(ots) -
- 5.578 Fachbesucher aus 99 Ländern schätzen Angebotsvielfalt
- Große Internationalität unterstreicht wachsende Bedeutung
Sympathisch, persönlich, individuell - so hat sich die Insights-X
vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 in Nürnberg präsentiert und ist ihrem
Konzept absolut gerecht geworden. Den Beleg dafür erbringen 5.578
(2016: 5.087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern. Die Händler und
Einkäufer trotzten dem Orkan über Deutschland und belebten das
Messezentrum, was einem Wachstum von 10 Prozent im Vorjahresvergleich
entspricht. Ihnen präsentierten 305 (2016: 268) Aussteller aus 41
(2016: 32) Ländern ihre Produktvielfalt aus den Bereichen Büro,
Schule und Hobby. Großen Anklang fand auch die InsightsArena mit
kreativen Mitmach-Aktionen und neuer Partner-Lounge.
Seit ihrer Premiere 2015 ist die junge PBS-Expo auf Wachstumskurs.
Sie verzeichnet in diesem Jahr einen besonders hohen Anstieg aus dem
gesamten Ausland - auf Ausstellerseite liegt der Anteil bei 56
Prozent, bei den Besuchern über 48 Prozent. "Wir freuen uns sehr über
den großen internationalen Zuspruch, der unsere Erwartungen
übertroffen hat", sagt Messechef Ernst Kick. Den Branchenteilnehmern
stand eine Fläche von 25.000 m² zur Verfügung. Sechs Produktgruppen
bildeten in den Hallen 1, 2 und 3 den hohen Innovationsgrad auf der
Insights-X ab: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur,
Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und
Accessoires sowie Papeterie und Schenken. Die meisten Händler und
Einkäufer gehören den Fachrichtungen Papier- und Schreibwarenhandel
sowie Schulbedarfshandel an. 87 Prozent von ihnen sind für
Einkaufsentscheidungen ausschlaggebend oder mitentscheidend. Ebenso
hoch ist die Bereitschaft, erneut zur PBS-Expo nach Nürnberg zu
reisen, um in entspannter Atmosphäre Trends und Neuheiten zu
entdecken und zu ordern.
"Das positive Feedback und das tolle Ergebnis der Insights-X
belegen, dass unser maßgeschneidertes Konzept von allen
Branchenteilnehmern gut angenommen wird. Sie bestärken uns darin,
weiterhin auf eine qualitativ hochwertige Ausrichtung mit
persönlicher Note zu setzen", resümiert Ernst Kick.
Die nächste Insights-X findet von Donnerstag, den 4. Oktober, bis
zum Samstag, den 6. Oktober 2018 statt.
Informationen zur Insights-X 2017
Pressemappe: www.insights-x.com/presseinformationen
Fotomaterial: www.insights-x.com/media
Newsroom der Spielwarenmesse eG: www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom
Pressekontakt:
Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49 911 99813-33
Email: s.wisotzki(at)spielwarenmesse.de
Bitte lassen Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar
zukommen.
Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell