Die Uhr tickt: In weniger als 8 Monaten ist die neue Datenschutz-Grundverordnung für alle Unternehmen verbindlich. Wer jetzt nicht aktiv wird, risikiert erhebliche Strafen.
(firmenpresse) - WIR LADEN SIE EIN, MIT UNS EINEN BLICK IN DIE ZUKUNFT ZU WERFEN:
Wir schreiben das Jahr 2018, es ist Juni. Die ersten Anfragen erreichen Ihr Unternehmen. Kunden wollen wissen, welche personenbezogenen Daten Sie in Ihren Systemen gespeichert haben. Und sie verlangen deren Herausgabe oder Löschung.
Die Suche beginnt und mit ihr die Fragen:
- Über welche Daten verfügen Sie?
- Wo befinden sich die Daten?
- Welche Auskünfte müssen Sie erteilen?
- Welche Daten müssen Sie ggf. löschen?
- Wer kann mir helfen?
Mit dem Inkrafttreten der EU-DSGVO müssen Sie darauf vorbereitet sein, relevante Daten zu identifizieren, zu lokalisieren und auf Wunsch herauszugeben. Das sind die rechtlichen Anforderungen. Dabei helfen Ihnen moderne Technologien. Und diese wollen wir Ihnen vorstellen.
In einer einzigartigen Kombination erläutern wir die rechtlichen und technischen Herausforderungen sowie Lösungskonzepte für die Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung in einem kompakten Event. Wir vermitteln Ihnen das juristische Rüstzeug und stellen Ihnen eine technologische Lösung vor, die es Ihrem Unternehmen erlaubt, sich auch in Zukunft datenschutzkonform zu verhalten. Wir, das sind die Rechtsexperten der weltweit größten Wirtschaftskanzlei Dentons und die IT-Experten von Prevolution. Seien Sie dabei, wenn Technik auf Recht trifft und unsere Referenten Ihnen praxisnahe Impulse geben, damit Sie für die Zukunft gerüstet sind.
Berlin, 11. Oktober 2017 / 8.30 - 11.30
Hamburg, 12. Oktober 2017 / 8.30 - 11.30
Frankfurt, 07. November 2017 / 8.30 - 11.30
München, 08. November 2017 / 17.30 - 20.30
Stuttgart, 22. November / 8.30 - 11.30
Agenda und Anmeldung unter http://www.prevolution.de/dentons
Ãœber Prevolution
Prevolution, gegründet 2011 in Hamburg, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus in der Integration von Service Management und Information Management. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Serviceprozesse - insbesondere im IT-Service-Management (ITSM) und Kundenservice - zu optimieren, die Servicequalität nachhaltig zu verbessern und die Effizienz zu steigern sowie die Kosten zu senken.
Dazu hat Prevolution in einzigartiger Weise die üblicherweise nebenläufigen Konzepte für Service Management und Information Management integriert und setzt individuelle Lösungen mit den zwei führenden und zukunftssicheren Produkten Cherwell und M-Files um.
Mit der Cherwell-Service-Management-Plattform realisiert Prevolution hochflexible Service-Management-Lösungen im Bereich ITSM und in anderen Geschäftsprozessen wie beispielsweise Kundenservice, Schadensmanagement, Ideenmanagement oder Fallbearbeitung. Als Partner der ersten Stunde hat Prevolution einige der komplexesten Cherwell-Systeme der Welt entwickelt und bietet nicht nur Cherwell-Support mit einem dedizierten Support-Team für Cherwell, sondern ist auch vollständig akkreditierter Trainingsanbieter für Cherwell-Schulungen für den gesamten deutschsprachigen Raum. Zudem ist Prevolution ITIL-V3-Competence-Center und bietet ITIL-Motivations- und -Simulationstrainings sowie ITIL-Beratung.
Das Produkt M-Files ergänzt diesen Ansatz um intelligentes Informationsmanagement, das Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise-Content-Management (ECM) und Content-Services umfasst. M-Files erlaubt es, strukturierte Daten und unstrukturierte Dateien und Dokumente in der gesamten Organisation aus verschiedenen Quellen wie beispielweise Netzwerkordnern, SharePoint, DMS/ECM-Systemen, CRM-Systemen oder ERP-Systemen und anderen Repositories zusammenzuführen, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. So bricht M-Files Informationssilos auf und erlaubt Mitarbeitern in Serviceprozessen die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext.
Beide Produkte hat Prevolution integriert und entwickelt technische sowie fachliche Produktergänzungen für den spezifischen Bedarf von Serviceorganisationen. Zudem bietet Prevolution angrenzende Fachlösungen wie z.B. Vertragsmanagement.
Prevolution berät Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus den Standorten Hamburg und München heraus. Globale Unterstützung kann das Unternehmen im Rahmen der von ihm gegründeten BAT-Alliance anbieten, die Spezialisten für Service-Management weltweit zusammenbringt. Zu den Kunden des branchenübergreifend engagierten Unternehmens gehören große Mittelständler und Konzernunternehmen wie beispielsweise die Klinikgruppe Asklepios, Celesio, CWS Boco, der Flughafen München, die HHLA, Otto, SyZyGy und Wüstenrot.
Prevolution ist ein eingetragenes Markenzeichen der Prevolution GmbH & Co. KG. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Gerberstraße 63, D-78050 Villingen-Schwenningen