PresseKat - DBT goes international: Start von Digital Business Trends Südtirol - BILD

DBT goes international: Start von Digital Business Trends Südtirol - BILD

ID: 1534144

(ots) - Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends
(DBT) - in der heimischen Digital- und Medienbranche seit knapp drei
Jahren fest verankert - erweitert ihr Portfolio: Gemeinsam mit dem
Medienunternehmen Athesia wurde die Digital Business Trends Südtirol
ins Leben gerufen. Ziel ist es, das vorhandene Know-how mit
Interessierten und Mitgliedern der internationalen Community zu
teilen und vom gegenseitigen fachlichen Austausch zu profitieren.

Die Initiatoren, Barbara Rauchwarter, Chief Marketing Officer APA
- Austria Presse Agentur, und Alexis Johann, Geschäftsführer der
styria digital one, entwickeln das Konzept der DBT ständig weiter.
Dass man über den österreichischen Markt hinausblicken wird, war nur
eine Frage der Zeit. "Die Trends und Bedürfnisse des Markts haben wir
stets im Blick, wir stellen uns dementsprechend auf und gehen immer
wieder neue Wege", sagt Barbara Rauchwarter und ergänzt: "Die Digital
Business Trends waren von Beginn an als Plattform konzipiert, die
möglichst viele Akteure vernetzt und den großen Themen der
Digitalisierung Raum gibt. Dass nun gemeinsam mit Athesia das erste
internationale Event der DBT über die Bühne ging, freut mich
besonders."

Geplant sind zwei Events pro Jahr, die die Awareness für
Digitalisierungsthemen in der regionalen Wirtschaft Südtirols erhöhen
sollen. Alex Mayr, Leiter von Südtirol Online Marketing, Gastgeber
und Veranstalter des Networking-Events in Bozen, teilt die
Einstellung der DBT-Initiatoren, die Digitalisierung und die damit
einhergehenden Veränderungen in allen Bereichen als Chance begreifen
und nutzen zu wollen: "Wir haben das Format der DBT in Wien
kennengelernt, und es hat uns sofort gefallen. Für Südtirol wollen
wir der Digitalisierung Raum geben, den Unternehmen Austausch
ermöglichen und gemeinsam den Markt entwickeln. Denn alles, was




digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden."

"Innovationsgeist und Wissen, beides bei der DBT zu finden,
brauchen Unternehmen aller Branchen heutzutage, um mit der
Digitalisierung Schritt halten zu können", ist Alexis Johann
überzeugt und ergänzt: "Medienhäuser wie die Athesia und die Styria
verbindet das Ziel, mit unseren Lösungen und Services stets am Puls
der Zeit zu sein, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Leser und
Kunden bestmöglich zu erfüllen. So ist es eine sehr erfreuliche und
klare Entwicklung, dass wir gemeinsam Plattformen wie die DBT
betreiben, in deren Rahmen aktuelle Marktentwicklungen und
Innovationen diskutiert werden."

Beim Auftaktevent der DBT Südtirol am 21. September 2017
diskutierte eine Expertenrunde aus Kurt Matzler (Keynote-Speaker,
Universität Innsbruck), Karl Manfredi (Brennercom), Marco Marchetti
(Despar), Sergio Marchiori (Alperia) und Alex Mayr (Werbeagentur
Südtirol Online Marketing) zum Thema Digital Readiness und gaben
Antworten auf die Frage, was auf Führungskräfte und Unternehmen im
digitalen Wandel zukommt.

[Weitere Fotos vom Auftaktevent]
(https://www.ots.at/redirect/stol.it)

[www.dbt.at/suedtirol] (http://www.dbt.at/suedtirol)

Die Partner der Digital Business Trends Südtirol sind:

[Alperia AG] (http://www.alperia.eu) [Brennercom AG ]
(http://www.brennercom.it)[Despar] (http://www.aspiag.com)

Zwtl.: Ãœber Digital Business Trends:

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird
gemeinsam von [APA - Austria Presse Agentur] (http://www.apa.at/) und
[styria digital one] (http://sdo.at/) [(sd one) ]
(http://www.sdo.at/) organisiert und von Partnern (Unternehmen,
Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv
mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr (Wien, Linz,
Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und
Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen,
Technologien und Innovationen.

Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen: [Facebook]
(http://www.facebook.com/digitalbusinesstrends) [Twitter]
(http://www.twitter.com/dbt_at )

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Chief Marketing Officer
Leiterin Marketing
Tel.: +43 (0)1 36060-5700
barbara.rauchwarter(at)apa.at
Web: www.dbt.at
styria digital one
Alexis Johann
Geschäftsführung
Tel.: +43 (0)1 601 17 254
alexis.johann(at)sdo.at
Web: www.dbt.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/339/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: APA - Austria Presse Agentur, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2017 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534144
Anzahl Zeichen: 5360

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Erstes internationales DBT-Format in Bozen gestartet - Expertendiskussion beim Auftaktevent am 21. S



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DBT goes international: Start von Digital Business Trends Südtirol - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

APA - Austria Presse Agentur 510173699-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von APA - Austria Presse Agentur 510173699-jpg-hires.jpg