(ots) -
Mit einem vielfältigen Musikprogramm und Live-Auftritten von Mark
Forster, Wincent Weiss, Mike Singer, Die Lochis, Glasperlenspiel und
vielen anderen feierten die Besucher am Vorabend des Tags der
Deutschen Einheit die musikalische und kulturelle Vielfalt
Deutschlands. Coca-Cola präsentierte ein buntes Musikfestival, bei
dem nicht nur Berliner hautnah dabei sein konnten: Bundesweit
verfolgten Musikbegeisterte den Livestream auf coke.de.
Die musikalische Entdeckungsreise durch Deutschland begann mit
einem echten Highlight: In einem nationalen Bandcontest hatte
Coca-Cola in den letzten Wochen die beliebteste Newcomerband
Deutschlands gesucht. Die Entscheidung fiel im Fan-Voting: BARNA aus
Berlin stimmte am Nachmittag mit dem Song "We are all the same" die
Fanmeile auf den Einheitsgedanken des Festivals ein.
Deutsche Popstars und musikalische Vielfalt
Das Coca-Cola Festival der Einheit vereinte Musiker diverser
Musikstile mit ihren Fans auf der berühmten Fanmeile zwischen
Brandenburger Tor und Siegessäule. Für jeden war etwas dabei, denn
das Bühnenprogramm bot deutschen Rap, Soul, Rock, Elektro-Pop und
Indie-Klänge. Das hochkarätige Line-up deutscher Popstars, die sich
auf der großen Festivalbühne das Mikrofon in die Hand gaben,
eröffnete Wincent Weiss, der tausende junge Fans zu seinem Hit "Musik
sein" die Arme in die Höhe werfen ließ. Ein wahres Jubelfeuerwerk
zündete anschließend Mike Singer mit seinem Auftritt. Der 17-Jährige
übertrug sein "Karma" auf tausende begeisterte Fans vor der Bühne und
im Web. Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel versetzte die Besucher mit
ihrem Song "Geiles Leben" in Partystimmung - Deutschlands größte
Fanmeile zeigte sich textsicher. Die Teenie Stars Die Lochis brachten
mit ihrer quirlig-bunten Zwillingspower Jung und Alt zum Tanzen.
Lichtermeer und Partystimmung auf der Fanmeile
Headliner und Chartliebling Mark Forster sorgte mit seinem
Auftritt gegen 21.00 Uhr für einen fulminanten Abschluss: Das
Publikum verwandelte die Fanmeile in ein Handy-Lichtermeer. Forsters
Hit "Chöre" erklang aus tausenden Kehlen vor der Bühne am
Brandenburger Tor - ein echtes Gänsehaut- und Gemeinschaftsgefühl.
Zum Finale erhellte ein Feuerwerk den Nachthimmel. Alexandra Maurer
und Hannes Hoch fanden die passenden Abschiedsworte und unterstrichen
nach einem bunten Festivaltag die Wichtigkeit von musikalischer und
kultureller Vielfalt.
Alle Infos auf www.coke.de/festival
Download Bildmaterial: www.cokeURL.com/FestivalderEinheit17
Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen, Fotos, Videos, Grafiken sowie Download der
Pressemitteilung unter
http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/. Folgen Sie uns
auch auf Twitter unter CocaCola_De oder besuchen Sie uns auf unserer
Facebook Fanpage unter https://www.facebook.com/CocaColaDE.
Ãœber Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von
alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 bei
Erfrischungsgetränken mit und ohne Kohlensäure. Zu unserem Sortiment
zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie
Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9
Milliarden Mal Produkte unseres Hauses getrunken. Weltweit arbeiten
mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir produzieren immer
lokal, in Deutschland seit 1929. Coca-Cola beschäftigt hierzulande
rund 9.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte
aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine
umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und berichtet regelmäßig über die
Fortschritte. Im Jahre 2015 zeichnete die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
(Bundesverband) Coca-Cola Deutschland als im Bereich Nachhaltigkeit
sehr stark engagierten Hersteller mit einer Goldmedaille aus. Weitere
Informationen auf: www.coca-colacompany.com und
www.coca-cola-deutschland.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter (at)CocaCola_De oder LinkedIn
unter www.linkedin.com/company/the-coca- cola-company
Pressekontakt:
Kontakt: Stefanie Effner
Pressestelle
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell