(ots) - GfK Entertainment, weltweit ein führender
Anbieter von Marktforschungsdaten im Unterhaltungsbereich, baut seine
Abdeckung im deutschen Buchmarkt weiter aus. Wie das Unternehmen zum
Start der Frankfurter Buchmesse bekanntgab, werden mittlerweile
Verkaufszahlen von über 6.000 Outlets aus sämtlichen relevanten
Absatzkanälen ins Panel integriert. Insbesondere im
Sortimentsbuchhandel und im Nebenmarkt konnten in den vergangenen
Monaten zahlreiche neue Kooperationspartner hinzugewonnen werden.
Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Wir freuen
uns, dass sich seit dem Start von "BuchHandel KOMPAKT" immer mehr
unabhängige Buchhändler zu einer Partnerschaft entschließen und ihre
Abverkaufsdaten zur Verfügung stellen. Dies bestärkt uns in der
langfristigen Zielsetzung, Marktdaten anzubieten, die allen
Beteiligten, insbesondere auch dem lokalen Sortiment, zu Gute kommen.
Auch im Nebenmarkt nutzen langjährige Partner wie B.O.B Best Of Books
unsere Marktanalysen, um Trends und Entwicklungen erkennen und
entsprechend frühzeitig darauf reagieren zu können."
Andrea Weiß, Geschäftsführerin von B.O.B Best Of Books GmbH:
"Neben der Mayerschen verwendet auch B.O.B erfolgreich GfK
Entertainment Daten, um die Sortimente bei unseren Handelspartnern
wie Real, Rossmann, Edeka, HIT und Famila zu optimieren."
Mehr Informationen zu "BuchHandel KOMPAKT" bei GfK Entertainment
auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0 Stand H 39, oder online
unter https://www.gfk-e.com/buch/registration/.
Pressekontakt:
Hans Schmucker, hans.schmucker(at)gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend(at)gfk.com
Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell