Moderne GĂ€stekommunikation statt klassischer Informationsmappe
(firmenpresse) - Friedrichshafen, 25.09.2017. Komfortabler ist kaum möglich. Mit der âDigitalen Info Web-Appâ stellt das Comfort Hotel Friedrichshafen vor Ort allen GĂ€sten mit Smartphone, Tablet oder Notebook online alle Inhalte der klassischen GĂ€steinformationsmappe plus viele weitere Informationen samt Buchungsmöglichkeiten zur VerfĂŒgung. Das Handling ist denkbar einfach: Der Gast wĂ€hlt sich im Hotel mit seinem mobilen EndgerĂ€t kostenlos in das zur VerfĂŒgung gestellte WLAN ein â und kann direkt und sofort das âGĂ€ste A-Zâ nutzen.
Ob die in fast allen Hotels bekannte GĂ€stemappe, Speisekarte oder Informationen zum Busfahrplan und zu den SehenswĂŒrdigkeiten: die âDigitale Info Web-Appâ gewĂ€hrleistet nicht nur die VollstĂ€ndigkeit, sondern vor allem auch die AktualitĂ€t der Daten. Gerade letztes ist hĂ€ufig ein Manko der gedruckten Alternativen, mit denen man nur sehr schwerfĂ€llig und mit hohem Aufwand auf VerĂ€nderungen reagieren kann.
Smartphones und Tablets geben Informationstakt vor
FĂŒr âmaximale GĂ€stezufriedenheitâ ist das Comfort Hotel Friedrichshafen erst Ende letzten Jahres von Choice Hotels als âHotel of the Yearâ ausgezeichnet worden. âWir leben tagtĂ€glich diesen Anspruchâ, bekrĂ€ftigt Claudia Kohler, âund er ist immer auch ein Schritt in die Zukunftâ. Nur logisch ist es deshalb fĂŒr die junge Hoteldirektorin, dass die gedruckte GĂ€steinformationsmappe schon bald ausgedient hat: âImmer mehr unserer GĂ€ste besitzen ein Smartphone und schĂ€tzen Services wie die Digitale Info Web-App.â
Die positive Resonanz auf die âGĂ€steinformationsmappe onlineâ ist groĂ, was laut Kohler vor allem auch an der gelungenen Umsetzung liegt. Ihr Mitarbeiter Matthias Schenk zeichnet dafĂŒr verantwortlich; er hat dabei auf eine klare, selbsterklĂ€rende Struktur ebenso groĂen Wert gelegt ebenso wie auf Zusatz-Services wie âArrangements, Taxi anfordern, Gutscheine und Buchungâ.
Claudia Kohler jedenfalls wird eine deutlich positive Empfehlung an die Place Value GmbH abgeben. Die Hotelmanagementgesellschaft, die neben dem Comfort Hotel Friedrichshafen noch acht weitere HĂ€user betreibt, hatte die âDigitale Info Web-Appâ als Pilotprojekt initiiert. GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Kemmer: âWir werden alle unsere Hotels sicher dauerhaft mit diesen digitalen Services ausstattenâ.
Comfort Hotel Friedrichshafen
Das 2013 erbaute, 3 Sterne-Superior-Haus, punktet mit Ambiente, QualitĂ€t und Inspiration, die nicht zuletzt in einer eigenen Story Line zum Ausdruck kommen. Die Luftfahrttradition von Friedrichshafen ist hier allgegenwĂ€rtig. In den 142 modern eingerichteten Zimmern, im FrĂŒhstĂŒcksbereich, im Restaurant, in der Lobby-Bar und im Tagungsbereich machen AusstattungsstĂŒcke und Designs die mehr als 100-jĂ€hrige Geschichte des Zeppelinbaus lebendig, bringen Farbe und Leichtigkeit ins Haus.
Ăber Place Value: Die mittelstĂ€ndische Hotelmanagementgesellschaft Place Value GmbH mit Sitz in MĂŒnchen-Unterföhring/GrĂŒnwald ist auf die Entwicklung und den Full-Service-Betrieb von Hotels im Budget-, Economy- und Mid-Scale-Segment spezialisiert. Seit 2010 betreibt die Gesellschaft erfolgreich Hotels mit insgesamt mehr als 700 Zimmern, 3 Restaurants und 12 KonferenzrĂ€umen. Sie verfĂŒgt ĂŒber Experten zu allen Hotelthemen und kann auĂerdem auf ein groĂes Netzwerk externer Spezialisten und Kooperationspartner zurĂŒckgreifen. Das Unternehmen hat umfassende Erfahrungen in Rebranding, Komplettumbau sowie in Neubau und MarkteinfĂŒhrung im Budget-Segment. Place Value unterhĂ€lt strategische Partnerschaften mit den internationalen Hotelgruppen Choice und Accor, die weit ĂŒber ein klassisches Franchise-VerhĂ€ltnis hinausgehen.
Place Value GmbH
SĂŒdliche MĂŒnchner Str. 32
D-82031 GrĂŒnwald
Bernhard Krebs
Telefon: +49 160 94 74 13 65
E-Mail: presse(at)placevalue.de
Web: www.placevalue.de