(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100807623 -
Die Werbewoche verleiht ihren traditions- und prestigereichen
Kommunikations-Award «Werber des Jahres» künftig im Rahmen der «Best
of Swiss Web»-Award Night. Diese Kooperation spiegelt die Entwicklung
der Kommunikations- und Werbebranche, in der Digitalisierung längst
nicht mehr nur eine Teildisziplin ist, sondern alles überspannt.
Kreatives und Digitales wachsen zusammen.
Text
Anne-Friederike Heinrich / Martin Matt
Wenn sich jeweils im Frühling Schweizer Web-Dienstleister mit
Werbe- und Kommunikationsagenturen zur «Best of Swiss Web»-Award
Night treffen, ist künftig auch der «Egon» mit an Bord, der Pokal,
mit dem der «Werber des Jahres» geehrt wird. Der «Egon» ist die
einzige Auszeichnung einer repräsentativen und charismatischen
Werbepersönlichkeit in der Schweiz.
Die Werbewoche, die den Award seit 1977 vergibt, reagiert damit
auf den digitalen Wandel in der Kommunikationsbranche: Mediennutzer
geben digitalen Kanälen vor klassischen Medien schon längst den
Vorzug. Mit ihnen wandert, wenn auch gemächlicher, die Werbung ab,
die trotzdem noch immer auf beiden Feldern spielen muss: klassisch
und digital, wenn möglich eng miteinander verzahnt. Immer mehr junge,
kreative Köpfe suchen einen Weg in die Digitalbranche und loten die
neuen Möglichkeiten aus - und die Kreativbranche braucht weiterhin
querdenkenden Nachwuchs. Das Zusammenspannen von «Werber des Jahres»
und «Best of Swiss Web» trägt diesen Entwicklungen Rechnung.
«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von 'Best
of Swiss Web'», sagt Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike
Heinrich. «Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen Anlass
schaffen können, der aus der Agenda von Kommunikationsexperten in der
Schweiz nicht mehr wegzudenken ist.»
Die beiden Geschäftsführer der Best of Swiss Web GmbH, Claudio
Dionisio und Heinrich Meyer, heissen den «Egon» und die «Werber des
Jahres»-Jury herzlich willkommen: «Der Ruf und die Haltung hinter dem
Award passen perfekt zu 'Best of Swiss Web'. Das Networking an der
Award Night und am Jurytag wird damit in Zukunft noch spannender.»
Schon jetzt vormerken: 18. «Best of Swiss Web» Award Night mit
Verleihung des «Werber des Jahres» am 12. April 2018 ab 17 Uhr in der
Samsung Hall in Zürich.
Hintergrund «Werber des Jahres» Die Werbewoche kürt den «Werber
des Jahres» seit 1977, seit 2001 erhält der Preisträger den vom
Zürcher Künstler Max Grüter entworfenen «Egon». In einer Jurysitzung
bestimmt die 14-köpfige «Werber des Jahres»-Jury die maximal sechs
Nominierten für die Wahl des «Werber des Jahres». Die Jury setzt sich
aus den letzten acht «Werbern des Jahres», vier Jung-Kreativen sowie
zwei Vertretern der Westschweiz zusammen.
-Rückfragen «Werber des Jahres»: Anne-Friederike Heinrich,
Chefredaktorin Werbewoche, Tel. +41 44 250 28 29,
f.heinrich(at)werbewoche.ch
Hintergrund «Best of Swiss Web» «Best of Swiss Web» wurde 2001
gegründet und ist eine Initiative der simsa (Swiss Internet Industry
Association) und der Netzmedien AG, dem führenden
Fachmedienunternehmen für ICT, Web, Telekommunikation und
Unterhaltungselektronik der Schweiz. Ziel von «Best of Swiss Web» ist
die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer
Web- und ICT-Branche sowie das Angebot von attraktiven
Networking-Gelegenheiten. Kernthema von «Best of Swiss Web» ist der
Einsatz von Web- und Mobil-Technologien. An der jährlichen
Preisverleihung treffen sich die Gewinner von «Best of Swiss Web» mit
den wichtigen Auftraggebern und Auftragnehmern zum Feiern und
Networken.
-Rückfragen «Best of Swiss Web»: Claudio Dionisio,
Geschäftsleitungsmitglied Best of Swiss Web GmbH, Tel. +41 76 557 77
00, claudio(at)dionisio.ch; Dr. Heinrich Meyer,
Geschäftsleitungsmitglied Best of Swiss Web GmbH, Tel. +41 44 355 63
31, Heinrich.Meyer(at)netzmedien.ch
Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch
Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell