PresseKat - Smaato expandiert weiter und baut Führungsteam aus: Adtech-Produktstratege Freddy Friedman wird Chi

Smaato expandiert weiter und baut Führungsteam aus: Adtech-Produktstratege Freddy Friedman wird Chief Product Officer (CPO) (FOTO)

ID: 1537584

(ots) -
Smaato, weltweit führende unabhängige Real-Time Advertising
Plattform, hat Freddy Friedman mit sofortiger Wirkung zum Chief
Product Officer (CPO) ernannt. Der Experte für AdTech
Produktstrategie und ehemalige CPO der Glispa Global Group, ist
Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die
Aufsicht über Smaatos globale Produktentwicklung sowie die Strategie
für Werbetechnologie.

Freddy Friedman bringt bei Smaato über 15 Jahre geballte Erfahrung
im Bereich Produktführerschaft in der gesamten digitalen und mobilen
Branche ein. Beim Mobile Advertising Spezialisten wird er zukünftig
die Themen mobile Werbung und das Produkterlebnis des Unternehmens
als führende Kraft durch die nächste Entwicklungsphase leiten. Smaato
liefert täglich bereits über 19 Milliarden Ad Impressions weltweit
und erreicht etwa 50 Prozent der weltweiten Smartphone-Nutzer -
Tendenz steigend. Gemeinsam mit Smaatos bestehendem Führungsteam wird
Friedman seine Adtech-Erfahrung und sein Know-how in den Segmenten
App-Entwicklung, Big Data und digitale Medien nutzen, um Smaatos
Wachstum in Amerika, der EMEA- und APAC-Region sowie darüber hinaus
auszubauen.

"Wir freuen uns, Freddy Friedman in einer Zeit an Bord zu holen,
in der das Unternehmen von rapidem Wachstum und Dynamik geprägt ist",
so Smaato-CEO und Mitgründer Ragnar Kruse. "Sein analytisches Denken,
seine Kundenorientierung sowie seine nachgewiesenen Erfolge im
Mentoring und der Förderung von Produktteams machen ihn zum idealen
Kandidaten für die globale Expansion an der Seite von Smaatos
ausgezeichnetem Führungsteam."

"Smaato hat die Messlatte in der mobilen Werbung höher gelegt,
indem eine der branchenweit saubersten, markensichersten und
transparentesten Exchanges für Publisher, App-Entwickler und
Werbetreibende geschaffen wurde", sagt Friedman. "Ich freue mich




darauf, als CPO Smaatos Potenzial auszubauen und neue Produkte und
Dienstleistungen auf den Markt zu bringen."

Zuletzt war Friedman als CPO der Glispa Global Group in Berlin
tätig, wo sein Schwerpunkt auf der Entwicklung und dem Management der
Adtech-Strategie des Unternehmens lag. Vor seiner Tätigkeit bei
Glispa wirkte er als Senior Product Director bei Amobee, wo er die
Kernproduktlinie des Unternehmens leitete, darunter SSP, DSP, Trading
Desk, DMP und mehr. Vor Amobee arbeitete er als Product Marketing
Director für das Mobile-VAS-Unternehmen Mobixell, wo er für globale
Medienpartnerschaften im Geschäftsbereich mobile Werbung zuständig
war, und zudem im Rahmen einiger Produkt-Positionen bei Pelephone,
einem führenden Mobilfunkunternehmen. 

Die aktuellen Prognosen für mobile Werbeausgaben sagen eine bisher
ungekannte Wachstumsgeschwindigkeit voraus. Laut eMarketer ist allein
in den USA mit einem Anstieg von 45,95 Milliarden Dollar im Jahr 2016
auf 86,84 Milliarden Dollar im Jahr 2020 zu rechnen. Da sich Apps bei
Verbrauchern einer immer größeren Beliebtheit erfreuen, wird die
In-App-Werbung einer der Hauptfaktoren für mobile Werbeausgaben sein.
Im zweiten Quartal (Q2) 2017 erreichten die Ausgaben für
In-App-Werbung mit 94 Prozent der Gesamtausgaben für mobile Werbung
bereits ein Rekordhoch auf der Smaato-Plattform.

Ãœber Smaato

Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Plattform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 19 Milliarden mobiler Ad
Impressionen täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde
Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren
Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, sowie New York und beschäftigt insgesamt 230
Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato



Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation + 
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93 
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com

Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verarbeitendes Gewerbe im August 2017: Auftragseingang + 3,6 % saisonbereinigt zum Vormonat/Umsatz + 3,6 % saisonbereinigt zum Vormonat GESCHEITER[T]: Von Misserfolgen lernen / Auch bei den diesjährigen Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) berichten Entrepreneurs wieder von ihren Erfahrungen mit dem Scheitern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2017 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537584
Anzahl Zeichen: 4840

Kontakt-Informationen:
Stadt:

San Francisco, Kalifornien/Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smaato expandiert weiter und baut Führungsteam aus: Adtech-Produktstratege Freddy Friedman wird Chief Product Officer (CPO) (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smaato freddy-friedman.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smaato freddy-friedman.jpg