Rund 900.000 Angestellte und Selbstständige sind in der sogenannten Branche „Markt-Kommunikation“ tätig, aber besonders die Agenturen suchen derzeit händeringend nach Fachkräften. Weiterbildung mit einem staatlich zugelassenen Fernlehrgang hilft hier weiter, denn man erwirbt den höchsten nicht-universitären Abschluss in der Kommunikationsbranche. Durchaus erfolgreich, eine Absolventin des Lehrgangs 2016 wurde als IHK-Beste ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Wie Strategien aus Werbung, PR, Produktentwicklung, Marketing, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfältige Kommunikationsinstrumente vernetzt werden, lernen die Teilnehmer der Aufstiegs-Weiterbildung Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) beim Studieninstitut für Kommunikation. Mit besonderem Erfolg, eine Absolventin des Lehrgangs 2016 wurde als IHK-Beste ausgezeichnet.
Start und Dauer:
Der 18-monatige Kurs zum/ zur Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) startet Mitte September 2017 in Düsseldorf. Ein Einstieg ist noch möglich.
Besonderheiten:
•Mit dem staatlich zugelassenen Fernlehrgang erwirbt man den höchsten nicht-universitärer Abschluss in der Kommunikationsbranche.
•Mit einer weiteren Prüfung können Teilnehmer den Ausbilderschein der IHK erlangen.
•Abschluss: Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK),
•zugelassen von der ZFU, der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht.
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation
Das Beratungsteam beantwortet gerne Ihre Fragen unter 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im deutschen Netz) oder Mail: beratung(at)studieninstitut.de
Foto
Beste Lehrgangs-Absolventin und IHK-Beste: Yannah Müller (re) beantwortete gemeinsam mit Beraterin Katja Poley viele Fragen zur Aufstiegs-Weiterbildung Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK). Müller arbeitet seit März 2016 bei der TÜV Rheinland i-sec GmbH Köln als Marketing- und Eventmanagerin.
Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hoch-schulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ausge-wählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachver-bänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35 + 40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0 + Fax: +49 (0) 211/77 92 37-27
Mail: info(at)studieninstitut.de
Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35 + 40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0 + Fax: +49 (0) 211/77 92 37-27
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de