Produzent Mousse T. unterstützt www.pinkribbonchallenge2017.com
(firmenpresse) - Männer, wir wollen Euer Selfie - Social Media Aktion für den Brustkrebs-Monat Oktober
Produzent MousseT unterstützt Awareness Kampagne
www.pinkribbonchallenge2017.com
Bonn, den 27. September 2017
Jedes Jahr erkranken weltweit mehr als 1.5 Millionen Frauen an Brustkrebs. Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor bei Frauen.
Seit 1985 ist der Oktober weltweit der Brustkrebsmonat - durch verschiedene Aktionen zu den Themen Vorsorge, Untersuchungen und Behandlungen soll das Thema Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein gebracht werden.
www.pinkribbonchallenge2017.com
#breastcancerawarenessispink #everymanhasamom
Vor einigen Wochen hatte Corinna Busch, Bloggerin und PR Managerin, die Idee zu dieser Social Media Aktion. Sie fragte sich, ob die Männer dieser Welt den Frauen helfen würden - indem sie mit einem Selfie, auf dem sie etwas in der Farbe Pink tragen, ein Zeichen setzen und sich solidarisch zeigen. "Brustkrebs ist in meiner Familie leider ein Dauerthema: Meine Großmutter erkrankte daran, meine Mutter starb mit nur 53 Jahren an Brustkrebs und ich selbst gelte als Risiko-Patientin. Für mich ist es daher eine Herzensangelegenheit, immer wieder auf diese so weitverbreitete Erkrankung aufmerksam zu machen und die Kommunikationsarbeit von Pink Ribbon zu unterstützen" berichtet Corinna Busch
Auch Männer können an Brustkrebs erkranken, doch das ist vergleichsweise selten. "Hier geht es vielmehr darum, dass im Falle einer Erkrankung der Frau ihr Umfeld indirekt immer mitbetroffen ist. Dazu gehören der Partner, die Familie, der Freundes- und Kollegenkreis. Genau darauf weisen die vielen mutigen Männer, die sich im Rahmen dieser Aktion mit einem pinkfarbenen Detail zeigen, hin - wie zum Beispiel Produzent Mousse T.", ergänzt Christina Kempkes, Kommunikationsleitung bei Pink Ribbon Deutschland.
"Brustkrebs-Früherkennung? Hinfühlen statt Wegsehen!" Unter diesem Motto kommuniziert die Brustkrebs-Sensibilisierungs-Kampagne Pink Ribbon Deutschland. Ziel ist es, gemeinsam das Bewusstsein für die wichtige Früherkennung zu stärken, denn das ist in den meisten Fällen die Grundlage für eine mögliche Heilung. Hierzu macht die gemeinnützige Organisation eine breite Öffentlichkeit auf das Thema Brustkrebs aufmerksam und initiiert Projekte, die gesunde wie auch betroffene Frauen und deren Umfeld motivieren und stärken.
Also, Männer: Wir möchten Euer Selfie sehen - mit etwas Pinkfarbenem. Auf dem Kopf. In der Hand. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zeigt Euch solidarisch mit den Frauen - unterstützt sie dabei, regelmäßig Früherkennungsmaßnahmen wahrzunehmen. Begleitet sie zu Untersuchungen und seid einfach für sie da.
Euer Selfie auf unserer Instagram- und Facebook-Seite - für Eure Mutter, Frau, Schwester, Tochter, Freundin, Tante - und für alle Frauen.
Homepage: www.pinkribbonchallenge2017.com
Facebook: https://www.facebook.com/Pink-Ribbon-Challenge-683156005213569/ Instagram: https://www.instagram.com/pinkribbonchallenge/
Twitter: https://twitter.com/pinkchallenge17
Das sind die hashtags: #breastcancerawarenessispink
#everymanhasamom
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Produzent Mousse T. und Fotograf Ingo Kremmel für Ihre sensationelle Unterstützung dieser Charity Social Media Aktion.
Die weltweit exklusiv auf 10 Stück limitierte pinkfarbene Clutch zu Gunsten von Pink Ribbon gibt es hier: https://corinnabusch.com/produkt/charity-pink-ribbon-clutch/
Pressekontakt:
Corinna Busch
media for people UG
Riesstraße 21
53113 Bonn / Germany
Homepage: www.pinkribbonchallenge2017.com
E-Mail: info(at)pinkribbonchallenge2017.com
www.pinkribbonchallenge2017.com
Pink Ribbon Challenge 2017
Corinna Busch
Riesstraße 21
53113 Bonn
info(at)pinkribbonchallenge2017.com
0228/24935187
www.pinkribbonchallenge2017.com