(ots) - W Hotels Worldwide, die moderne,
Design orientierte Lifestyle-Marke, wird das erste Hotel in Italien
eröffnen. Mit dem W Rom wird das berühmte "La Dolce Vita" ab 2021 auf
einzigartige Weise in der italienischen Hauptstadt interpretiert. Das
Hotel erstreckt sich über zwei historische Gebäude in der Nähe der
ebenso belebten wie beliebten Via Veneto und wird den Gästen einen
Einblick in aktuelle und kommende Trends in der Stadt geben. Das W
Rom wird von der Omnan Gruppe durch einen von der Kryalos SGR
gemanagten Immobilienfonds entwickelt.
"Rom ist eine der stilvollsten und modernsten Städte Italiens -
und damit der perfekte Ort für die Marke W", sagt Jenni Benzaquen,
Vice President, Luxury Brands, Europe bei Marriott International.
"Das W Rom wird mit seinem progressiven Design, den pulsierenden
Angeboten und dem einzigartigen Stil die Hotelszene der Stadt
nachhaltig beleben; hier wird moderner Luxus neu interpretiert und
das Hotel zu einem gesellschaftlichen place-to-be."
Ideal gelegen nahe der berühmten Spanischen Treppe und den
eleganten Boutiquen der Via Condotti wird das W Rom der
Szenetreffpunkt für Stadtbewohner und moderne globale Nomaden sein.
Als Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Rom ist die
Via Veneto seit Jahrzehnten ein Mekka für Genießer und bietet ihren
Besuchern die neueste Mode, eine erstklassige Restaurantszene,
schicke Cafés und fabelhafte Locations für Nachtschwärmer. Das Hotel
soll sich zum lebendigen Mittelpunkt des Viertels entwickeln und 159
stilvolle Gästezimmer und Suiten umfassen, darunter eine opulente
Extreme WOW Suite (Ws Interpretation der klassischen
Präsidentensuite).
Auf einer weitläufigen Dachterrasse wird die einzigartige Bar des
W Rom zum Szenetreffpunkt für stilbewusste Gäste und lokale
Trendsetter avancieren, die bei atemberaubendem Ausblicken auf die
Stadt die verspielte Cocktailkreationen der Marke W genießen können.
Zu den weiteren Angeboten zählen der W Living Room (Ws Konzept für
die traditionelle Hotellobby), zwei pulsierende Restaurants und über
120 Quadratmeter modernste Eventfläche. Der Fitnessbereich FIT® und
ein Spa warten mit Entspannungs- und Sportangeboten auf. Ãœberall im
Hotel können die Gäste stets den für W charakteristischen
Whatever/Whenever® Service in Anspruch nehmen, der ihnen zu jeder
Zeit alle Wünsche erfüllt.
"Die Zusammenarbeit spiegelt unsere Ambitionen für dieses
herausragende Projekt wider. Wir könnten uns keinen besseren oder
qualifizierteren operativen Betreiber als Marriott International und
die phänomenale Marke W Hotels wünschen", sagt David Zisser, Founder
& CEO der Omnam Gruppe. "Die zentrale Lage und Schönheit des
historischen Gebäudes gepaart mit der unverwechselbaren
Charakteristik und dem innovativen Stil der Marke ergibt eine
erstklassige Kombination, um eine vollkommen neuartige Art des
luxuriösen Hotelaufenthalts in Rom zu kreieren."
Das W Rom wird sich in der Via Liguria befinden und über zwei
benachbarte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erstrecken. Ursprünglich
als Wohnsitz geplant, beherbergten die markanten Gebäude ein Hotel
sowie Büros für Ministerien und Unternehmen. Die Gebäude werden nun
sorgsam renoviert und neu interpretiert, um die historischen Elemente
aufzufrischen und zugleich das freche und inspirierende W Design
einzubringen.
"Diese jüngste Unterzeichnung zeigt, dass W Hotels sogar in
etablierten Märkten wie Rom gerne als Partner visionärer Entwickler
wie der Omnam Gruppe gewählt wird - beide verfolgen mit Leidenschaft
das Ziel aufregende und originelle Hotelaufenthalte zu kreieren",
sagt Carlton Ervin, Chief Development Officer, Europe, Marriott
International. "Dass die Wahl der Omnam Gruppe für ihr erstklassiges
Entwicklungsprojekt auf W Hotels gefallen ist, spiegelt unsere
gemeinsame Ãœberzeugung wider, dass das unvergleichliche Angebot der
Marke perfekt zu dieser phantastischen Stadt passt und die
Bedürfnisse und Wünsche künftiger Reisender in der italienischen
Hauptstadt erfüllen wird."
"Wir freuen uns sehr darüber, das erste W Hotel in Italien in
einem der eindrucksvollsten Gebäude Roms begrüßen zu können. Kryalos
tritt einmal mehr als verlässlicher und kompetenter Partner für
führende internationale Marken auf, die darauf abzielen in den
italienischen Markt einzudringen und dort erfolgreich zu wachsen",
sagt Paolo Bottelli, CEO der Kryalos SGR.
Die Pläne für das W Rom belegen abermals das ungebrochene Wachstum
der Marke in Europa, wo W Hotels zurzeit sieben Hotels betreibt. Zehn
neue W Hotels befinden sich bereits in der Pipeline, darunter das W
Tel Aviv, das 2018 eröffnen soll, sowie für 2019 anberaumte
Eröffnungen in Madrid, Belgrad und an Portugals atemberaubender
Algarve, gefolgt von W Debüts in Prag und Budapest 2020. Neben dem W
Rom sollen bis 2021 W Hotels in Marbella und Edinburgh entstehen.
Weltweit umfasst das Portfolio von W Hotels mehr als 50 Häuser; es
soll bis 2020 auf 75 wachsen.
W Hotels
Mit einem mutigen Konzept und New York Citys pulsierender DNA im
Fokus revolutioniert W Hotels (http://www.whotels.com/) die
Hotelszene seit nunmehr 20 Jahren. Eröffnungen in den spannendsten
Destinationen rund um den Globus sorgen dafür, dass W auf bestem Wege
ist, das Portfolio bis 2020 auf 75 Hotels auszuweiten. Wo auch immer
das kultige W Zeichen zu finden ist, verändert es die traditionelle
Auffassung von Luxus und schafft besondere Erwartungen. W steht für
große Lebensfreude und schürt bei den Gästen den Wunsch, den W
Lifestyle aufzusaugen, ihn zu leben, immer und immer wieder. Das
kreative Design, der legendäre Whatever/Whenever-Service und die
pulsierenden Living Rooms - Ws Interpretation der klassischen
Hotellobby - schaffen ein ganz besonderes Erlebnis, das oft kopiert,
aber nie erreicht wurde. Ws innovatives, inspirierendes und
energiegeladenes Konzept weckt bei den Gästen ein schier endloses
Verlangen, die neuesten und kommenden Trends in der jeweiligen
Destination zu entdecken; sie wollen mehr sehen, mehr erleben und
länger bleiben. Die Element Hotels nehmen am preisgekrönten
Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil, bei dem Mitglieder auf
members.marriott.com (http://members.marriott.com/) ihr Konto mit
Marriott Rewards® und The Ritz Carlton Rewards® verknüpfen können und
damit ihren Elitestatus abstimmen und unbegrenzt ihre gesammelten
Punkte übertragen können. Weitere Informationen unter
www.whotels.com, www.whotels.com/theangle sowie auf Twitter
(http://www.twitter.com/whotels), Instagram
(http://www.instagram.com/whotels) und Facebook
(http://www.facebook.com/whotels).
Marriott International
Marriott International Inc.
(http://www.news.marriott.com/company-information.html) (NASDAQ: MAR)
ist die weltweit größte Hotelgesellschaft mit Sitz in Bethesda,
Maryland/USA. Zu ihr gehören mehr als 6.200 Hotels unter dem Dach 30
führender Marken.in über 125 Ländern und Territorien. Das Portfolio
umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte
Timeshare-Anlagen. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte
Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards®
und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott
International sowie Reservierungen unter www.marriott.de sowie auf
Facebook (https://www.facebook.com/marriottinternational/), Twitter
(https://twitter.com/MarriottIntl) und Instagram
(https://www.instagram.com/marriottintl/) unter (at)MarriottIntl.
Aktuelle Unternehmens-News unter www.marriottnewscenter.com
Omnam Gruppe
Omnam ist eine wegweisende und diversifizierte global operierende
Immobiliengruppe mit einer klaren Vision, ikonische Immobilienanlagen
zu erwerben und zu entwickeln. Die Expertise der Gruppe liegt in
Großprojekten mit Hotels, Aparthotels, Residenzen,
Mischnutzungsobjekten und Konvertierungen von Gebäudekomplexen.
Weitere Informationen unter www.omnamgroup.com
Kryalos SGR
Die Kryalos SGR ist eine unabhängige, private
Vermögensverwaltungsgesellschaft mit zurzeit 17 Fonds im Wert von 2,6
Milliarden Euro. Die Kryalos SGR verfügt über fundierte Kenntnisse
des italienischen Immobilienmarktes mit diversifizierter
professioneller Erfahrung in der internationalen Industrie. Weitere
Informationen unter www.kryalossgr.com
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/567809/W_Rome.jpg
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/567808/W_Logo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Michaela Belling
Senior PR Manager Germany & Switzerland
Englschalkinger Str. 12
D-81925 München
Tel. +49 (0)89 93001-6427
Email: michaela.belling(at)marriott.com
www.whotels.com
www.marriott.com
Original-Content von: Marriott International, Inc., übermittelt durch news aktuell