(ots) - Swiss Post Solutions (SPS), ein führender
Outsourcing-Anbieter für Business Process Solutions und innovative
Services im Bereich Dokumentenmanagement, gewährt Ihnen einen
Einblick in die aktuellen Trends beim Business Process Outsourcing
(BPO). Der wichtigste Treiber für Veränderungen im BPO zur Erhöhung
der Effizienz ist die Technologie, wie zum Beispiel künstliche
Intelligenz (KI) und die robotergesteuerte Prozessautomatisierung
(Robotic Process Automation - RPA). Unternehmen bieten sich
Herausforderungen und Möglichkeiten, die Kundenerfahrung und das
Kundenengagement zu transformieren, indem sie das Management von
strukturierten und unstrukturierten Daten verbessern und sich neue
Technologien zunutze machen. Genauer nachzulesen in dem von SPS
gesponserten und von IDC erstellten Anbieterporträt mit dem Titel
Intelligente Geschäftsprozessautomatisierung: Der Weg zu einer
sicheren, kundenorientierten Digitalstrategie.
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die zunehmenden
Datenmengen zu bewältigen. IDC prognostiziert, dass bis 2025 die
Menge der generierten, erfassten und replizierten Daten auf 163
Zettabyte (ZB) bzw. 163 Trillionen Gigabyte anwachsen wird. Dies ist
das Zehnfache der 16,1 ZB, die im Jahr 2016 generiert wurden. Eine
zentrale Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die Daten aus
strukturierten und unstrukturierten Dokumenten zu extrahieren, um
ihre Nutzung und ihren Wert für Aufgaben im Rahmen der geschäftlichen
Prozesse zu maximieren.
Neue Technologien bieten die benötigten Lösungen. Aber die
Geschwindigkeit des technologischen Wandels ist enorm und der Schutz
des zunehmenden Volumens an geschäftlichen Informationen (Business
Intelligence) - einschließlich Kundendaten - ist von entscheidender
Bedeutung. Das Handling von physischen und digitalen eingehenden
geschäftlichen Informationen erfordert einen ganzheitlichen Ansatz,
um die wichtigsten Inhalte zu extrahieren und diese in die zentralen
Geschäftsprozesse und -systeme zu integrieren. BPO entwickelt sich
weiter zu einem Werkzeug für komplexe Herausforderungen. So wird BPO
inzwischen nicht nur zur Optimierung von bestehenden Prozessen
eingesetzt sondern für ihre komplette Neugestaltung mithilfe der
neuesten Technologien, basierend auf der digitalen Transformation.
IDC zufolge setzen derzeit nur 15% der BPO-Käufer auf eine
konsultative, strategische Partnerschaft mit einem BPO-Provider, der
die fundamentale Neugestaltung von bestehenden Prozessen als
Kernkomponente unterstützt. Allerdings erwarten 46% dieser BPO-Käufer
dies in den kommenden zwei bis drei Jahren.
"Unsere Rolle als BPO-Provider hat sich klar in Richtung einer
strategischen Partnerschaft gewandelt, in der wir den Kunden helfen,
Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten, sowie ihnen
innovative Services bieten", so Jörg Vollmer, CEO von Swiss Post
Solutions. "Mit dem Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben,
haben wir unser Angebot für Kunden im Bereich künstliche Intelligenz
und Robotik erweitert."
Bei der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells müssen die
Geschäftsleitung, die Digital Transformation Officers DTOs) und die
Line-of-Business-Manager eine neue Realität zur Kenntnis nehmen, für
die bestehende Prozesse ein Hindernis darstellen können. Unternehmen
müssen von den gewünschten geschäftlichen Ergebnissen ausgehen und
dann analysieren, wie diese erreicht werden können.
"Swiss Post Solutions (SPS) ist ein gutes Beispiel für ein
Unternehmen, dessen Strategie sich entwickelt hat, um auf die
Möglichkeiten reagieren zu können, die sich aus der intelligenten
Automatisierung von Geschäftsprozessen ergeben. IDC hat in den beiden
Jahren, seit IDC das Unternehmen über seine Strategie zur Nutzung der
Robotik und künstlicher Intelligenz zur Verbesserung seiner
BPO-Services für das Dokumentenmanagement befragt hat, signifikante
Fortschritte festgestellt", so Jacqui Hendriks, IDC Research &
Consulting Manager.
Das IDC Anbieterporträt finden Sie unter http://ots.de/jv9QL
Ãœber SPS
Swiss Post Solutions (SPS) ist ein führender Outsourcing-Anbieter
für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich
Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt
sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End-Lösungen zu entwerfen, zu
gestalten und umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für
die zentralen Wachstumstreiber im Bereich BPO, d.h. für
Standortstrategien, Prozessoptimierung und Technologien, wie zum
Beispiel intelligente Automatisierung. SPS ist Teil der
Schweizerischen Post AG mit Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 6.800
Angestellten von SPS und spezialisierte Partner decken das gesamte
Branchenspektrum ab. Im Zentrum stehen Banken, Versicherungen,
Telekommunikation und das Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit
Kundenbedürfnissen in über 20 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie auf www.swisspostsolutions.com
Pressekontakt:
Andrea Tschopp
Swiss Post Solutions GmbH, Kronacher Str. 70-80, 96052 Bamberg
Telefon: +49 951 9168 2316
E-Mail: andrea.tschopp(at)swisspost.com
Original-Content von: Swiss Post Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell