(ots) -
Erstmalig in der langjährigen Firmengeschichte investiert die
Fleurop AG in eine Zweitmarke. Ab dem 2. Oktober 2017 führt das
Berliner Traditionsunternehmen die Marke des insolventen Start-ups
BLOOMY DAYS unter "BLOOMY DAYS powered by Fleurop" fort.
Im Juli wurde die Insolvenz des Start-ups BLOOMY DAYS durch einen
offenen Brief von Gründerin Franziska von Hardenberg bekannt. Das
E-Commerce-Unternehmen wurde 2012 in Berlin gegründet und bot
Schnittblumen im Abonnement und später auch als Einzelbestellung per
Kartonversand an. Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens
konnte die Fleurop AG mit dem vorgelegten Konzept überzeugen und
erhielt am 2. Oktober 2017 den Zuschlag zur Weiterführung der Marke
BLOOMY DAYS. Ab sofort ist der Onlineshop von "BLOOMY DAYS powered by
Fleurop" unter der Internetadresse www.bloomydays.com erreichbar.
Fleurop steht seit über 100 Jahren dafür, Menschen mit floristisch
gebundenen Blumensträußen aus dem Fachgeschäft glücklich zu machen.
Von Anfang an verbindet BLOOMY DAYS und Fleurop die gleiche Mission:
Die Leidenschaft für Blumen mit Menschen zu teilen und sie mit
liebevoll gestalteten Bouquets glücklich zu machen. Fleurop-Vorstand
Dr. Stefan Gegg freut sich auf die kommenden Aufgaben: "Wir haben
die finanzielle Schieflage des jungen Unternehmens bedauert. Unser
Ziel ist es, die spannende Geschichte von BLOOMY DAYS mithilfe
unserer langjährigen Erfahrungen in der 'Grünen Branche' weiter zu
erzählen und 'BLOOMY DAYS powered by Fleurop' nachhaltig zu
etablieren." Die Bestandskunden von BLOOMY DAYS werden auf Wunsch
selbstverständlich weiterhin mit qualitativ hochwertigen, frischen
Schnittblumen im gewohnten Stil und Lieferrhythmus versorgt. Alle
Informationen dazu finden sie unter www.bloomydays.com/de/faq.
Fleurop steht seit über 100 Jahren dafür, Menschen weltweit mit
Blumen glücklich zu machen. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist
Max Hübner eine geniale Idee: Bei der Übermittlung von Grüßen sollen
nicht die Blumen auf Reisen gehen, sondern der Auftrag an ein
Floristikfachgeschäft vor Ort vergeben werden - das Fleurop-Prinzip
war geboren. Heute überbringen rund 50.000 lokal ansässige
Fleurop-Partnerfloristen in 150 Ländern über 25 Millionen
Blumenarrangements pro Jahr. Jeder Blumenstrauß wird ausschließlich
von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich
an den Empfänger überreicht. www.fleurop.de.
BLOOMY DAYS wurde 2012 von Franziska von Hardenberg in Berlin
gegründet und liefert frische, saisonale Schnittblumen im
Kartonversand. Die Bouquets sind im flexiblen Abonnement sowie als
Einzelbestellung erhältlich und somit perfekt als Geschenk oder auch
für zu Hause oder das Büro. Im B2B-Bereich werden Bouquets im
Corporate Design der Geschäftskunden für After-Sales-Maßnahmen,
Beschwerdemanagement, Kundengeschenke und Mitarbeiter-Incentives
angeboten. www.bloomydays.com
Pressekontakt:
Fleurop AG - Pressekontakt
Frau Melanie Schindler
Lindenstraße 3-4, 12207 Berlin
Tel.: 030/713 71-295
Fax: 030/ 713 83-295
E-Mail: presseteam(at)fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse
Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell