(ots) - Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen
renommierte Auszeichnung in der Kategorie "Marketing Campaign of the
Year"
Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Digital CRM
Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne
zum Start von TV NOW mit dem International Business Award in Gold
ausgezeichnet für die beste Kampagne eines Medienunternehmens. Das
Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt seit März
2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand.
Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das
Tochterunternehmen RTL interactive mit dem Award in der Kategorie
"Marketing Campaign of the Year - Media Companies" ausgezeichnet. Die
beiden Unternehmen hatten in der Launch Phase von TV NOW eine
intensive digitale Kundengewinnungskampagne realisiert. Der jedes
Jahr von einer hochkarätigen, internationalen Jury, u.a. aus
Australien, den USA, China und Südafrika, vergebene International
Business Award zeichnet die besten Marketing Kampagnen Jahres aus.
Der International Business Award ist nach dem German Stevie Award
2017, dem E-Mail Award 2017 sowie dem Best Use of FastStats Award
bereits die vierte Auszeichnung für die Kampagne.
Kern der prämierten Kampagne der Mediengruppe RTL war ein
mehrstufiger E-Mail Versand zur Neukundengewinnung mit
teilautomatisierten, multivariaten Tests mit mehr als 150
Kommunikationsvarianten. Ãœber zahlreiche Parameter wurden sukzessive
die jeweils für die Kundengewinnung entscheidungsrelevanten Kriterien
identifiziert. Ziel war es, vorhandene E-Mail Kontakte über die
Vorteile des TV NOW Plus Abos zu informieren und diese davon zu
überzeugen. Bei der Kampagne kam eine neue, von artegic entwickelte
und zum Patent angemeldete Lösung zur effizienten Steuerung von
multivariater Optimierung zum Einsatz. Das Verfahren basiert auf
künstlicher Intelligenz und setzte erstmals neueste Methoden ein.
"Der direkte Kontakt zu den Nutzern via CRM ist ein wichtiger
Bestandteil des Erfolgs von TV NOW. artegic hat uns mit fundierter
Erfahrung von Anfang an unterstützt, sowohl in der Expertise für
digitale Kundenkommunikation, wie auch mit der dafür nötigen
technischen Lösungskompetenz. Die Kundengewinnungs-Kampagne des TV
NOW Portals war sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass diese Leistung
nun durch die Auszeichnung mit dem International Business Award noch
ein weiteres Mal unterstrichen wird", resümiert Robert Dube, Leiter
Video on Demand bei RTL interactive, die Zusammenarbeit bei der TV
NOW Launch Kampagne.
"Das Projekt ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie durch
intelligente Optimierung sehr deutliche Ergebnissteigerungen möglich
sind. Durch die Fokussierung auf die wirklich wichtigen,
entscheidungsgebenden Parameter können Komplexität und Aufwand
reduziert und so das ganze Potenzial multivariater Tests genutzt
werden. Wir freuen uns, mit RTL interactive nicht nur eine sehr
spannende Anwendung für kundenzentriertes CRM zu realisieren, sondern
auch neueste Optimierungs-Methoden zum Einsatz zu bringen, die für
viele künftige Anwendungen innovative und messbar bessere Ergebnisse
bringen werden. Dass wir mit dem International Business Award nun den
insgesamt vierten Award für diese Kampagne erhalten haben, bestätigt
uns darin, Kundenzentrierung im digitalen Dialogmarketing durch immer
neue, innovative Methoden weiter voranzutreiben.", so Stefan von
Lieven, CEO der artegic AG.
// Download
- Logo artegic (EPS) http://ots.de/9ePbe
- Logo artegic (JPG) http://ots.de/As6bA
- Logo International Stevie Gold 2017 (EPS) http://ots.de/vAIU6
- Logo International Stevie Gold 2017 (JPG) http://ots.de/mCbqs
- Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/q5L55
- Porträt Robert Dube (PNG) http://ots.de/cquzF
Ãœber die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa. Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und
München, sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für
nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren
Ergebnissen und weniger operativem Aufwand. Ãœber die vielfach
prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund 82 Prozent der
Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Darunter Kunden
wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome sowie jedes
dritte DAX Unternehmen. International werden jeden Monat über
artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media
Messages in 141 Länder versandt. artegic ist vom TÜV Rheinland
unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und
Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde vielfach
ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung
datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award,
dem Cased Security Award und dem International Business Award
(Stevie).
Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell