(ots) -
Rund um den internationalen Brustkrebstag am 1. Oktober verstärkt
die Modemarke bonprix ihr Engagement zur frühzeitigen Erkennung von
Brustkrebs. Dabei arbeitet das Hamburger Unternehmen eng mit dem
TV-Sender sixx und der Moderatorin Janin Ullmann zusammen. Mit
TV-Spots, Advertorial und einem Social Media Live Talk sorgt bonprix
für eine reichweitenstarke Fortsetzung der Initiative. Unter dem
Motto "Brustkrebs sollte Dich kratzen!" hatte bonprix bereits im
April gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. die Initiative Pink
Collection gestartet. Die Wäsche-Kollektion, die ab Ende September
wieder erhältlich sein wird, besteht aus BHs mit eingenähten Labels,
die bewusst beim Anziehen stören und damit die Aufmerksamkeit auf den
Aspekt Früherkennung lenken.
"Die Resonanz auf die Pink Collection ist großartig und das
positive Feedback unserer Kundinnen hat uns gezeigt, wie wichtig
unser Engagement ist", sagt Rien Jansen, der als Geschäftsführer bei
bonprix den Einkauf verantwortet. "Uns war es wichtig, die Initiative
weiterzuentwickeln und auszubauen, um noch mehr Frauen zu erreichen
und über dieses wichtige Thema zu informieren." Daher tritt bonprix
am internationalen Brustkrebstag als Programmsponsor des
Frauen-TV-Senders sixx auf. Seit dem 25. September weist die
Modemarke mit verschiedenen Spots und einem Advertorial, die zusammen
mit dem ProSiebenSat.1-Vermarkter für Sonderwerbeformen, SevenOne
AdFactory, konzipiert wurden, auf die Relevanz des Themas hin und
steigert damit die Aufmerksamkeit für die Initiative. Dem Anlass
entsprechend werden bonprix und sixx ihr Logo am 1. Oktober farblich
und thematisch anpassen.
Höhepunkt der Aktionen ist der Live-Talk am 1. Oktober um 19.00
Uhr auf der bonprix Facebook Seite, moderiert von Janin Ullmann.
Experten und Gäste u.a. Renate Haidinger, 1. Vorsitzende des Vereins
Brustkrebs Deutschlands e.V., werden über das Thema
Brustkrebsfrüherkennung informieren. Interessierte haben die
Möglichkeit, vorab ihre Fragen rund um das Thema per E-Mail an
talk(at)bonprix.net zu schicken oder direkt während des Talks über die
Kommentarfunktion zu stellen. Weitere Social Media-Aktivitäten, wie
etwa pinkfarbene Facebook Profilbild-Overlays, fordern die User auf,
sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Farbe zu bekennen. Wie
schon zum Start der Initiative im April werden alle
Kommunikationskanäle von Katalog bis Newsletter bespielt, um
möglichst eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren.
"Ich finde es gut, dass sich bonprix engagiert und seine Kanäle
und Reichweite nutzt, um für das wichtige Thema
Brustkrebsfrüherkennung zu sensibilisieren", erklärt Moderatorin
Janin Ullmann ihr Engagement im Rahmen der Aktion. "Die Pink
Collection ist eine starke Initiative, denn sie holt uns Frauen in
smarter Weise dort ab, wo wir uns mit dem Thema auseinandersetzen
müssen."
Pink Collection: Sieben Styles für mehr Bewusstsein Ab dem 28.
September wird die Pink Collection wieder unter www.bonprix.de sowie
ausgewählte Styles in bonprix Geschäften erhältlich sein. Die
insgesamt fünf BHs in femininen Farben sind alle mit eingenähten
Labels ausgestattet, die eine Anleitung zum Abtasten der Brust
beinhalten. Zwei passende Unterteile komplementieren die
Wäsche-Kollektion. Die Aktionsseite bonprix.de/pinkcollection bietet
darüber hinaus Interessierten weiterhin gebündelt alle wichtigen
Informationen zur Initiative und zum Thema Früherkennung.
Auch dieses Mal stand bei der inhaltlichen Ausgestaltung der
Maßnahmen Brustkrebs Deutschland e.V. beratend zu Seite. "Wir freuen
uns, dass bonprix im Rahmen unserer langfristig angelegten
Partnerschaft sein Engagement auch im für uns wichtigen
Brustkrebsmonat Oktober weiterführt", so Renate Haidinger. "Zu diesem
Zeitpunkt liegt das Augenmerk besonders auf dem Thema und wir möchten
alle Aufmerksamkeit, die wir bekommen können, nutzen, um weiter für
die relevanten Aspekte Vorsorge und Früherkennung zu
sensibilisieren."
Weitere inhaltliche Informationen zum Thema
Brustkrebsfrüherkennung finden Sie unter
http://brustkrebsdeutschland.de/
Die Aktionsseite zur Initiative Pink Collection finden Sie unter
https://www.bonprix.de/pinkcollection
Die bonprix Facebook Seitefinden Sie unter
https://www.facebook.com/bonprixDE/
Ãœber bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern weltweit. Das
Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und
hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2016/2017
(28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH
nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 1.512 Millionen Euro
und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei
bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen - online,
per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des
Umsatzes macht mit fast 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland
gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online-Shops*. Mit
den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
Wohnartikel.
*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2017" von EHI Retail
Institute/Statista
Ãœber Brustkrebs Deutschland e.V.
Brustkrebs Deutschland e.V. ist die erste gemeinsame,
gleichberechtigte und unabhängige Informationsplattform von
Brustkrebsbetroffenen, Ärzten, Angehörigen und Interessierten in
Deutschland. Die Beteiligten haben sich zusammengeschlossen, um die
Öffentlichkeit unermüdlich aufzurütteln und vor allem die
lebensrettende Bedeutung der Früherkennung immer wieder zu betonen.
Unter dem Motto "Prognose Leben" hilft Brustkrebs Deutschland
betroffenen Frauen mit umfassenden Informationen zu aktuellen
Therapiemöglichkeiten. Erfahrene Frauen und Ärzte stehen den
Hilfesuchenden zur Seite. Unterstützt werden sie dabei auch von
prominenten Botschafterinnen wie Christina Stürmer, Andrea L'Arronge,
Patricia Kelly, Anna Maria Kaufmann, Patricia Riekel, Andrea Sixt,
Janine White und Carolin Fink.
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Janina Saskia Jäger (Mode- und Marken-PR)
Tel.: +49 40 64 62 -2476
E-Mail: presse(at)bonprix.net
Katharina Schlensker (Unternehmenskommunikation)
Tel.: +49 40 64 62 -2070
E-Mail: corporate(at)bonprix.net
www.bonprix.de
Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell