Bonn, 10.10.2017 – Vom 10.-19. November 2017 findet ein Online-Kongress zum Thema Down Syndrom statt, der von engagierten Familien, Experten, Ärzten und Coaches getragen wird. Die Teilnahme ist einfach unter www.downsyndromkongress.de möglich
(firmenpresse) - Das Symposium bietet in Interviewform Informationen aus allen Lebensbereichen, die mit dem Down Syndrom zu tun haben. Es werden Erfahrungen von Familien, Lebenstipps von Coaches, Erkenntnisse aus Medizin und Forschung und das ganz praktische Leben von Menschen mit Down Syndrom vorgestellt und diskutiert.
Eltern am Scheideweg
Im letzten Jahrzehnt hat die Lebenserwartung und Lebensqualität von Menschen mit Down Syndrom stark zugenommen. Trotzdem entscheiden sich heute neun von zehn werdende Eltern gegen das ungeborene Kind. Um Eltern am Scheideweg und alle Beteiligten zu unterstützen, zeigt der Kongress auf, wie sich ethische und lebenspraktische Fragen lösen lassen und ein glückliches Leben mit behindertem Kind aussehen kann.
Praktischer Ablauf
Die Teilnehmer melden sich auf www.downsyndromkongress.de an. Sie erhalten im Kongresszeitraum per E-Mail die Links zu den Interviews des Tages. Die Videos stehen jeweils für 24 Stunden zur Verfügung und können zu jeder Tageszeit bequem auf PC, Tablet oder Smartphone angesehen werden.
Durch die rein virtuelle Veranstaltung entstehen den Teilnehmern keine Reisekosten. Zur Vorbereitung des Kongresses findet ein Austausch in der dazugehörigen Facebookgruppe statt: www.facebook.com/downsyndrom.leicht .
Weitere Informationen und Anmeldung stehen ab sofort zur Verfügung unter www.downsyndromkongress.de
Kontakt zur Veranstalterin:
Mareike Fuisz
Telefon: 0171 83 24 681
E-Mail: mareikefuisz(at)hotmail.com
Hanfeld PR - Ulrich Hanfeld
Telefon: 0175 18 19 772
E-Mail: mail(at)hanfeld-pr.de