(ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische ist
Preisträger des Innovationspreises der Assekuranz. Das
Zielgruppenkonzept für private Haushalte "Safe Home" konnte sich
dabei auf ganzer Linie durchsetzen. Für Safe Home hat die Jury gleich
dreimal die Gold-Auszeichnung vergeben - und zwar in den drei
Kategorien Produktdesign, Kundennutzen sowie Digitalisierung. Die
Bayerische konnte sich gegen 29 Mitbewerbungen durchsetzen und wurde
als einziges Unternehmen mit allen drei Ehrungen ausgezeichnet.
Den Innovationspreis der Assekuranz gibt es seit vier Jahren. Das
Analysehaus Morgen & Morgen hat den Award gemeinsam mit dem
Versicherungsmagazin initiiert. Der Wettbewerb soll den Wissens- und
Technologietransfer vorantreiben. Praxisorientierte
Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft werden bewertet und
ausgezeichnet. Jedes eingereichte Produkt wird auf die drei
Dimensionen Produktdesign und Versicherungstechnik, Kundennutzen
sowie Digitalisierung hin untersucht und separat beurteilt.
"Safe Home ist ein in Deutschland einmaliges umfassendes
Wohnsicherheitskonzept mit vielen innovativen Komponenten. Wir bieten
unseren Kunden eine Rundum-sorglos-Lösung für ihr Zuhause, die in
dieser Form auf dem Markt eine Alleinstellung hat", sagt Martin
Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Es freut uns sehr, dass Safe Home
zu den innovativsten Produkten der Branche zählt und wir sind stolz,
den Preis entgegenzunehmen."
Safe Home kombiniert die "Meine-eine-Police" der Bayerischen und
das Smart-Home-System "devolo Home Control". Verschiedene Komponenten
wie beispielsweise die Notfall-Hilfe ergänzen die Kombination.
Versicherungsnehmer verfügen damit über vollen Komfort -
maßgeschneidert nach ihren persönlichen Bedürfnissen. Im Ernstfall
werden Bewohner beispielsweise per App über einen Notfall informiert
und können mit einem Klick Polizei und Feuerwehr in der Nähe ihres
Hauses alarmieren lassen. Dabei wird der Kunde persönlich sowohl
hinsichtlich der Versicherungsfragen als auch zu den technologischen
Komponenten persönlich beraten. Auch bietet die Bayerische auf Wunsch
bundesweit den Einbau und die Erstinstallation des Smart-Home-Systems
an.
Aktuell bietet die Bayerische an, das Konzept und die damit
verbundenen Komponenten kennenzulernen und über die Erfahrungen damit
zu berichten. Für eine begrenzte Anzahl an Testnutzern wird ein
Startvorteil im Wert von 250 Euro geboten. Interessierte Personen
können sich dazu bei der Bayerischen anmelden unter
http://ots.de/6ly4P
Hinweis: Dieses Angebot ist zeitlich und bei der Anzahl der
Teilnehmer begrenzt.
Pressekontakt:
Pressestelle der Versicherungsgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718299
E-Mail: presse(at)diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
facebook.com/diebayerische, xing.com/company/diebayerische
Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell