Frankfurt/Ratingen, 25.09.2017. Die SmartGames stehen für langanhaltenden Spielspaß mit hohem pädagogischem Mehrwert. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen: Die spannenden Denk- und Logikspiele fördern kognitive Fähigkeiten wie logisches Denken, Konzentration und visuelle Wahrnehmung. Auch der Jury des „Arbeitsausschuß Kinderspiel + Spielzeug e.V.“ hat die Titel „Dschungelabenteuer“, „Quadrillion“ und „Butterflies“ unter die Lupe genommen, für besonders pädagogisch wertvoll erachtet und mit das „spiel gut“-Siegel verliehen. Selbst ausprobieren können große und kleine Tüftler die ausgezeichneten Sets sowie die Herbstneuheit „Schneewittchen“ auf der SPIEL’17 in Essen.
(firmenpresse) - Die Spiele „Dschungelabenteuer“, „Quadrillion“ und „Butterflies“ haben den „Arbeitsausschuß Kinderspiel + Spielzeug e.V.“ überzeugt. Knobelfreunde können die SmartGames auf der Spielemesse SPIEL‘17 in Essen (26.-29.10.2017) erleben.
SmartGames überzeugen auf ganzer Linie
Die Denk- und Logikspiele „Dschungelabenteuer“, „Quadrillion“ und „Butterflies“ richten sich an Kinder und Erwachsene ab 6 bzw. 7 Jahren und bieten ganz unterschiedliche Herausforderungen. „Dschungelabenteuer“ funktioniert nach dem Prinzip ‚Suchen und Finden‘, „Butterflies“ ist ein Schiebepuzzle und „Quadrillion“ ist ein abstraktes, magnetisches Legepuzzle. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Sie wurden dieses Jahr mit dem renommierten “spiel gut“-Siegel gekürt. Die Auszeichnung wurde 1954 vom „Arbeitsausschuß Kinderspiel + Spielzeug e.V.“ ins Leben gerufen und prämiert seitdem in Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Experten Spielware mit besonderem Mehrwert. Die Knobelspiele von SmartGames überzeugten in der Kategorie „Denk- und Geduldspiele“. Sie wurden als besonders sicheres und gut verarbeitetes Spielzeug mit hohem pädagogischem Anspruch bewertet.
Knobelspaß für Jedermann
Wer die SmartGames selbst einmal ausprobieren möchte, kann das auf der SPIEL’17 in Essen tun. Vom 26.-29.10.2017 öffnet die weltweit größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele ihre Pforten. In Halle 3/Stand F114 können Besucher die SmartGames selbst ausprobieren. Mit dabei sind auch die Frühjahrs-Neuheiten „IQ Focus“, „So hüpft der Hase“ und „Geheimnisvolle Tempelpfade“ sowie die Herbstneuheit „Schneewittchen“. Das Spiel für Vorschulkinder ab 4 Jahren ist das mittlerweile dritte Spiel der beliebten Märchenreihe. Es überzeugt mit einem ansprechenden vertikalen Design und begleitendem Bilderbuch zum Märchenklassiker.
Kommende Messen und Veranstaltungen:
•Modell, Hobby und Spiel (29.09.-01.10.2017)
•INFA (14.-22.2017)
•Consumenta (28.10.-05.11.2017)
•Süddeutsche Spielemesse (23.-26.11.2017)
Ãœber SMART Toys and Games GmbH
Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an.
blattertPR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert/Justine Merz
Färberstraße 71
60594 Frankfurt a. M.
Telefon: 069-42602975
Email: kontakt(at)blattert-pr.de oder justine(at)blattert-pr.de