PresseKat - #IchbinGNTM2018. Ein Hashtag und seine Erfolgsgeschichte

#IchbinGNTM2018. Ein Hashtag und seine Erfolgsgeschichte

ID: 1537240

(ots) - "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ist
begehrter denn je: Neben mehreren Tausend klassischen Bewerbungen
haben sich unter dem Hashtag #IchbinGNTM2018 bislang mehr als 4600
Mädchen für die 13. Staffel von Deutschlands erfolgreichster
Model-Show beworben. ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "Die
Bewerbungszahlen sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das liegt
wohl am überragenden Erfolg der vergangenen #GNTM-Staffel." Heidi
Klum: "Die Teilnahme an ,Germany's next Topmodel' ist ungebrochen
begehrt, obwohl sie sicher nichts für jedes Mädchen ist. Aber Frauen
wie Lena Gercke oder Stefanie Giesinger haben #GNTM als Plattform
genutzt, um eine aufregende und erfolgreiche Karriere zu beginnen."
Parallel nutzt eine kleine Gruppe den Hashtag #NotHeidisGirl, um für
sich Öffentlichkeit zu erzielen. Ganze 433 Posts sind bislang bei
Instagram erschienen. Grund genug für viele Medien, darüber zu
berichten. ProSieben-Kommunikationschef Christoph Körfer: "Seit
Jahren versuchen unterschiedliche Gruppen, sich über #GNTM zu
positionieren. Das liegt am großen Erfolg von #GNTM. Mal ist es Nora
Tschirner, die einen Film promotet. Jetzt sind es Feministinnen aus
Mönchengladbach. Gerne werden dabei haltlose Vorwürfe erhoben. Auch
der Protest in diesem Jahr zeigt: Die Faszination der Marke #GNTM ist
ungebrochen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Staffel im Frühjahr
2018. Darin werden ProSieben und Heidi Klum wieder zeigen, dass wir
verantwortungsvoll mit dem Thema Ernährung,Gesundheit und Schönheit
umgehen."

Zur Einordnung der Zahlen: 433 Posts sind mit dem Hashtag
#NotHeidisGirl erschienen, mehr als 4656 bewerben sich mit dem
Hashtag #IchbinGNTM2018. Und rund 650.000 Menschen haben den
Bewerbungsaufruf von Heidi Klum und Michael Michalsky angeschaut.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment




Felicitas Onnen Tel. +49 [89] 9507-1176
Felicitas.Onnen(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Stephanie Bruchner Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Bruchner(at)ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Am 16. Oktober ist Bewerbungsschluss für den Deutschen Exzellenz- Preis - jetzt noch schnell online bewerben! DVD/Blu-ray/VoD-Veröffentlichung:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2017 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537240
Anzahl Zeichen: 2390

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#IchbinGNTM2018. Ein Hashtag und seine Erfolgsgeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben