(ots) - Mit einer ersten Ausgabe live von der
Sydney Harbour Bridge präsentiert Tourism Australia seinen eigenen
Nachrichtenkanal mit guten Nachrichten aus Australien. Der neue Kanal
ist Bestandteil einer neuen Jugendkampagne im Wert von insgesamt fünf
Millionen australischen Dollar.
Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier:
http://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201710de.shtml
Aussie News Today berichtet aus ganz Australien. Die Nachrichten,
die von Jugendlichen für Jugendliche ausgewählt werden, erscheinen
direkt in den News-Feeds von Millionen jungen Menschen und
potentiellen Reisenden aus aller Welt.
John O'Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, erklärt,
dass die neue Kampagne viele einzigartige Orte und Erlebnisse in den
Fokus stellt, die für junge Reisende und Working Holiday Maker in
Australien relevant sind.
"Mit Aussie News Today möchten wir jungen Leuten ein Lächeln ins
Gesicht zaubern, indem wir ihnen lustige, aufmunternde mitunter etwas
ungewöhnliche Nachrichten aus dem Alltag in Down Under präsentieren."
"Tauchgang mit Krokodilen und Selfies mit Quokkas, Kamelrennen und
boxende Kängurus, Big Bananas und Giant Pineapples - Australien ist
ein beeindruckender Kontinent mit großartigen Geschichten, die so
zahlreich sind, wie die Gründe nach Australien zu reisen", ergänzt
O'Sullivan.
Aussie News Today ist eine Social Media Kampagne. Präsentiert wird
sie von drei jungen, charismatischen "Aussies": Nick Cummins (bekannt
unter"The Honey Badger", ein beliebter Spieler der australischen
Rugby-Union-Nationalmannschaft), Teigan Nash (Fernsehmoderatorin) und
Lincoln Lewis (ehemaliger Schauspieler von "Home and Away"). Alle
drei werden umherreisen und aus Orten in ganz Australien berichten.
Typisch australische Geschichten werden aus ganz Australien
zusammengetragen und weltweit über Social Media Kanäle von Tourism
Australia geteilt, u. a. über spezielle Facebook- und
Instagram-Profile von Aussie News Today und einer Nachrichtenseite
auf Australia.com.
Im Rahmen der ersten Content-Partnerschaft mit BuzzFeed werden
weitere Inhalte für junge Erwachsene erstellt. Dabei werden acht
junge Menschen aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und
Italien auf eine dreimonatige Reise durch Australien geschickt, auf
der sie von ihren Erlebnissen im Land berichten. Hauptthemen sind
Kultur, Festivals, Events sowie kulinarische Highlights.
Etwa 25 Prozent (2,1 Mio.) der internationalen Touristen in
Australien sind junge Reisende. Sie tragen zu 46 Prozent der
Touristenausgaben (18,7 Mrd. AUD) bei.
Ob Australier, australische Tourismusunternehmen oder Urlauber -
jeder kann Geschichten unter #AussieNewsToday und auf Australia.com
einreichen. Auf diesen Seiten werden die besten Reiserouten und
Updates von Aussie News Today veröffentlicht.
Die Kampagne wird sich zunächst auf die vier größten Jugendmärkte
Australiens konzentrieren: Großbritannien, Frankreich, Deutschland
und Italien. Nächstes Jahr soll sie dann auf weitere Märkte
ausgeweitet werden.
Ãœber Tourism Australia
Tourism Australia ist eine australische Regierungsbehörde mit der
Aufgabe, Australien bei Touristen und Geschäftsreisenden aus aller
Welt beliebter zu machen. Die Behörde möchte die Nachfrage nach
touristischen Erlebnissen in Australien ankurbeln, indem es die
einzigartigen Eigenschaften des Landes anpreist, die zu einem Besuch
anregen.
Pressekontakt:
Leo Seaton
Tourism Australia
Tel: +61-447-463197
E-Mail: lseaton(at)tourism.australia.com
Twitter: www.twitter.com/TourismAus
Lauren Caverley
One Green Bean
Tel: +61-2-8020-1800
E-Mail: TourismAustralia(at)onegreenbean.com
Original-Content von: Tourism Australia, übermittelt durch news aktuell