(ots) - Ob die Gestaltung eines Buchs bei der Zielgruppe
ankommen wird, darüber gibt die Marktforschung in Fokusgruppen
wesentliche Auskünfte. Doch die Befragung zu Interessen und Vorlieben
der Verbraucher ist kostspielig und was bei großen Verlagshäusern
längst zum Standard gehört, dafür fehlen kleineren Verlagen oftmals
die nötigen Mittel. Doch gerade für die Gestaltung des Buchcovers -
dem ausschlaggebenden Verkaufsargument - ist gezielte Marktforschung
wichtig.
Thalia hat eine App entwickelt, mit der das in der Online-Welt
weit verbreitete A/B-Testen mit einem Klick für Cover-Tests umgesetzt
werden kann. Insbesondere kleine und mittelständische Verlage werden
so zukünftig bei der Buchgestaltung unterstützt und können frühzeitig
im Erstellungsprozess Markt-Feedback abfragen. Mit der App "Thalinda"
können sie auf die Expertise der Thalia Buchhändler zugreifen. Diese
wissen durch ihre tägliche Arbeit in der Buchhandlung und die
Gespräche mit Kunden ganz genau, was bei den Verbrauchern gut ankommt
und somit verkaufsfördernd wirkt. In der App können sie das Feedback
vertraulich weitergeben und Verlage können diese wichtigen Insights
dort abrufen.
"Thalinda" ermöglicht es den Verlagen somit, die Gestaltung eines
Buchcovers sowie den gesamten Produktionsprozess des Buches, entlang
des Know-hows von Buchhändlern zu gestalten. Dabei ist die App
denkbar einfach in der Anwendung: Mit den gelernten Wischbewegungen
auf mobilen Devices kann der Nutzer entscheiden, ob ihm ein
potenzielles Buchcover gefällt oder nicht - Cover "tindern" für den
Buchhändler.
Die App wurde durch die Pondus Software GmbH entwickelt. Nachdem
"Thalinda" bereits eine erfolgreiche Testphase durchlaufen hat, ist
die App ab sofort in der Betaphase verfügbar und kann von Verlagen
genutzt werden.
Mit dem Engagement für "Thalinda" zeigt Thalia erneut, dass das
Unternehmen fest an die Zukunft des Buchhandels glaubt. Die App ist
ein weiterer Meilenstein für das Thema Publizieren 3.0. Thalia ist
hochgradig daran interessiert, vom Autor über den Verlag bis hin zum
Kunden, den gesamten Wertschöpfungsprozess zu begleiten.
Pressekontakt:
Claudia Bachhausen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Thalia Bücher GmbH
Telefon: 02331 8046-1559
Mail: c.bachhausen.dewart(at)thalia.de
Original-Content von: Thalia Bücher GmbH, übermittelt durch news aktuell