(ots) -
"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" trifft den Nerv der
jungen Zuschauer. Das macht sich nicht nur in den Quoten - bei den
14-29-Jährigen Zuschauern wurden bisher im Schnitt 12,3 Prozent
Marktanteil erreicht - sondern vor allem in den enormen
Digitalaktivitäten der Fans bemerkbar.
Seit dem Start von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe"
steigt die Nutzung der digitalen Begleitangebote stetig. In der
Mediathek TV NOW/RTL II ist das Format seit der vierten Folge
dauerhaft das am häufigsten abgerufene. Bisher gab es über 3,2
Millionen Videoviews, der 25. September war der bisher erfolgreichste
Tag mit über 388.000 Views.
Die App zur Sendung wurde seit Sendestart bereits über 171.000
Mal* heruntergeladen. Die verschiedenen Inhalte wie Votings, Videos,
Umfragen oder Quizzes erzielten bisher 10 Millionen Aufrufe. Damit
nicht genug: Auch die Love Island-Inhalte auf rtl2.de wurden bereits
mehr als 2,9 Millionen Mal aufgerufen.
Im Social Web sorgt "Love Island" darüber hinaus für jede Menge
Gesprächsstoff und eine hohe Interaktionsrate unter den Usern. Nach
etwas mehr als zwei Wochen zählt die offizielle Facebook-Fanpage
bereits über 76.000 Fans und das Instagram-Profil über 21.000
Abonnenten**.
On air ist "Love Island" besonders in der jungen Zielgruppe der
14-29-Jährigen erfolgreich. Bei den jungen Frauen erreichte das
Format bis zu 23,7 Prozent Marktanteil, über alle bisherigen Folgen
hinweg im Schnitt 15,9 Prozent. Auch junge Männer schalten sehr gerne
ein: Bei ihnen wurde bis zu 14,3 Prozent Marktanteil erzielt. Zudem
haben sowohl junge Frauen als auch junge Männer innerhalb des Formats
eine hohe Verweildauer.
Auch das Medienecho ist gewaltig: "Love Island" wird
deutschlandweit sowohl in Printausgaben als auch online begleitet.
Von BILD, Bunte und Express über Spiegel und Focus bis hin zu
Fachdiensten wie DWDL.de und TV-Zeitschriften wie TV Movie - fast
alle Medien greifen das Thema auf.
Die Sendung wird von ITV Studios Germany produziert. Für die App
erstellt ein Content-Team von RTL II und ITV Studios Germany
tagesaktuell Inhalte wie exklusive Interviews, Umfragen und Videos.
Die "Love Island"-App ist für Android und iOS erhältlich.
Über "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe"
Lasset die Spielchen beginnen! RTL II entführt die Zuschauer mit
"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" auf die sonnige
Urlaubsinsel Mallorca. Moderatorin Jana Ina Zarrella begleitet eine
Gruppe abenteuerlustiger Singles, die in einer luxuriösen Villa einen
legendären Sommer voller wilder Partys und prickelnder Flirts
erleben. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und
sichert sich die Chance auf 50.000 Euro? Dabei haben nicht zuletzt
die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie können das Geschehen über
die interaktive Love Island App maßgeblich beeinflussen.
"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe": täglich um 22:15 Uhr
bei RTL II
Mehr Informationen auf http://www.rtl2.de/loveisland.
*Stand: 25. September 2017
**Stand: 27. September 2017
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
26.09.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Ãœber RTL II:
Ãœberraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das wahre
Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps,
Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und
bewegende Schicksale. Die jungen TV-News setzen Trends. Darüber
hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II
spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder
Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Die Nähe
zum Publikum und seinen Bedürfnissen kommt auch den Partnern und
Werbekunden zugute. Für sie schafft der sendereigene Vermarkter El
Cartel Media einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente
Markenkommunikation. Sitz der beiden Unternehmen ist Grünwald bei
München.
Ãœber ITV Studios Germany:
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige
Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen
realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen
Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher
Sender. Zum Programmportfolio gehören u.a. "Das perfekte Dinner", "4
Hochzeiten und eine Traumreise", "Grill den Henssler" (VOX), "Ich bin
ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL), "Kessler ist..." (ZDF) sowie
"Gefragt - Gejagt" und "Quizduell" (Das Erste). ITV Studios Germany
ist eine 100%ige Tochter des britischen Medienkonzerns ITV plc.
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 - 64185 6903
johanna.leinemann(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell