von unseren Kunden honoriert wird. Unser
erneutes Umsatzwachstum zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 stieg der konsolidierte
Umsatz auf rund 102,6 Mio. Euro. Die positive Umsatzentwicklung
wirkte sich auch auf die Mitarbeiterzahl aus. So beschäftigte die WBS
Gruppe zum Ende des Jahres 2016 über 1.000 Mitarbeiter - und damit
119 mehr als noch im Vorjahr.
Neue Konzernmarke ergänzt das Markenportfolio
Die neue Konzernmarke WBS Gruppe ergänzt das operative
Markenportfolio. Dabei steht die Marke WBS Training wie bisher für
das Kerngeschäft der beruflich geförderten Weiterbildung. Geht es um
die Personal- und Organisationsentwicklung von Unternehmen oder
berufsbegleitende Bildungsangebote, übernehmen die Experten der WBS
Akademie. Die WBS Schulen führen in den Bereichen Gesundheit, Pflege
und Soziales hochwertige Ausbildungen, Umschulungen sowie
Weiterbildungen durch. Für Kliniken und Pflegeeinrichtungen in
Deutschland bietet WBS Expert Solutions ein wegweisendes
Rekrutierungs- und Ausbildungsmodell an.
"Ob Teilnehmer einer Weiterbildung oder Firmenkunde, unsere Kunden
sind genau so einzigartig wie unsere Produkte und Dienstleistungen.
Die Einzelmarken bringen die zielgruppenspezifischen Angebote und
Vorteile auf den Punkt", erläutert Gunnar Möller, Leiter Marketing
und E-Commerce, die Markenstrategie. "Mit der neuen Konzernmarke WBS
Gruppe stärken wir zudem die gemeinsame Identität unserer Mitarbeiter
und steigern unsere Attraktivität als Arbeitgeber."
Gesteuert werden die WBS Gruppe und die operativen Einzelmarken
durch die WBS Training AG, welche 1979 aus dem Klett-Verlag
hervorging und mehrfach ausgezeichneter und zertifizierter
Weiterbildungsanbieter und -partner von Unternehmen wie SAP,
Microsoft, Lexware oder Datev ist.
Pressekontakt:
Anselm Brinker
index Agentur
Fon 030 / 39088-147
presseservice-wbs(at)index.de
Original-Content von: WBS TRAINING AG, übermittelt durch news aktuell