PresseKat - Playbuzz erhält zusätzliches Kapital in Höhe von 35 Mio. USD und stärkt dadurch seine weltweite

Playbuzz erhält zusätzliches Kapital in Höhe von 35 Mio. USD und stärkt dadurch seine weltweite Führungsposition im Bereich des interaktiven Storytellings

ID: 1534581

(ots) -

Die Plattform wird auch weiterhin führende Publisher und Marken
aus aller Welt in die Lage versetzen, ihren digitalen Inhalten Leben
einzuhauchen

Die preisgekrönte Storytelling-Plattform für interaktive Inhalte,
Playbuzz (http://www.playbuzz.com/), verkündete heute die Aufnahme
von (Series C) Kapital in Höhe von 35 Mio. USD. Die Kapitalerhöhung
erfolgte hauptsächlich durch Viola Growth, zudem beteiligten sich
bereits bestehende Investoren wie Disney, Saban Ventures, 83North,
Carmel Ventures, Firstime und Oded Vardi.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/560544/Playbuzz_Logo.jpg )

Dadurch werden die bisherigen Mittel des Unternehmens mit einer
Aufstockung auf insgesamt 66 Mio. USD mehr als verdoppelt und dessen
Position als führende Plattform, auf die erstklassige Publisher und
Marken aus aller Welt bei der Abstimmung ihrer Inhalte auf die
Konsumgewohnheiten von heute vertrauen, weiter gestärkt.

Playbuzz wird die Investitionen zum Ausbau seiner globalen Präsenz
nutzen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Geschäftsbereich
"Branded Content" gelegt wird, der bereits zahlreiche Fortune 500
Unternehmen bei der Gestaltung, Verbreitung und Messung fesselnder
nativer Werbekampagnen unterstützt.

"Die Zusammenarbeit mit führenden Medienunternehmen im Laufe der
vergangenen fünf Jahre hat uns in die einzigartige Lage versetzt,
Wachstumschancen zu erkennen und innovative Technologien zur
Optimierung des Nutzer-Engagements zu entwickeln," erklärte Shaul
Olmert, der Mitgründer und CEO von Playbuzz. "Die Weiterentwicklung
von Playbuzz im Bereich der Bereitstellung wertschöpfender
Content-Lösungen für Publisher und Marken ist für unsere Kunden von
entscheidender Bedeutung, wenn sie die Aufmerksamkeitsspanne ihrer
Nutzer und die Sichtbarkeit ihrer Inhalte verbessern möchten. Auch in




Zukunft wird Playbuzz mit seinen interaktiven Storytelling-Tools für
gesteigertes Nutzer-Engagement sorgen und gleichzeitig alle
Bedürfnisse seiner Partner in Bezug auf Inhalte, Umsatz und Daten an
einem Ort erfüllen."

Die Plattform Playbuzz wird von weltweit führenden Publishern bei
der Vermittlung ihrer Geschichten an ihr Zielpublikum eingesetzt,
weil sie es ihnen ermöglicht, fesselnde und visuell ansprechende
Inhalte zu gestalten, ohne dafür über besondere Design- oder
Entwicklungsfähigkeiten verfügen zu müssen. Zudem vertrauen
Top-Marken bei der Gestaltung von Kampagnen für Branded Content auf
das Unternehmen, die über das aus Zehntausenden Publishern bestehende
Playbuzz-Netzwerk verbreitet werden.

Die Plattform von Playbuzz wird jedem Thema, Tonfall und
Zielpublikum gerecht, ermöglicht über 12.000 Interaktionen pro Minute
und verbessert nachweislich die Nutzerbindung mit weit über den
Branchenstandards liegenden Performance-Metriken, wie beispielsweise
durchschnittlichen Seitenverweildauern von zwei bis vier Minuten (im
Vergleich zum Branchendurchschnitt von nur 15 Sekunden). Von Playbuzz
unterstützte Branded Content-Kampagnen werden durchschnittlich von 65
% der Nutzer angesehen (im Vergleich zum Branchen-Benchmark von 24
%).

"Im Zuge seines weiteren Wachstums wird sich Playbuzz zunehmend
als strategischer Partner von Marken und Publishern etablieren, die
in der Lage sein müssen, die Sprache ihrer modernen Konsumenten zu
sprechen. Genau dies wird ihnen durch die Playbuzz-Plattform
ermöglicht, indem ihre Inhalte dahingehend übersetzt werden, dass sie
den Kommunikationsbedürfnissen ihrer Leser von heute gerecht werden",
so Harel Beit-On, Gründer und General Partner von Viola Growth, der
in den Vorstand von Playbuzz aufgenommen wurde. "Die innovativen
Storytelling-Tools von Playbuzz werden auch weiterhin die Zukunft der
Content-Erstellung prägen und dafür sorgen, dass Publisher und Marken
gehört werden. Wir glauben an das hervorragende Führungsteam des
Unternehmens mit seinen ausgeprägten kreativen und operativen
Fähigkeiten, und freuen uns, dass wir uns diesem Team zu Beginn
dieser aufregenden neuen Phase anschließen können."

Unter folgendem Link finden Sie eine von Playbuzz gestützte
interaktive Version dieser Pressemitteilung:
http://www.playbuzz.com/ShacharOrren/playbuzz-series-c.

Ãœber Playbuzz

Playbuzz wurde 2012 von Shaul Olmert und Tom Pachys gegründet und
ist eine weltweit führende Storytelling-Plattform, die von
Premium-Publishern und -Marken zur Erstellung, Verbreitung und
Vermarktung von interaktivem Content verwendet wird, der zu einer
verstärkten Nutzerbindung führt.

Das Unternehmen beschäftigt in seinen Niederlassungen in New York,
London, Tel Aviv, Hamburg, São Paulo, Moskau und Los Angeles über 150
Angestellte. Das schnelle Wachstum von Playbuzz wird durch die
Verwendung seiner Plattform durch führende Publisher und Marken
angetrieben, die auf die interaktiven Storytelling- und
Echtzeit-Analyse-Tools des Unternehmens zurückgreifen, um ihre Kunden
zu binden, ihre Reichweite zur steigern, die Markenbekanntheit zu
erhöhen, die Wertschöpfungskapazitäten zu verbessern und ihre Inhalte
für ein Maximum an sozialen Interaktionen zu optimieren. Das
Playbuzz-Netzwerk erreicht mehrere hundert Millionen Nutzer monatlich
über seine Partner und über seine eigene Website playbuzz.com.

Im März 2016 gab Playbuzz eine strategische Finanzierungsrunde in
Höhe von 15 Mio. USD bekannt, die von Saban Ventures angeführt wurde
und an der sich Disney sowie die bereits bestehenden Investoren
83North, Carmel Ventures und Firstime beteiligt haben.



Pressekontakt:
angaben -

Playbuzz:
Lauren Gumport
Director of Communications
lauren(at)playbuzz.com
+972-58-499-7227

Original-Content von: Playbuzz, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Comparting 2017: Ab sofort 25 Freikarten erhältlich Weltpremiere: Als erste Stadt führt Duisburg städtischen Nahverkehr von Tür zu Tür ein - Technologie von door2door macht es möglich (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2017 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534581
Anzahl Zeichen: 6415

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Playbuzz erhält zusätzliches Kapital in Höhe von 35 Mio. USD und stärkt dadurch seine weltweite Führungsposition im Bereich des interaktiven Storytellings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Playbuzz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Playbuzz