(ots) -
Bei der Leserwahl zum "Goldenen Klassiker" der Zeitschrift Auto
Bild Klassik konnte sich das legendäre Borgward Isabella Coupé gegen
bekannte Modelle wie den Fiat Dino oder die Chevrolet Corvette C3 in
der Kategorie "Sportwagen und Coupés" durchsetzen. 18,3 Prozent der
Stimmen gingen an die Design-Ikone. Anlässlich der feierlichen
Preisverleihung in Augsburg betonte der Aufsichtsratsvorsitzende der
Borgward Group AG und Gründerenkel Christian Borgward: "Die Isabella
ist nicht nur im Rückblick ein wichtiger Baustein unseres
Unternehmens. Vielmehr werden wir diese Ikone auch nutzen, die
Zukunft von Borgward erfolgreich zu gestalten. So geschehen auf der
diesjährigen IAA, als die Studie Isabella Concept unsere Vision der
Automobilität von morgen aufzeigen konnte."
Borgward Isabella Concept - Rückkehr in die Zukunft
Die Studie Isabella Concept repräsentierte im Rahmen der IAA nicht
nur die Vision für ein zukünftiges Fahrzeugkonzept. Vielmehr
verkörperte die Wiedergeburt der legendären Isabella auch die
zukünftige Ausrichtung des gesamten Unternehmens Borgward
hinsichtlich Design-DNA und Antriebstechnologie. Die Designsprache
der viertürigen und viersitzigen Coupé-Studie folgt der in Zukunft
allgemeingültigen Borgward Design-Leitlinie "Impressions of Flow":
Hier generiert die sorgfältig abgestimmte Karosserieskulptur mit
nahtlosen Übergängen eine perfekte Balance zwischen runden,
organischen Formen und präzisen Linien. Gleichzeitig kreiert dieser
Gestaltungsgrundsatz stilistische Synergien zwischen Schönheit und
Technologie.
Legendäre Modellfamilie mit sechs Versionen
Kein anderes Modell repräsentiert die Historie der Marke Borgward
und ihre Werte wie die legendäre Isabella. Sie vereint die typisch
deutschen automobilen Tugenden wie Präzision und technologische
Lösungen mit ästhetischem und funktionalem Design. Die Isabella wuchs
in den Jahren ab 1954 zu einer kompletten Modellfamilie. Nach der
Limousine entstand 1957 das heute ausgezeichnete Isabella Coupé, ein
Coupé Cabrio, die Cabrio-Limousine, der Combi und ein Pick-up.
Pressekontakt:
BORGWARD GROUP AG
Kriegsbergstrasse 11
70174 Stuttgart
Axel Lengert
Director Product Communication
+49 (0)711 36510 1045
axel.lengert(at)borgward.com
www.borgward.com
Original-Content von: BORGWARD Group AG, übermittelt durch news aktuell