PresseKat - eprimo ist der servicefreundlichste Stromversorger Deutschlands

eprimo ist der servicefreundlichste Stromversorger Deutschlands

ID: 1535028

"TESTBild" untersucht Service-Qualität von mehr als 2.300 Unternehmen

(firmenpresse) - - Kundenorientierung und Weiterempfehlung "sehr hoch"

- Fachliche Kompetenz "exzellent"

- eprimo zählt damit zu den Top 20 in Deutschland



Neu-Isenburg, 26. September 2017. Die Zeitschrift "TESTBild" (Ausgabe 4/2017) der Springer-Gruppe hat mehr als 2.300 Unternehmen in über 200 Branchen auf ihre Service-Qualität hin getestet. Der Energiediscounter eprimo erreicht mit großem Abstand Platz eins bei den bundesweiten Stromversorgern und gehört im Gesamtranking zu den Top 20 aller getesteten Unternehmen.



Für die Untersuchung hat "TESTBild" gemeinsam mit "Statista" im Juni und Juli 2017 fast 23.000 Personen befragt. Insgesamt wurden fünf Servicebereiche und die Weiterempfehlungsbereitschaft analysiert. "TESTBild" bezeichnet sich selbst als "Deutschlands härtestes Testmagazin".



Sehr gute Kundenorientierung

Das Kriterium "Kundenorientierung" ging der Frage nach, inwieweit Firmen auf ganz persönliche Anliegen und spezielle Wünsche ihrer Kunden eingehen. Für die meisten Befragten war dieser Punkt der Wichtigste. Ihre Note für eprimo: "sehr gut".



Exzellente fachliche Kompetenz

Auch die "Fachliche Kompetenz" des eprimo-Teams wurde als "exzellent" beurteilt. Darüber hinaus spielten Aspekte wie "Kommunikation", "Erreichbarkeit" und "Schnelligkeit" sowie der "Service-Umfang" eine wesentliche Rolle.



Sehr hohe Weiterempfehlungsbereitschaft

Die Befragten würden eprimo ihren Freunden, Bekannten und Verwandten "ans Herz legen" und zeigten damit eine "sehr hohe" Weiterempfehlungsbereitschaft.



Qualitätssiegel "Beste Service-Qualität"

Der Energiediscounter wurde im Test mit großem Abstand bester bundesweiter Stromversorger und erhielt die Auszeichnung "Beste Service-Qualität". "Wir stellen unsere Kunden stets in den Mittelpunkt und arbeiten täglich daran, unsere Service-Qualität zu verbessern. Das Testergebnis motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.



PresseKontakt / Agentur:

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
http://www.eprimo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Pressekonferenz (Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:00 Uhr, Berlin): Leitstudie Integrierte Energiewende: dena legt Impulspapier für zukünftige Bundesregierung vor Naturschutzgebiete in der Nord- und Ostsee
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2017 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535028
Anzahl Zeichen: 2289

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eprimo ist der servicefreundlichste Stromversorger Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo zweifacher Service-Champion ...

- Doppelerfolg im größten Kundenservice-Ranking - Platz eins beim Strom - Platz zwei beim Gas - Als einziger Energieversorger mit "Gold" ausgezeichnet Neu-Isenburg, 23. Oktober 2017. Beim Kundenservice ist eprimo deutschlandw ...

Eprimo überzeugt mit Preisen und Servicequalität ...

- Branchenranking aus Preisniveau und Servicebewertungen - Kosten eines Haushalts mit durchschnittlichem Energieverbrauch im Anbietervergleich Neu-Isenburg. 12. September 2017. Der Strom Report 2017 bescheinigt eprimo einen "sehr guten Ser ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH