PresseKat - Studie zur Besucherzufriedenheit in Westaustralien

Studie zur Besucherzufriedenheit in Westaustralien

ID: 1534058

99 % aller Reisenden bewerten ihren Urlaub in Westaustralien positiv, 97 % wĂŒrden das Reiseziel weiterempfehlen

(firmenpresse) - (TCMG) MĂŒnchen, 26.09.2017. Der Trend der letzten Jahre geht weiter: Besucher, die Westaustralien bereist haben, sind noch immer sehr zufrieden mit ihrem Urlaub im Westen des FĂŒnften Kontinents. Fast alle Reisenden (99 %), die im Rahmen der „Visitor Experience and Expectation Research (VEER) 2016-17“ von Tourism Western Australia befragt wurden, bewerten ihr Urlaubserlebnis im grĂ¶ĂŸten Bundesstaat Down Under positiv, nĂ€mlich mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. Die Zahl derer, die ihren Urlaub mit „ausgezeichnet“ bewerteten, ist in den letzten fĂŒnf Jahren sogar um 12 % gestiegen und lag diesmal bei 50 %.

Die wichtigsten Kriterien, die bei der Entscheidung fĂŒr Westaustralien als Urlaubsziel eine Rolle spielten, waren fĂŒr alle Befragten Umweltfaktoren, vor allem die StrĂ€nde, KĂŒstenlandschaften und Naturerlebnisse. Aber auch ein Besuch bei Freunden oder der Familie war fĂŒr viele ein wichtiger Motivationsgrund fĂŒr die Reise. Bei den internationalen GĂ€sten nannten 68 % der Befragten die StrĂ€nde und die unberĂŒhrte KĂŒste als wichtigsten Reisegrund, dicht gefolgt von einzigartigen Naturerlebnissen (43 %). Am Positivsten bewerteten Reisende in Westaustralien allgemein die Landschaft, StrĂ€nde, KĂŒste, Nationalparks und FlĂŒsse. Aber auch Wetter und Klima spielten eine wichtige Rolle.

Bei mehr als der HĂ€lfte der Besucher ĂŒbertrifft Westaustralien auch weiterhin alle Erwartungen. Internationale GĂ€ste sowie GĂ€ste aus anderen australischen Bundesstaaten waren besonders hĂ€ufig positiv ĂŒberrascht und gaben an, ihr Urlaub sei sogar noch besser gewesen als erwartet. Bei beinahe allen Besuchern (99 %) hat der Urlaub in Westaustralien in jedem Fall alle Erwartungen erfĂŒllt.

Mehr als die HĂ€lfte aller Befragten gab an, dass das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis bei ihrem Urlaub in Westaustralien „gut“ oder „ausgezeichnet“ gewesen sei. 61 % der Besucher bewerteten das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis im Urlaub positiv, besonders hĂ€ufig in Bezug auf ihre Unterkunft.





Beim Thema „Aboriginal Tourism“ in Westaustralien bekundeten 78 % der Befragten Interesse an Erlebnissen mit Ureinwohnern. Die Begeisterung fĂŒr diese Art des Urlaubserlebnisses hat damit in den letzten fĂŒnf Jahren um 19 % zugenommen. Besonders beliebt waren Touren mit Aboriginal Guides, der Besuch von Aboriginal Kunstgalerien und Kulturzentren sowie VorfĂŒhrungen von traditionellen TĂ€nzen. 98 % aller internationalen Besucher bewerteten ihre „Aboriginal experience“ positiv, 55 % von ihnen sogar mit „sehr gut“ oder „ausgezeichnet“. Besonders wichtig war dabei, dass die Teilnehmer gute ErklĂ€rungen und ausreichend Informationen erhielten, dass das Erlebnis einzigartig war und dass sie Kunst und Kultur genießen konnten.

Die Bereitschaft, anderen Reisenden Westaustralien als Urlaubsziel zu empfehlen, ist sehr hoch: Knapp 97 % wĂŒrden den Westen Australiens weiterempfehlen!

Erhebungsmethode: In persönlichen Interviews wurden 400 Reisende aus aller Welt befragt, die mehr als zwei NĂ€chte in Westaustralien verbracht hatten. 141 der Befragten waren internationale GĂ€ste, 126 kamen aus anderen australischen Bundesstaaten und 133 der Befragten waren Westaustralier. Letztere mussten in den letzten sechs Wochen in ihrem eigenen Bundesstaat einen Kurzurlaub unternommen haben. Bei den internationalen GĂ€sten machten Alleinreisende sowie Paare die grĂ¶ĂŸten Gruppen der Befragten aus. Die meisten internationalen Besucher waren entweder unter 35 oder ĂŒber 55 Jahre alt und stammten aus England und anderen europĂ€ischen LĂ€ndern. FĂŒr 53 % der internationalen GĂ€ste war es die erste Reise nach Westaustralien.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Westaustralien:
Der grĂ¶ĂŸte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist nĂ€her als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fĂŒnf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Experience Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklĂŒftete Felsen im Outback, gemĂ€ĂŸigtes Klima im SĂŒden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei AusflĂŒgen mit Ureinwohnern, drei UNESCO WelterbestĂ€tten, spektakulĂ€re Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jĂ€hrlich mehr als 900.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Die Westaustralien Pressemappe zum Download: http://bit.ly/Westaustralien-Pressemappe-2017

Bildmaterial können Sie in der Online-Fotothek von Tourism Western Australia herunterladen: http://imagegallery.tourism.wa.gov.au



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Cornelia Behringer (geb. Eisenreich)
PR Managerin Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
Fraunhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.behringer(at)theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Design-Highlight auf Mauritius Sörbyn Lodge und Treehotel
Bereitgestellt von Benutzer: PR_TCMG
Datum: 26.09.2017 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534058
Anzahl Zeichen: 3777

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Behringer
Stadt:

Martinsried


Telefon: 089219096512

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zur Besucherzufriedenheit in Westaustralien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Geistergeschichten in Westaustralien ...

(TCMG) MĂŒnchen, 12.10.2017. Aberglaube oder könnte doch etwas dran sein? In Westaustralien begegnen Besucher den Geistern von Seefahrern und PerlenhĂ€ndlern, aber auch spirituellen Wesen der Aboriginals. Geheimnisvolle Lichter im Outback der ...

Top 10 Tipps fĂŒr Perth ...

(TCMG) MĂŒnchen, 19.09.2017. Völlig ab vom Schuss, das ist Perth in den Augen vieler. Die wahrscheinlich isolierteste Metropole der Welt – man ist von Perth schneller in Bali als in Sydney – hat andere australische GroßstĂ€dte wie Sydney oder M ...

Alle Meldungen von Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH