(ots) -
In Hollywood zählt er zu den ganz Großen, mit Filmen wie
"Ghostbusters" und "Lost in Translation" machte er Karriere. Jetzt
singt Schauspiel-Star Bill Murray auch noch: beim Projekt "New
Worlds", begleitet von Weltklassemusikern wie dem Cellisten Jan
Vogler. "Wir haben völlig verschiedene Hintergründe und sehr
unterschiedliche Erfahrungen gemacht - aber die Chemie stimmt
zwischen uns", so Murray über die Freundschaft mit dem deutschen
Musiker. "Ich singe zwar auch, doch genau genommen ist es eine
Mischung aus Literatur und Musik - mit Texten von Mark Twain, Ernest
Hemingway und Walt Whitman, mit Klängen von Johann Sebastian Bach,
Franz Schubert und Maurice Ravel bis hin zu Songs aus George
Gershwins "Porgy und Bess", erklärt der 67-Jährige, der in vielen
erfolgreichen Filmkomödien auftrat, im Interview mit dem
Lufthansa-Magazin (Oktober-Ausgabe).
Auf die Frage, ob er sich in allen Lebenslagen als Komiker sieht,
antwortet der Schauspieler: "Sagen wir es so: Ich überrasche mich
gern selbst - und versuche mich so wachzuhalten. Aber ich grüble
nicht darüber nach, welche Wirkung mein Verhalten auf andere hat oder
ob ich auch nur einen einzigen Menschen ändern kann. So darf man
nicht denken, denn dann läuft man unweigerlich Gefahr, sich selbst
und andere zu enttäuschen." Stattdessen versuche er, für alles offen
zu sein, was das Leben bringt. "Wir haben nur dieses eine, und wenn
wir nicht bewusst damit umgehen, sondern nur funktionieren, dann
leben wir nicht wirklich."
Ãœber TERRITORY
TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in acht Ländern den Content-Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und
Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing.
TERRITORY bereut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY,
Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.
Ãœber die Lufthansa Medienfamilie
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.
Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.
Kontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
TELEFON +49 (0) 5241 | 23480-449
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell