(ots) - Das Wiener Unternehmen "Die Socialisten" betreibt
seit 2013 die Social Media Management Lösung [Swat.io]
(https://swat.io/de). Mit dem aktuellen Update wurde die Enterprise
Software nun um Social Media Monitoring Funktionen erweitert. Damit
wird Unternehmen ein noch besserer Überblick über die Kommunikation
in diversen Social Media Kanälen ermöglicht. In einer gemeinsamen
Ticket-Inbox werden Interaktionen auf den eigenen Social Media
Kanälen mit Erwähnungen und Konversationen außerhalb dieser Profile
vereint. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches Social
Media Monitoring Tool, das ab sofort allen bestehenden und neuen
Swat.io-Kunden zur Verfügung steht.
Zwtl.: Swat.io - Social Media Management für Teams
Das Wiener Unternehmen "Die Socialisten" hat sich vor rund zehn
Jahren auf die Entwicklung von Social Media Software spezialisiert
und betreibt u.a. die Social Media Management Lösung Swat.io.
Benutzer des Tools haben damit alle Interaktionen mit der eigenen
Marke auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram stets im
Blick und können schnell auf etwaige Anfragen reagieren. Kunden wie
ORF, ARD, RTL, DerStandard.at, Burda Verlag, ÖBB und Drei Hutchison
nutzen Swat.io für die Content Planung, das Community Management und
den Customer Support. Sie schätzen dabei vor allem die einfache
Usability, die hohe Ausfallsicherheit des Tools sowie den
erstklassigen Kundenservice, wie Stefan Blumenthal, verantwortlich
für Social Customer Service bei Fritz!Box Hersteller AVM, bestätigt:
"Wir konnten uns bereits in der Betaphase von den
Monitoring-Funktionalitäten in Swat.io überzeugen. Die Suchanfragen
waren mit Hilfe des Supportteams flott aufgesetzt und nun erhalten
wir Erwähnungen unserer Produkt- und Markennamen in der gleichen
Inbox wie die Social Media Interaktionen auf unseren eigenen Kanälen.
Auch unser Hashtag-Gewinnspiel #fritz2go im Rahmen der IFA konnten
wir mit Swat.io einfach und effizient abwickeln!"
Zwtl.: Eine Ticket Inbox für alle Kanäle und Inhalte
Die Ticket Inbox von Swat.io sammelt alle Kommentare, Posts und
Privatnachrichten auf den eigenen Social Media Kanälen und stellt
diese Interaktionen zur weiteren Bearbeitung übersichtlich dar. Auf
diese Weise können rasche Reaktionszeiten und die gezielte
Weiterleitung von Tickets an die zuständigen Team-Mitglieder
gewährleistet werden. Swat.io eignet sich vor allem zur Beobachtung
von Kanälen mit einem hohem Interaktionsaufkommen und ermöglicht
zudem die rasche Bearbeitung und effiziente Planung von Social Media
Content. Mit dem aktuellen Update werden nun auch Beiträge, die nicht
auf den eigenen Kanälen stattfinden, in der Inbox als Ticket
angezeigt. Dazu zählen etwa Erwähnungen der eigenen Marke oder des
Produktnamens. Auf diese Weise behalten Unternehmen den Ãœberblick
über ihre komplette Social Media Kommunikation und können künftig
noch rascher und individueller auf Kundenanfragen oder Beschwerden
reagieren.
Zwtl.: Social Media Monitoring - Marken, Mitbewerber & Themen
beobachten
Ermöglicht wird diese Erweiterung der Ticket Inbox durch eine
Partnerschaft mit Ubermetrics
([https://www.ubermetrics-technologies.com/de]
(https://www.ubermetrics-technologies.com/de)), einem in Berlin
beheimateten Marktführer im Bereich Social Media Monitoring. Das
Unternehmen hat sich auf die Sammlung und datenbasierte Analyse von
Inhalten in sozialen Netzwerken spezialisiert und bietet diese Daten
über eine Schnittstelle zur nahtlosen Integration in Swat.io an. Über
einen Query-Builder haben Swat.io-Benutzer jetzt die Möglichkeit,
sich ganz einfach selbst Schlüsselwort-basierte Abfragen zusammen zu
klicken, Profis können im fortgeschrittenen Modus sogar mit einer
umfangreichen Abfragesprache arbeiten. Dabei werden externe Inhalte
auf Basis von Schlüsselwörtern beobachtet und können je nach
Nutzungsszenario analysiert oder weiter bearbeitet werden.
Die eigene Markennennung, das Monitoring von Mitbewerbern, die
Beobachtung relevanter Themen, die Content-Recherche und natürlich
der Customer Support sind hier als die Haupteinsatzgebiete zu nennen.
"Wir haben Swat.io rund um die Kernfunktionalität der Ticket-Inbox
zu einem der besten Social Media Management Tools am Markt
entwickelt. Mit dem neuen Monitoring Feature bieten wir jetzt eine
Komplettlösung im Sinne unseres Anspruches: keine Kundenanfrage mehr
zu verpassen.", so Michael Kamleitner, Geschäftsführer von "Die
Socialisten". Nach einer intensiven Testphase ist die neue
Monitoring-Funktion ab sofort für alle bestehenden und neuen
Swat.io-Kunden verfügbar.
Zwtl.: Ãœber Swat.io / Die Socialisten
Als fu?hrendes Wiener Social Software Unternehmen konzentrieren
sich "Die Socialisten" seit 2007 auf die Konzeption und Umsetzung von
Applikationen und Marketing-Lo?sungen auf Social Media Plattformen
wie Facebook, Twitter & Co. 2012 wurden "Die Socialisten" als erstes
und bis dato einziges o?sterreichisches Unternehmen in das offizielle
["Facebook Marketing Partners"-Programm]
(https://www.ots.at/redirect/facebookmarketingpartners) aufgenommen.
Heute betreibt das Unternehmen Swat.io, die professionelle Social
Media Management Lösung für Agenturen und Enterprise-Kunden
([https://swat.io] (https://swat.io)), sowie Walls.io
([https://walls.io] (https://walls.io)), den Social Media Hub für
Veranstaltungen & Marketing Kampagnen. Zu den Kunden zählen ORF, ARD,
RTL, DerStandard.at, Burda Verlag, ÖBB, Drei Hutchison, ÖBB und
zahlreiche Agenturen.
Swat.io jetzt kostenlos testen!
[https://swat.io/de/social-media-monitoring#demo]
(https://swat.io/de/social-media-monitoring#demo)
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
"Die Socialisten" Social Software Development GmbH
Andreasgasse 6/1
1070 Wien
E-Mail: press(at)socialisten.at
Website: http://die.socialisten.at
Phone: +43 1 942 48 91
Michael Kamleitner, CEO
michael.kamleitner(at)swat.io
Phone: +43 699 11607923
Website: https://swat.io/de
Social Media Monitoring: https://swat.io/de/social-media-monitoring
Blog: http://blog.swat.io/de
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16896/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: Die Socialisten Social Software Development GmbH, übermittelt durch news aktuell