(ots) -
Eine echte Weltneuheit: Der niederländische Käsehändler Kaan's
Kaashandel und ABN AMRO haben heute im niederländischen Alkmaar den
weltweit ersten Stream Store eröffnet. Der Stream Store ist ein
Omnichannel-Experiment, bei dem Kunden Käseköstlichkeiten in Echtzeit
bestellen können, so als wären Sie tatsächlich im Geschäft. ABN AMRO
hilft bei der Optimierung dieses neuen Geschäftsmodells, das den
Komfort und das Eiltempo eines Webshops perfekt mit der Expertise,
Authentizität und dem Kauferlebnis des stationären Handels
kombiniert.
Kaan's Kaashandel wird seine Produkte bis zum 30. September 2017
auf seiner Website anbieten. Im weltweit ersten Stream Store haben
die Online-Kunden eine Echtzeitsicht des Geschäfts und des Personals
und können den Einkauf mit einem Live-Chat beginnen. Die
Kommunikation mit Kaan und seinem Team funktioniert per Video-Link.
Kunden erhalten Rezeptvorschläge und können sogar live zusehen, wie
ihr Käse geschnitten und verpackt wird. Durch Antippen eines Käses im
virtuellen Shop kann man Produktbeschreibungen lesen.
Kaan's Kaashandel verfügt über einen treuen lokalen Kundenstamm,
beliefert aber auch deutsche und ausländische Touristen. "Den
traditionellen Handel betreiben wir schon seit vielen Jahren, aber
wir wollten auch mit den modernen Zeiten mithalten", sagte Kaan. "ABN
AMRO hat uns überredet, an diesem Experiment teilzunehmen. Wir haben
noch keinen wirklichen Internetauftritt, was uns zur Teilnahme
motiviert hat. Ich hoffe, dass wir durch den Stream Store den
Online-Verkauf unserer Käsespezialitäten ankurbeln können. Alkmaar
ist berühmt für seinen Käse, und mit dieser neuen Technologie sind
wir in der Lage, unsere Käseköstlichkeiten auch an internationale
Kunden zu liefern."
Laut Aussage von ABN AMRO lebt der stationäre Handel von
unabhängigen Einzelhändlern, die sich aber oftmals einer massiven
Konkurrenz durch Webshops gegenübersehen. Dazu kommt, dass viele
dieser Einzelhändler diesen Omnichannel-Ansatz als eine entfernte
Zukunftsvision sehen. "Wir haben dieses Experiment angestoßen, um das
Kundenerlebnis aufzuwerten. Dazu verbinden wir den authentischen
Charakter eines stationären Käseladens mit dem Komfort und dem
Eiltempo eines Webshops", sagte Henk Hofstede, Retail Sector Banker
bei ABN AMRO. "So können unabhängige Einzelhändler an Innovation
teilhaben und sich hoffentlich Inspiration holen."
Pressekontakt:
erhaltenSie von:
ABN AMRO
Ariën Bikker
Arien.bikker(at)nl.abnamro.com
+44-020-628-57-19
Original-Content von: ABN AMRO, übermittelt durch news aktuell