Action, Spaß und olympischer Spirit – das waren die maßgeblichen Bestandteile der Bridgestone Training Days 2017.
(firmenpresse) - Gemeinsam mit dem Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, zwei Monate lang quer durch Deutschland und Österreich getourt. Die umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen waren exklusiv für Verkäufer aus Reifenhandel und Autohäusern konzipiert.
An insgesamt sechs Stationen in verschiedenen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren – darunter Baden Airpark in Rheinmünster (Baden-Württemberg), ÖAMTC Fahrtechnikzentrum im Marchtrenk (Österreich), ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra (Thüringen), ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich (Nordrhein-Westfalen), ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg (Niedersachsen) und ADAC Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld (Nordbayern) – konnten die Verkäufer neue und exklusive Produkte von Bridgestone und Firestone in Theorie und Praxis kennenlernen und auf Herz und Nieren testen. Beim Bremstest gab es einen direkten Vergleich mit dem Wettbewerb: Hier bewerteten die Fachhändler das Bremsverhalten der Bridgestone und Firestone Reifen unter Berücksichtigung der Konkurrenzprodukte.
Die Offroad-Workshops demonstrierten eindrucksvoll, wie sich die Bridgestone und Firestone Reifen auch abseits der gewohnten Pfade bewähren. Und für die absoluten Härtefälle lernten die Teilnehmer, dass sich der DriveGuard Reifen von Bridgestone selbst bei völligem Luftdruckverlust durch einen Reifenschaden noch sicher und komfortabel fahren lässt.
In den Theorie-Schulungen gab es neben wichtigen Produktinformationen spannende Neuigkeiten zum Bridgestone Sponsoring der Olympischen Spiele sowie zur begleitenden Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“. Am Ende blieben keine Fragen offen, sodass die Verkäufer nun fundiertes Wissen an ihre Kunden weitergeben können.
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
D-60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel.: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer(at)jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique
Newslounge
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
05173/9827-48
info(at)newslounge.de