(ots) -
- LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans feiert seine
40. Ausgabe
- Mehr als 70 Filmproduktionen sind vom 1. bis 7. Oktober an fünf
Spielorten zu sehen
- SKODA setzt auch bei Jubiläumsausgabe exklusiven Shuttle-Service
ein
LUCAS hat in diesem Jahr etwas zu feiern: Das Internationale
Festival für junge Filmfans lädt zum 40. Mal ein und zeigt vom 1. bis
7. Oktober Filme aus 35 verschiedenen Ländern an fünf verschiedenen
Spielorten in Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden. Zum wiederholten
Mal unterstützt SKODA die Veranstaltung als Mobilitätspartner mit
einem exklusiven Shuttleservice. Die tschechische Traditionsmarke
bringt Gäste und Juroren stilvoll in SUPERB-Limousinen zu den
Veranstaltungen.
LUCAS hat allen Grund zum Feiern. Denn bereits zum 40. Mal bringt
das älteste deutsche Filmfestival für Kinder und Jugendliche von vier
Jahren an die ganze Vielfalt von Spiel-, Dokumentar-, Animations- und
Experimentalfilmen aus aller Welt auf die Leinwand, um junges
Publikum für das Kino zu begeistern. LUCAS blickt auf 40 Ausgaben
Kinder- und Jugendfilm in Frankfurt zurück. Das Filmprogramm ist für
die Altersgruppen ab vier, acht und 13 Jahren konzipiert. Zu den
Programmhöhepunkten zählen in diesem Jahr die britische Produktion
,Schwalben und Amazonen' oder der philippinische Spielfilm
'Wan-Tu-Tri'. Unter dem Motto ,Mitmischen!' stellt LUCAS zudem noch
stärker als bisher die intensive Auseinandersetzung mit Filmen aus
dem Festivalprogramm und den Dialog zwischen Kindern, Jugendlichen
und Filmemachern ins Zentrum des Festivals. Das junge Publikum
berichet etwa als ,Festivalreporter' mit Kamera und Mikro vom
Festivalgeschehen. Auch bei der Vergabe der LUCAS-Preise mischt das
junge Publikum mit. Zwei je zur Hälfte aus jungen Filmfans und
Erwachsenen bestehende Jurys entscheiden darüber, welche Langfilm-
und Kurzfilmbeiträge in den Sektionen 8+ und 13+ ausgezeichnet
werden. SKODA unterstützt das Festival auch bei seiner
Jubiläumsausgabe als Partner. Dabei macht die tschechische
Traditionsmarke die Veranstaltung mit einem exklusiven Shuttleservice
mobil.
Stilecht und mit viel Komfort fahren die Gäste und Juroren im
eleganten SKODA SUPERB zu den Vorstellungen. Die dritte Generation
der Mittelklasselimousine zieht mit ausdrucksstarkem Design abseits
der Kinoleinwände als echtes Highlight die Blicke auf sich. Das
Flaggschiff des tschechischen Automobilhersterstellers überzeugt
optisch mit dynamischer Eleganz, sportlichem Design und scharf
gezeichneten Linien. Die markante Formensprache stellt mehr denn je
die emotionale Kraft der Marke in den Vordergund. Zudem punktet die
Limousine durch das beste Raumangebot ihres Segments: Mit dem größten
Innen- und Kofferraum seiner Klasse ist der SUPERB ein Raumgigant.
Nie zuvor flossen so viele neue Technologien in die Entwicklung eines
Modells ein. Mit innovativer MQB-Technik des Volkswagen Konzerns
erreicht der SUPERB ein neues Niveau in den Bereichen Sicherheit,
Konnektivität und Umwelt. Überdies machen insgesamt 29 ,Simply
Clever'-Details den SUPERB zum cleversten SKODA der
Unternehmensgeschichte. Dazu zählen etwa mechanische
Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenscheiben sowie ein
USB-Anschluss und eine 230-Volt-Steckdose im Fond. Seit dem
Marktstart 2015 hat SKODA bereits über 250.000 Fahrzeuge seines
Topmodells produziert. Der SUPERB zählt damit zu den besten und
erfolgreichsten Fahrzeugen der automobilen Mittelklasse.
LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans ist eine der
vielen renommierten Veranstaltungen auf dem Gebiet des Films, der
Kunst oder Musik, bei denen SKODA in diesem Jahr als
Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu zählen beispielsweise die
ECHO-Musikpreise, das Filmfest Hamburg und der Medienpreis der
Kindernothilfe.
Pressekontakt:
Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle
Tel. +49 6150 133 122
E-Mail: christoph.voelzke(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell