(ots) -
Mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent ist der KiKA im
aufgelaufenen Jahr Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen. Bei den 3-
bis 5-Jährigen belegt der Kinderkanal von ARD und ZDF mit einem
Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls den Spitzenplatz.
"Seit 20 Jahren ist der KiKA Ansprechpartner und Begleiter von
Kindern und Eltern. Der anhaltende Erfolg zeigt, welches Vertrauen
der Kinderkanal mit seinem qualitätsorientierten Programm auch nach
zwei Jahrzehnten genießt", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut am
Freitag vor dem Fernsehrat in Mainz.
Ergänzend zum KiKA-YouTube-Channel für Kinder mit mehr als 225.000
Abonnenten ist 2017 der KiKA-Facebook-Kanal für Erwachsene online
gegangen und zählt bereits über 15.000 Fans. "kikaninchen.de", das
Online-Angebot für Vorschulkinder, wurde ebenfalls Anfang 2017
überarbeitet und wird Ende des Jahres auch als App zur Verfügung
stehen.
Im kommenden Jahr stellt der KiKA in seinem Jahresschwerpunkt das
Thema "Mein Leben in der digitalen Welt" in den Mittelpunkt.
http://twitter.com/ZDFpresse
Ansprechpartner:
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de
Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über ZDF Presse und
Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehrat
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell