Herisau, 17. Januar 2010 - Kooperation zwischen Produkte24.com und Coop Bau+Hobby.
Produkte24.com, die Suchmaschine fĂĽr Kataloge gibt bekannt, dass unter http://www.produkte24.com/cy/coop-bau-hobby-3511/ 14 Kataloge von Coop Bau+Hobby abrufbar sind.
(firmenpresse) - Herisau, 17. Januar 2010 - Kooperation zwischen Produkte24.com und Coop Bau+Hobby.
Produkte24.com, die Suchmaschine fĂĽr Kataloge gibt bekannt, dass unter http://www.produkte24.com/cy/coop-bau-hobby-3511/ 14 Kataloge von Coop Bau+Hobby abrufbar sind. Folgende Kataloge sind verfĂĽgbar:
- Wasser und Energie sparen
- Giftpflanzen
- Gartenpflanzen
- Stop Invasive Neophyten
- Die Rose
- Pflanzenerde
- Pflanzenschutz
- Energiesparen
- Bastelstunden
- Dekoration
- Einrichtung
- Bewässerung
- Pflege
- Maschinen
Coop ist das zweitgrösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz und in fünf Verkaufsregionen organisiert. Coop unterhält über 1'800 Verkaufsstellen und beschäftigt über 53'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Bereich der Öko- und Fairtrade-Produkte ist Coop klarer Marktleader. Die Verkaufsstellen sind in 30 Megastores (3'500 – 6'500 m2), 87 grosse Supermärkte C (1’890 – 3’500m2) und 180 mittlere Supermärkte B (980 – 1’890m2) sowie 518 kleine Supermärkte A (bis 980 m2) aufgeteilt. Die gesamte Coop-Gruppe hat einen konsolidierten Nettoerlös aus Lieferungen und Leistungen von CHF 18,7 Mrd. erzielt. Damit konnte der Vorjahreswert von CHF 18,3 Mrd. um CHF 0,4 Mrd. oder 2,1 % nochmals übertroffen werden.
Die gesamte Direktion Trading mit den Formaten Warenhäuser Coop City, Bau+Hobby, Import Parfümerie, Toptip/Lumimart, Interdiscount sowie Christ Uhren & Schmuck zählte per 31. Dezember 2009 insgesamt 541 Verkaufsstellen, das sind genau gleich viele wie im Vorjahr. Insgesamt erzielte Coop in den Verkaufsstellen Trading einen Umsatz von ca. CHF 3,3 Mrd. Dies entspricht einer leichten Abnahme von ca. 0,8 %. Alle Internetshops der Coop-Gruppe erzielten einen Umsatz von CHF 0,2 Mrd. Dies bedeutet eine nominelle Zunahme von 16,4 %. Die Sortimentsteuerung – vor allem geprägt durch Unterhaltungselektronik und Heizöl – beträgt - 19,0 %. Mit anderen Worten: real wurden über die Internetshops der Coop-Gruppe 38,4 % mehr abgesetzt als im Vorjahr.
Produkte24.com ist eine Suchmaschine fĂĽr Produktkataloge. Derzeit benutzen monatlich ĂĽber 1,500,000 Besucher die Katalogsuchmaschine und betrachten nahezu 13,000,000 Katalogseiten. Im deutschsprachigen Internet ist Produkte24.com eine der 1000 meist besuchten Webseiten (Quelle: Alexa.com). Der Katalogindex und das Katalogarchiv beinhalten rund 20,000 Kataloge, welche im Internet gefunden oder manuell eingereicht wurden. (Stand August 2009)
Entstehungsgeschichte:
Ins Leben gerufen wurde Produkte24.com im Jahr 2006 durch Yves Latour, Mark Rüfenacht und Arvin Zuberbühler, welche die Universität St. Gallen besuchten. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass es in der Bibliothek, in welcher sie lernten, kaum möglich wäre, ohne technische Hilfsmittel relevante Werke zu bestimmten Themen zu finden. Gleich verhält es sich mit Produktkatalogen: Wer ein Bett kaufen möchte, muss sich zuerst überlegen, welche Hersteller und Möbelhäuser in Frage kommen, worauf deren Kataloge nach Hause bestellt und nach relevanten Kriterien durchsucht werden müssen. Es wurde festgestellt, dass es noch keine umfassenden technischen Hilfsmittel gibt, um gezielt Kataloge von verschiedenen Herstellern und Händlern zu durchsuchen, obwohl durchaus viele dieser Kataloge bereits in elektronischer Form im Internet vorliegen. Somit war die Idee der Katalogsuchmaschine geboren. Trotz des universitären Prüfungsdrucks fingen die Studenten an, die Idee in die Realität umzusetzen. Dabei rückte das Studium etwas in den Hintergrund, denn oberste Priorität hatte nun das Suchmaschinen Projekt.
A. ZuberbĂĽhler
Produkte24.com
Postfach 1544
9102 Herisau
Schweiz
+41 (0)44 586 59 69
info(at)produkte24.com
http://www.produkte24.com/cy/coop-bau-hobby-3511/