(ots) -
- Nach acht Jahren Entwicklungszeit startet die enfore AG heute
den Verkauf seiner ersten Produkte enforePOS, enforeDasher und
enforePayPad in Deutschland
- Innovative Soft- und Hardware in Verbindung mit einem Cloud
Account und Business Services ermöglicht die Digitalisierung von
kleinen Unternehmen zu einem konkurrenzlos günstigen
Komplettpreis von einmalig 998,- Euro
- Ebenfalls seit heute erhältlich: MagentaBusiness POS - ein
kostengünstiges Komplettpaket für Ladengeschäfte bestehend aus
enforePOS, enforeDasher, enforePayPad sowie dem besten Netz der
Deutschen Telekom und technischem Support
Kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung haben seit heute die
Möglichkeit die Produkte enfore Dasher, ein hochwertiges POS Terminal
inklusiver digitaler Kasse, enforePayPad, ein innovatives
Kartenbezahlterminal sowie enforePOS, eine umfangreiche
Business-Software über die enfore Webseite (www.enfore.com) zu
kaufen.
Gut 99 Prozent aller Unternehmen in Deutschland gehören laut
Statistischem Bundesamt zu den sogenannten kleinen und mittleren
Unternehmen (KMU). Eine der aktuell größten Herausforderungen und
zugleich Chancen für diese kleinen Unternehmen ist das Thema
Digitalisierung. Dennoch sind über 80 Prozent der deutschen kleinen
Unternehmen noch nicht digitalisiert und damit nicht
wettbewerbsfähig. Gründe hierfür sind in der Regel zu hohe Kosten,
eine fehlende IT-Abteilung sowie fehlendes Know How.
Das Berliner Unternehmen enfore hat sich zum Ziel gesetzt, alle
kleinen Unternehmen die durch die fehlende Digitalisierung den
Anschluss zu verlieren drohen, konkurrenzfähig zu machen. Studien von
TNS Infratest oder GFK Enigma belegen, dass kleine Unternehmen die
digitale Lösungen nutzen, schneller wachsen als ihre Mitbewerber und
neue Technologien einen positiven Beitrag zum Unternehmenswachstum
leisten
Nach acht Jahren intensiver Entwicklungsarbeit hat enfore heute
eine digitale Komplettlösung für kleine Unternehmen aus den Bereichen
Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen vorgestellt, die die
Digitalisierung dieser Unternehmen zu einem konkurrenzlos günstigen
Preis ermöglicht. Für einmalig 998,- Euro erhalten lokale Händler
eine Kombination aus intuitiv bedienbarer Business Software,
innovativer Hardware, ein Cloud basiertes Kundenkonto sowie
attraktiven Business Payment Services. Vergleichbare, bereits im
Markt befindliche Angebote kosten in der Regel das drei- bis
fünffache und verlangen zusätzlich häufig eine monatliche Gebühr. Und
das bei einem deutlich geringerem Leistungsumfang.
Bei enforeDasher handelt es sich um ein robustes, hochwertiges
POS-Terminal mit elegantem Design - inklusive Kassensystem mit 14
"Full HD Touchscreen, 5" Kunden Display, Hochgeschwindigkeitsdrucker,
3D-Barcode-Scanner, Ethernet, HDMI und 4 USB-Anschlüssen. Der Preis
für enforeDasher liegt bei 799,- Euro netto. Dies ist weit unter dem
Niveau, das derzeit im Markt für deutlich weniger umfangreiche
Lösungen verlangt wird.
Für enforePayPad, einem WiFi-fähigen Kartenbezahlterminal zahlen
interessierte Kleinunternehmen einmalig 199,- Euro. Die
Transaktionsgebühren, also die Kosten die ein Unternehmer für die
bargeldlose Zahlung per Kredit- oder EC-Karte an einen
Payment-Service-Provider bezahlt, liegen bei enfore im Rahmen seiner
Business Payment Services bei 0,79% für EC- und 1,19% für
Kreditkartenzahlung.
enforeDasher und enforePayPad arbeiten perfekt mit enforePOS,
einer Business App mit branchenspezifischen Software-Modulen, die
lokale Geschäfte bei allen Arbeitsschritten von der Warenwirtschaft
und der Lagerhaltung über die Abrechnung bis hin zur Kundenbindung
digital unterstützt, zusammen. Darüber hinaus sind in enforePOS
leistungsfähige Tools integriert, mit denen ein Unternehmen seine
Kunden besser verstehen, binden und belohnen sowie über mehrere
Vertriebs- und Servicekanäle mit ihnen in Verbindung treten kann. Der
Clou: Die umfangreiche Software sowie alle zukünftigen Updates sind
bereits im Preis der Hardware enthalten. Sie ist also kostenlos.
enforePOS läuft auf iOS, macOS, Windows10 und enfore Business
Devices.
Abgerundet wird das enfore Angebot durch eine Cloud basiertes
Kundenkonto, über das der Unternehmer Zugang zu den umfangreichen
enfore Services erhält und über das er von jedem Endgerät und jedem
Ort aus Zugriff auf seine Daten hat. Das Cloud basierte Kundenkonto
sorgt dafür, dass alle Daten sicher gespeichert sind und zu jeder
Zeit auf allen eingesetzten Geräten synchron zur Verfügung stehen.
Ein weiterer Vorteil: Sollte je ein Gerät kaputt gehen, kann es im
handumdrehen ersetzt werden. Auch das Hinzufügen weiterer Geräte wird
dadurch zum Kinderspiel. Ein kleines Unternehmen kann ein neues oder
weiteres Endgerät einfach einstöpseln und nach einer kurzen
Registrierung kann es sofort loslegen.
Gleichzeitig zum Verkaufsstart der enfore Produkte über die enfore
Webseite, stellt die Deutsche Telekom seit heute interessierten
Geschäftskunden eine Komplettlösung names MagentaBusiness POS zur
Verfügung. Sie besteht aus enforeDasher, enforePayPad und enforePOS
und beinhaltet zusätzlich das Netz der Deutschen Telekom sowie den
Service und Support durch POS-Spezialisten. Interessierte Kunden
können die Soft- und Hardware bis Ende des Jahres (31. Dezember 2017)
zum Aktionspreis von einmalig 199,95 Euro erwerben. Zusätzlich fallen
monatlich 79,90 Euro für Festnetz, Internetzugang sowie den Service
und technischen Support durch speziell geschulte POS-Spezialisten der
Telekom an. Telekom Geschäftskunden die bereits einen Internetzugang
von der Telekom haben, zahlen lediglich 44,95 Euro monatlich.
Für enfore Gründer und CEO, Marco Börries, ist heute ein
besonderer Tag: "Nach acht Jahren Entwicklungszeit geben wir heute
den Startschuss für den Kauf der leistungsfähigen und dennoch
konkurrenzlos günstigen enfore Produkte. Ein Tag, auf den wir lange
hingearbeitet haben. Die enfore Mission lautet den über 200 Millionen
kleinen Unternehmen weltweit die Tür ins digitale Zeitalter zu öffnen
und ihnen dabei zu helfen, ihr Geschäft zu führen, auch ohne eigene
IT Abteilung. Kleine Unternehmen liegen mir am Herzen, weil ich den
Wettbewerb und die Vielfalt mag. Wir wollen "die Kleinen" mit der
Technik ausstatten, die sie benötigen, um in einer vernetzten Welt
gegen "die Großen" wettbewerbsfähig zu sein. Nicht mehr, aber auch
nicht weniger".
Marco Börries ist ein international mehrfach erfolgreicher
Entrepreneur und Digital-Unternehmer, der bereits im Alter von 16
Jahren sein erstes Unternehmen gründete, welches später mit der
Lösung StarOffice/OpenOffice bekannt und erfolgreich wurde. Die 2009
von Marco Börries als NumberFour AG gegründete enfore AG hat in den
letzten acht Jahren eine offene Geschäftsplattform aufgebaut, die
kleinen Unternehmen weltweit dabei helfen soll, ihr Geschäft zu
führen - und sie in ein vernetztes Geschäft zu verwandeln. Durch die
Kombination von innovativer Hardware, leistungsfähiger und intuitiv
zu bedienender Software sowie umfassenden Dienstleistungen, liefert
enfore eine einzigartige Lösung, um alle Aspekte eines kleinen
Unternehmens miteinander zu verbinden. Nach acht Jahren intensiver
Entwicklung geht die Lösung heute an den Start. Deutschland ist der
erste Markt weltweit, in dem die enfore Produkte zu kaufen sind.
Ãœber die enfore AG:
Die enfore AG wurde im Jahr 2009 als NumberFour AG von Marco
Boerries mit dem Ziel gegründet, neue Ideen zu entwickeln, wie kleine
Unternehmen Technologie nutzen können. Dazu hat enfore eine offene
Business-Plattform geschaffen, die 200 Millionen kleinen Unternehmen
auf der ganzen Welt helfen soll, ihr Geschäft zu führen. Die Vision
von enfore ist einfach: Jedes kleine Unternehmen auf der Welt soll
Effizienzen und Skaleneffekten nutzen können, die in der
Vergangenheit nur großen Unternehmen zur Verfügung standen. Für
weitere Informationen: www.enfore.com
Pressekontakt:
enfore AG
Stefan Keuchel
PR Director
St. Annenufer 5
20457 Hamburg
Mail: stefan.keuchel(at)enfore.com
Mobile: +49 160 9347 4119
https://www.enfore.com/
Original-Content von: enfore AG, übermittelt durch news aktuell