(ots) - André Hülsbömer gibt die
Geschäftsführung des F.A.Z.-Fachverlags FRANKFURT BUSINESS MEDIA
(FBM) und des F.A.Z.-Instituts auf eigenen Wunsch zum Jahresende ab.
Dominik Heyer wird zum 1. Januar 2018 zweiter Geschäftsführer der
FBM, Hannes Ludwig folgt Hülsbömer als Geschäftsführer des
F.A.Z.-Instituts.
André Hülsbömer scheidet zum Jahresende als Geschäftsführer der
FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM) und des F.A.Z.-Instituts auf eigenen
Wunsch aus, um sich fernab der Medienbranche erneut selbständig zu
machen. Hülsbömer hat 2001 die FRANKFURT BUSINESS MEDIA mitgegründet
und zum führenden Fachverlag für Wirtschaft und Finanzen ausgebaut.
Der Volkswirt und promovierte Philosoph begann seine Berufslaufbahn
1990 als Konjunktur- und Kapitalmarktanalyst bei den
F.A.Z.-Informationsdiensten. 1998 wurde er Chefredakteur des
F.A.Z.-Instituts. Seit 2001 ist er Geschäftsführer verschiedener
Vorläuferinstitutionen des F.A.Z. Fachverlags FBM sowie von 2007 bis
2012 und seit 2014 des F.A.Z.-Instituts.
Ab Januar 2018 wird Dominik Heyer, 36, als zweiter Geschäftsführer
gemeinsam mit Hannes Ludwig den Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA
(FBM) leiten. Heyer übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner
Funktion als Geschäftsbereichsleiter Sales bei der FBM, die er seit
2015 innehat. Der Diplom-Medienwirt ist seit 2012 bei der FBM tätig.
Heyer startete seine Laufbahn als Geschäftsführer verschiedener
Start-ups.
Ab Januar 2018 folgt Hannes Ludwig auf André Hülsbömer als
Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts, das er gemeinsam mit Gero Kalt
führen wird. Hannes Ludwig, 42, ist F.A.Z. Bereichsleiter
"Professional Publishing" und verantwortet seit 2016 gemeinsam mit
André Hülsbömer FRANKFURT BUSINESS MEDIA.
Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter
Allgemeinen Zeitung: "Mit Dominik Heyer haben wir einen langjährigen
und guten Kenner der Fachverlagswelt berufen, der gemeinsam mit
Hannes Ludwig die FBM erfolgreich weiterführen wird. Ich bedauere den
Entschluss von André Hülsbömer, die FBM zu verlassen, und danke ihm
ganz herzlich für die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit."
FRANKFURT BUSINESS MEDIA ist der medienübergreifende Fachverlag
für Wirtschaft und Finanzen der F.A.Z.-Gruppe. FBM adressiert mit
ihrem Portfolio rund ein Dutzend berufsspezifische Kernzielgruppen in
zwei Geschäftsfeldern: im Geschäftsbereich Finanzen sind es u.a.
CFOs, Treasurer, Kämmerer sowie Exportleiter und im Geschäftsbereich
Wirtschaft u.a. Geschäftsführer im Mittelstand, Personalleiter,
Unternehmerfamilien und Stiftungsvorstände. Durch seine
berufsgruppenspezifische Ausrichtung hat sich der Verlag in seinen
größten Zielgruppen zum Relevanzführer aufgeschwungen. Mit seinem
integrierten Ansatz aus Print + Online + Event und dem Claim
"Entscheider erreichen!" hat sich der Verlag zu einem der wichtigsten
deutschen Anbieter von B2B-Positionierungsleistungen, insbesondere
für Werbungtreibende aus den Branchen Banken, Software und Beratung,
entwickelt.
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