(ots) -
Hovione kündigt heute die Ernennung von Herrn Frédéric Kahn zum
Vice President Marketing and Sales mit Wirkung zum 1. September 2017
an. Herr Kahn war bis vor kurzem bei Lonza und bringt 30 Jahre an
Erfahrung in Verkauf und Marketing, Finanz- und Business-Management
und kann eine beachtliche Erfolgsbilanz beim Aufbau und der
Entwicklung von erfolgreichen Organisationen aufweisen. Herrn Kahns
wird in Lissabon tätig sein und er untersteht Herrn Guy Villax, dem
Chief Executive Officer Hovione.
"Wir sind hocherfreut, Herrn Kahn bei Hovione willkommen zu
heißen. Er ist ein ausgezeichneter Zugewinn für unser
Management-Team, da seine diversen bereichsübergreifenden Kenntnisse
in den Bereichen Marketing und Verkauf, sowie Business-Management und
Branchenkenntnis Hoviones zukünftiges Wachstum vorantreiben werden.
Herr Kahn wird Hoviones globale Marketing- und Verkaufsaktivitäten
leiten und die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen während
unseres Wachstums vorantreiben. Er wird sich darauf konzentrieren,
unseren Kunden den besten Service zu liefern", sagte Herr Guy Villax.
"Ich bin sehr stolz, für Hovione tätig zu sein, einem Unternehmen,
das in der Branche aufgrund seiner Fähigkeit, innovative und
hochqualitative Produkte zu entwickeln und herzustellen, ein sehr
hohes Ansehen genießt. Ich freue mich darauf, mit Hoviones
multifunktionalen Expertenteams zusammenzuarbeiten, um die besten
Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln", sagte Herr Frédéric Kahn.
Herr Kahn begann seine Karriere 1985 als Division Controller im
Organic-Chemicals-Geschäftsbereich bei Rhône-Poulenc (später als
Geschäftsbereich "Pharmaceutical Ingredients" von Rhodia, und dann
von Aventis, bekannt), wo er mehrere leitende Positionen im Verkauf
und Business Management in den USA, Europa und Singapur innehatte. Zu
Herr Kahns Aufgaben gehörte schwerpunktmäßig die Entwicklung,
Produktion und Formulierung von Wirkstoffen für Anästhetika und
Analgetika. 2003 begann Herr Kahn bei NextPharma als Executive Vice
President Sales and Marketing, um nachhaltiges Wachstum durch die
Einführung einer dezidierten Key Account Management-Strategie und
Organisation zu generieren. Nach fünf erfolgreichen Jahren nahm Herr
Kahn eine neue Tätigkeit beim Branchenführer von pharmazeutischen
Verpackungen und medizinischen Geräten Gerresheimer in Düsseldorf
auf, wo die Verkäufe an strategisch wichtige Kunden im zweistelligen
Bereich anwuchsen. Seine letzte Rolle vor dem Eintritt bei Hovione
war bei Lonza als Head of Global Key Account Management.
Herr Kahn ist leidenschaftlich, was Verkäufe und
Strategic-Account-Management anbetrifft; er ist Mitglied der SAMA
Association, und hat einen Bachelor of Sciences in Economics des
College of New Jersey und einen MBA des ISG, Institut de Contrôle de
Gestion, Paris.
Ãœber Hovione
Hovione (http://www.hovione.com/) ist ein internationales
Unternehmen mit 58 Jahren Erfahrung als Contract Development and
Manufacturing Organization (CDMO; Auftragsentwicklungs- und
Produktionsunternehmen) und ist zurzeit voll integrierter Anbieter
mit Dienstleistungen für Arzneimittelwirkstoffe, Zwischenprodukte und
Arzneimittel. Mit vier von der FDA inspizierten Prüfzentren
(http://www.hovione.com/hovione-worldwide) in den USA, China, Irland
und Portugal sowie Entwicklungslabors in Lissabon, Portugal und New
Jersey, USA, spezialisiert sich das Unternehmen darauf, namhafte
Pharmakunden mit Dienstleistungen für die Entwicklung und konforme
Herstellung (http://www.hovione.com/products-and-services/contract-ma
nufacturing-services/particle-engineering) innovativer Arzneimittel
zu versorgen, einschließlich hochwirksamer Präparate. Für generische
Pharmakunden bietet das Unternehmen API-Nischenprodukte. Darüber
hinaus bietet Hovione proprietäre Produktentwicklung und
Lizenzierungsmöglichkeiten (http://www.hovione.com/products-and-servi
ces/contract-manufacturing-services/drug-product/drug-product-develop
ment) für Arzneimittelprodukte. Im Bereich Inhalationen ist Hovione
das einzige unabhängige Unternehmen, das eine komplette Bandbreite an
Dienstleistungen anbietet. Besuchen Sie bitte
http://www.hovione.com
Pressekontakt:
Isabel Pina
Director of Corporate Communications
Tel.: 00-351-219-829-362
ipina(at)hovione.com
Original-Content von: Hovione, übermittelt durch news aktuell