(ots) -
Avaya präsentierte heute auf der GITEX Technology Week in Dubai
den "Happiness Index on Blockchain". Dieser zeigt, wie disruptive
Technologien, wie beispielsweise Blockchain, künstliche Intelligenz
und moderne Datenanalysen genutzt werden können, um die
Kundenerfahrung zu optimieren. "Happiness Blockchain" wurde in
Zusammenarbeit mit Avanza Solutions entwickelt und ermöglicht es
Unternehmen die sogenannten Customer Journey dynamisch zu verwalten,
um so eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/565384/Avaya.jpg )
"Der 'Happiness Index on Blockchain' verdeutlicht, wie Avaya seine
Unified Communications- und Contact Center-Plattformen transformiert
hat, um die Integration von neuen und zum Teil disruptiven
Technologien flexibel und schnell in die Kundenerfahrung garantieren
zu können", sagte Laurent Philonenko, CTO bei Avaya, auf der GITEX.
"Die Zusammenführung und Analyse riesiger Datenmengen in Echtzeit, um
so ein besseres Verständnis für die individuelle Kundenzufriedenheit
zu entwickeln, ist eine enorme Herausforderung für unsere Kunden.
Durch die Anwendung von Blockchain-Technologie, Datenanalysen und
künstlicher Intelligenz auf unterschiedliche Datenprofile und
-quellen, haben wir eine weltweit einmalige Lösung geschaffen, die es
großen Unternehmen ermöglicht, die Stimmung jedes einzelnen Kunden zu
messen und zu verwalten - und das in Echtzeit."
Mit dem "Happiness Index on Blockchain" zeigt Avaya, wie Firmen
und Organisationen Blockchain-Technologie dazu nutzen können, Daten
von mehreren Quellen, wie beispielsweise unterschiedlichen
Kontaktzentren, E-Mails, Sozialen Medien, dem Internet und
Chat-Plattformen sicher zu erfassen und zu integrieren. Durch die
selektive Filterung von Offline-Daten und durch Ãœberwachung der
Echtzeit-Datenquellen können Organisationen den Grad der
Zufriedenheit der Kunden dynamisch messen und Nutzererfahrungen
anschließend so optimieren, dass sie den Zielen des Unternehmens
entsprechen.
Viele Organisationen haben große Mühe, riesige Datenmengen in
tatsächliche nutzbare Einblicke in die Welt der Kunden zu verwandeln.
Eine Studie von Gartner zeigte zwar, dass 89 Prozent der Firmen davon
ausgehen, dass die Nutzererfahrung einen entscheidenden Faktor im
Wettbewerb darstellt; gleichzeitig gaben aber laut Aberdeen Group (ht
tps://www.sas.com/content/dam/SAS/en_us/doc/other2/customer-engagemen
t-strategies-utilities-107552.pdf) nur 6 Prozent der Firmen an, dass
sie zufrieden damit seien, wie sie selbst mit ihren Daten umgehen und
wie sie diese für die Nutzererfahrung integrieren.
"Innovation stellt eine essentielle Grundlage von Avanza dar - wir
versuchen im Dialog die Probleme unserer Kunden zu lösen und liefern
anschließend Lösungen, die Antworten auf die Herausforderungen von
morgen bieten. Durch die Zusammenarbeit mit Avaya gelang es uns,
Blockchain von einer 'konzeptionellen' Technologie in ein
Business-Tool zu verwandeln, das reale Probleme angeht", sagte Waqas
Mirza, Chief Marketing Officer und Managing Director bei Avanza
Solutions.
Weitere Informationen über Avaya finden Sie auf
http://www.avaya.com.
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Avaya
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