(ots) - Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs
Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die
Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im
Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit
nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit
Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: Mit etwas Glück
gewinnen Sie zudem den Award «Digital Pioneer of the Year».
Online gehen - lohnt sich das? Sicherlich haben auch Sie sich
diese Frage schon einmal gestellt. Wenn Sie die Frage mit Nein
beantwortet haben, dann sind Sie bereit für die sieben Ratschläge,
wie Sie als CEO um die Digitalisierung herumkommen.
1.Haben Sie keine Ahnung von IT
Seien Sie stolz, dass Sie Ihre Mails von Ihrer Sekretärin
ausdrucken lassen und Ihre Terminplanung noch mit einer Papieragenda
führen. Betonen Sie bei jeder Gelegenheit, dass Sie nichts von diesem
Social-Media-Schwachsinn halten und für Sie das Rautezeichen noch ein
Nummernzeichen und nicht ein neumoderner Hashtag ist. Lachen Sie über
Dreijährige, die eine Printzeitschrift für ein iPad halten, das nicht
funktioniert. Da Sie nicht zu den Digital Natives zählen, brauchen
Sie auch kein Know-how über IT. Diese ganzen technischen Gadgets
zerstreuen bereits unsere Jugend. Zelebrieren Sie Ihr analoges Leben.
...
Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 16/2017,
www.werbewoche.ch
Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch
Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell