(ots) - In diesem Jahr werden auf den Deutschen
Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) am 13. und 14. Oktober wieder
Tausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Dass Deutschlands
größte Gründermesse so gefragt ist, hat sie auch einem starken
Partner zu verdanken: der Wall GmbH. Das Berliner Unternehmen
unterstützt die von den Investitionsbanken der Länder Berlin und
Brandenburg veranstaltete deGUT bereits im zehnten Jahr durch die
Bereitstellung von Freiflächen.
Rund 1.000 City-Light-Plakate werden ab dem 3. Oktober bis zur
Messe an prominenten Standorten in Berlin und Potsdam zu sehen sein.
Olav Wilms, Leiter des Förderbereichs Eigenkapital/Gründung bei der
Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), hebt den großen
Mehrwert der Kooperation für die deGUT hervor: "Zehn Jahre
deGUT-Partnerschaft mit Wall: Ein Jubiläum mit - im wahrsten Sinne
des Wortes - Strahlkraft für die Unterstützung von angehenden
Unternehmerinnen und Unternehmern in Berlin und Brandenburg. Die
beleuchteten deGUT-Plakate im Stadtbild von Berlin und Potsdam haben
einen wesentlichen Anteil an unserer Besucherkommunikation in
Richtung der Gründerinnen und Gründer in der Region, die auf der
deGUT Information und Inspiration finden. Wir danken Wall für das
langjährige und erneute Engagement."
Zwei Unternehmen, JCDecaux und Wall, die heute zusammengehören,
sind einst als Familienunternehmen gegründet worden. Wall ist heute
im Verbund der international tätigen JCDecaux-Gruppe führender
Anbieter für Außenwerbung und Stadtmöblierung in Deutschland. Frauke
Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall GmbH, erläutert:
"Die Geschichte beider Unternehmen zeigt, dass aus einer Gründeridee
ein internationaler Erfolg werden kann. Wir möchten mit unserem
Engagement für die deGUT dazu beitragen, dass aus Deutschland noch
mehr wegweisende Gründungen kommen, aus denen florierende Unternehmen
werden. Die deGUT bietet dazu eine wichtige Starthilfe."
Wall gehört seit 2009 zu JCDecaux, dem Weltmarktführer für
Außenwerbung und Stadtmöblierung, der ebenfalls als
Familienunternehmen 1964 gegründet wurde. In rund 50 deutschen
Großstädten erhöht das Berliner Unternehmen mit seinen hochwertigen
und interaktiven Stadtmöbeln die Lebensqualität im öffentlichen Raum.
Das urbane Mobiliar - Fahrgastunterstände, behindertengerechte
City-Toiletten oder Stadtinformationsanlagen - wird den Städten
kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Refinanzierung der
Investitionen erfolgt durch die Vermarktung von hinterleuchteten
Premium-Werbeflächen. Das Unternehmen ist der einzige deutsche
Stadtmöblierer mit einem eigenen Produktionswerk. Werbungtreibenden
bietet Wall das ganze Spektrum an analogen wie digitalen
Außenwerbeformaten in leistungsstarken Werbenetzen an.
Ãœber die deGUT:
Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 13.
und 14. Oktober 2017 zum 33. Mal statt. Erwartet werden 6.000
Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich rund um Existenzgründung und
Unternehmertum informieren und beraten lassen können.
Veranstaltungsort der größten Gründermesse Deutschlands ist erneut
die ARENA Berlin in Treptow. Rund 150 Aussteller und Berater sowie
ein kostenloses Seminar- und Workshopprogramm bieten den
Besucherinnen und Besuchern fundiertes Wissen und Beratung sowie
intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förderern und Mentoren.
Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und
der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Die deGUT wird
gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
Betriebe in Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des
Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen
Sozialfonds. Schirmherrin ist die Bundesministerin für Wirtschaft und
Energie, Brigitte Zypries.
Pressekontakt:
Anja Lindemann
deGUT-Pressebüro
Friedrich-Ebert-Straße 91
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