(ots) -
Sehr bodenständig zeigt sich Veronica Ferres in ihrem aktuellen
Kino-Hit als Putzfrau. Und auch im echten Leben ist die beliebte
Schauspielerin nahbar und überraschend ehrlich. In der neuen Meins
(EVT 04.10.) spricht die 52-Jährige über ihre Qualitäten als Hausfrau
und das Älterwerden. Außerdem erzählt sie, wie sie mit Kritik oder
sogar offenem Hass umgeht und was ihr in dunklen Stunden Kraft gibt.
Wer wie Veronika Ferres im Rampenlicht steht, ist oftmals offenen
Anfeindungen bis hin zu Hass ausgesetzt. Auch wenn sie zum Glück
vieles gar nicht direkt mitbekomme, so sei sie doch erschüttert
darüber, wie bösartig Menschen sein können. "Aber wenn ich das alles
ernst nehmen würde, dann wäre ich gar nicht mehr lebensfähig. Man
muss sich mit diesem Aspekt wohl einfach arrangieren. So gut es eben
geht", sagt die Schauspielerin.
Veronica Ferres sucht mit jedem neuen Morgen nach Formen des
Glücks - trotzdem hat auch sie schon dunkle Stunden erlebt. Ihre
Familie gibt der Powerfrau in solchen Momenten neue Kraft: "Die
Familie ist mein Anker, die Sonne, um die ich kreise. Ich habe eine
leibliche Tochter, zwei Stiefsöhne, mit denen ich ebenfalls sehr eng
bin. Außerdem habe ich noch eine Stieftochter aus meiner Ehe mit
Martin Krug. Und auch der Sohn von meinem ehemaligen Lebensgefährten
Helmut Dietl steht mir nah. Im Grunde habe ich also insgesamt fünf
Kinder, für die ich mich allesamt verantwortlich fühle. Ich liebe es,
dass sie mich herausfordern, inspirieren, ärgern, nerven und
wunderbar jung halten."
In ihrem neuen Film "Unter deutschen Betten" stellt Veronica
Ferres ihr Talent beim Saubermachen unter Beweis. Im Privatleben ist
Putzen für sie Spaß aber auch notwendiges Übel: "Manchmal habe ich
tatsächlich Lust drauf. Das Tolle dabei ist doch, dass du sofort ein
Erfolgserlebnis hast. Wenn ich nach Abschluss wieder in das Zimmer
komme und mir eine viel bessere Energie entgegenschwappt, dann ist
das einfach klasse! Wenn man mich lässt, bin ich übrigens auch in
anderen Bereichen eine Top-Hausfrau!" Ihr Können im Haushalt verdankt
sie ihrer Mutter: "Es gibt nichts, was sie mir nicht beigebracht hat:
Ich kann putzen, nähen, Socken stopfen, stricken, sticken, kochen,
backen. Ich bringe alle Voraussetzungen mit, um eine super Ehefrau zu
sein", lacht sie.
Mit Anfang 50 fühlt sich Veronica Ferres wohl wie nie: "Ich bin
voller Energie, rundum selbstbewusst und genieße das Gefühl einer
stetig wachsenden inneren Gelassenheit. Es ist einfach eine tolle
Zeit! Auch mein Körper ist heute weitaus besser in Form als mit 30."
Immer offen für neue Herausforderungen und Abenteuer zu sein, ist nur
ein Teil ihres Rezeptes für geistige Jugendlichkeit: "Ich versuche
zum Beispiel auch, beweglich und kritikfähig zu bleiben. Natürlich
ist es manchmal schwer, sich Kritik wirklich anzuhören, ohne sie
gleich zu werten oder verletzt zu sein."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Veronica Ferres erscheint in der
neuen Meins (EVT 4. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 100.987 Exemplaren (IVW II/2017) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
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