(ots) -
Der ehemalige "Bild"-Herausgeber Kai Diekmann wird den
internationalen Ausbau des next media accelerators in der Rolle eines
Global Advisors unterstützen. Der nma ist ein von mehr als 20
deutschen und österreichischen Medienunternehmen finanziertes
Beschleunigungsprogramm für inhaltegetriebene Startups aus Europa und
Israel. Initiiert wurde der next media accelerator von der Deutschen
Presse-Agentur.
Kai Diekmann, der internationale Medien, Technologieunternehmen
und Kulturinstitutionen berät, wird dem Management helfen, den
Accelerator in der weltweiten Startup-Szene, aber auch bei
Medienkonzernen und Investoren bekannter zu machen. Der Schwerpunkt
soll dabei auf Europa, den USA und Israel liegen.
"Kai Diekmann hat bei Bild eindrucksvoll bewiesen, wie eine
etablierte Medienmarke die Digitalisierung als Chance nutzt und dabei
auch gezielt auf junge Gründer von außen setzt", sagt Nico Lumma,
Managing Partner des nma. "Er genießt nicht nur in der
internationalen Medienbranche, sondern auch bei Entscheidern in
Technologie und Politik einen herausragenden Ruf. Wir freuen uns, ihn
als Ratgeber gewonnen zu haben."
"Der next media accelerator ist als europäische Plattform für
Medien-Startups schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Das Modell eines
neutralen Branchen-Accelerators, der die besten Gründer mit führenden
Medien und Werbern verknüpft, ist aus meiner Sicht besonders gut
geeignet, den digitalen Wandel unserer Branche voran zu bringen",
begründet Kai Diekmann sein Engagement. Der 53jährige hatte bereits
angekündigt, sich auch selber in Zukunft verstärkt als Gründer und
Investor zu engagieren.
Ãœber den next media accelerator
Der 2015 in Hamburg gegründete next media accelerator beschleunigt
mediennahe Startups aus ganz Europa mit einem sechsmonatigen
Intensivprogramm und bis zu 50.000 Euro. Teilnehmende Teams
profitieren dabei vom großen nma-Netzwerk und direkten Kontakten zu
den führenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche. Der nma wurde
von der dpa initiiert.
http://www.nma.vc/
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