(ots) -
Das britische Online Reputationsmanagement Unternehmen KwikChex hat
in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Timeshare Verband RDO (Resort
Development Organisation) eine neue Initiative gestartet und die
Verbraucherschutz-Hotline "Timeshare Task Force" eingerichtet. Damit
wird für Inhaber von Teilzeitwohnrechten eine Lücke im
Verbraucherschutz geschlossen, die nach der Insolvenz der Timeshare
Verbraucherschutzorganisation TATOC im Mai dieses Jahres entstanden
ist.
Die unabhängige Beratungsstelle wurde eingerichtet, um jenen Personen
Hilfe und Beratung zu geben, die Fragen oder Probleme mit
Timeshare-Anbietern haben, die nicht Mitglied der RDO sind und sich
nicht zum Verhaltenskodex der RDO-Mitglieder bekennen. Die Hotline
ist für die Verbraucher kostenlos. Die Live-Telefon-Beratung erfolgt
in englische Sprache, kann aber auch in Spanisch, Italienisch,
Französisch und Niederländisch erfolgen.
Die Kontaktdaten lauten:
Telefon: 0044 1202 832012
Email: info(at)timesharetaskforce.org
Website: www.timesharetaskforce.org
Die "Timeshare Task Force" ist eine Initiative, die in Europa
Timeshare-Organisationen, Verbraucherschutz-Verbände, nationale
Vollzugsbehörden und einzelne Unternehmen zusammenbringt, um
innerhalb der Timeshare Branche für die Einhaltung der
Verbraucherschutzgesetze und gegen unseriöse und kriminelle
Aktivitäten einzutreten.
Interessenten und Verbraucher, die verlässliche Informationen zum
Erwerb oder Verkauf von Teilzeitwohnrechten suchen, können sich auf
den RDO-Websites www.rdo.org/timeshare-resale,
www.rdo.org/buying-timeshare und www.rdo.org/rdo-consumer-services
informieren.
Pressekontakt:
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