PresseKat - Qubit meistert die E-Commerce Produktentdeckung auf Mobilgeräten mit einer branchenweit ersten AI-L

Qubit meistert die E-Commerce Produktentdeckung auf Mobilgeräten mit einer branchenweit ersten AI-Lösung

ID: 1539428

(ots) -

Qubit Aura transformiert den mobilen Einkauf für den Einzelhandel

Qubit, (https://go.qubit.com/0CLJhg) der führende
Technologieanbieter für personalisiertes Marketing, stellte heute
Qubit Aura (http://www.qubit.com/aura) vor, eine Lösung zur
Produkterkennung für das Mobile Web, für die mehrere Patente
angemeldet sind. Das Produkt soll Einzelhandelsunternehmen helfen,
ein Problem speziell im mobilen Bereich zu lösen: obwohl Käufer
gleich viel Zeit an Mobil- und Desktopgeräten verbringen, ist die
Conversion Rate im mobilen Bereich nur halb so hoch[1]. Qubit Aura
setzt auf eine vorhandene mobile Website auf und personalisiert
mithilfe von künstlicher Intelligenz (AI, Artificial Intelligence)
die angezeigten Produkte basierend auf dem Benutzerverhalten. Qubit
gab die exklusive Beta-Version für Qubit Aura im Juli bekannt und
arbeitete mit 20 Unternehmen zusammen, darunter Diane von Furstenberg
(http://www.dvf.com/), Wolf & Badger (https://www.wolfandbadger.com/)
und ColourPop (https://colourpop.com/), um vor dem heutigen globalen
Produktstart Anpassungen vorzunehmen. Sehen Sie sich
(http://www.qubit.com/aura) hier das Video an
(http://www.qubit.com/aura).

"Personalisierung beginnt mit Produktentdeckung. Die Ergebnisse
unseres Beta-Programms zeigen, dass der Umsatz durch eine verbesserte
Produktentdeckung gesteigert werden kann", sagte Graham Cooke, CEO
von Qubit. "E-Commerce Unternehmen bleiben relevant und können sich
von Giganten wie Amazon absetzen, indem Sie die Produktentdeckung
zunehmend in den Fokus stellen. Für Unternehmen, die mit
Personalisierung kundenorientiert arbeiten möchten, ist Qubit Aura
eine greifbare, unkomplizierte, schnell zu implementierende Lösung,
die jedem Besucher einzigartige Erlebnisse bietet."

"Im mobilen Bereich verzeichnen wir weiterhin einen Anstieg des




Web-Traffics, doch der Umsatz ist im Vergleich zu Desktop-Benutzern
geringer. 50 Prozent unseres Traffics entspricht bei Weitem nicht der
Hälfte unseres Umsatzes", erklärte Felipe Araujo, Head of Ecommerce
bei Diane von Furstenberg. "Die Herausforderung für E-Commerce
Unternehmen besteht darin, dass die Produktentdeckung auf Instagram
und ähnlichen Plattformen erfolgt. Diese Entdeckungsphase soll nativ
auf unserer eigenen Website stattfinden. Qubit Aura bietet einen
nahtlosen Ãœbergang zwischen der Produktentdeckung und dem Einkauf im
Mobile Web. Wir freuen uns, dass wir bereits positive Ergebnisse
verzeichnen können."

Das Qubit Aura Produkt, für das mehrere Patente angemeldet wurden,
basiert auf Qubits preisgekrönter Personalisierungsplattform. Wenn
Benutzer auf das Qubit Aura Symbol tippen, wird eine Schicht über die
bestehende mobile Website gelegt. Diese bietet die Möglichkeit,
nahtlos zwischen Produktentdeckung, Browsen und Einkauf zu wechseln.
Die Lösung bietet eine integrierte Umgebung zur Produktentdeckung,
die das Benutzerverhalten mit programmatischen Erlebnissen wie Social
Proof und Produktempfehlungen verbindet. Durch maschinelles Lernen
und Datenerfassung auf Ereignisebene werden die Produkte basierend
auf den Interessen jedes einzelnen Besuchers angezeigt - mit einer
User Experience, die speziell entwickelt wurde, um die
Einschränkungen des kleinen Bildschirms zu beseitigen. Das bedeutet,
dass zwei Besucher zwar zunächst das gleiche Erlebnis sehen, sich
Qubit Aura aber schnell anpasst und in Echtzeit individuelle
Erlebnisse basierend auf Verhaltensweisen und Vorlieben bietet.

Qubit hat seit Januar 2017 Daten von 35 Mode- und
Kosmetikunternehmen analysiert und Trends im Verbraucherverhalten
beim Vergleich von Desktop- und Mobilgeräten aufgezeigt:

- Der Traffic in beiden Kanälen ist ungefähr gleich: 45,87% für
Desktop- und 44,7% für Mobilgeräte
- Die Conversion Rates für Desktops sind mehr als doppelt so hoch wie
bei Mobilgeräten: 3,35% für Desktop- und 1,61% für Mobilgeräte
- Der Umsatz pro Besucher ist ebenfalls für Desktopgeräte mehr als
doppelt so hoch: 6,78 EUR für Desktop- und 2,95 EUR für Mobilgeräte
- Die durchschnittliche Anzahl angesehener Produkte pro Kunde für
Desktopgeräte ist weitaus höher: 17,99 für Desktop- und 13,65 für
Mobilgeräte

Derzeit verwenden die meisten Kunden die Such-Funktion oder ein
traditionelles "Hamburger"-Menüsymbol, um einen Produktkatalog mit
Tausenden von Artikeln zu durchsuchen. Zusammen mit dem kleinen
Bildschirm stellt dies eine echte Herausforderung bei der Steigerung
der Conversion Rates und des Umsatzes pro Besucher dar, besonders,
wenn der Traffic in beiden Kanälen gleich ist. Gleichzeitig nehmen
soziale Netzwerke wie Instagram und Pinterest zunehmend Einfluss auf
die Customer Journey. Diese Plattformen richten ihre E-Commerce
Strategien auf zukünftiges Wachstum aus, da Verbraucher zunehmend
neue Produktlinien und Wettbewerber auf diesen Netzwerken entdecken.

"Wir bieten auf unserer Website über 30.000 Produkte an. Daher ist
die Produktentdeckung ein Thema, an dessen Verbesserung wir ständig
arbeiten", erklärte Emily Cuthbert, Produktmanagerin bei Wolf &
Badger. "Mit der Personalisierung für den mobilen Bereich bietet
Qubit eine direkte Lösung, die Benutzern eine personalisierte Auswahl
an Produkten und Kategorien aus unserem gesamten Produktkatalog zeigt
und diese individuell anpasst. Wir sehen nach der Implementierung von
Qubit Aura derzeit Steigerungen der Conversion Rate von 3,6%."

"Qubit Aura ist das erste Produkt in der Branche, das die
Herausforderung der Produktentdeckung im Mobile Web meistert", fuhr
Cooke fort. "Ebenso wie Netflix seine Erlebnisse an jeden einzelnen
Benutzer basierend auf den Sehgewohnheiten anpasst und Spotify
Playlisten mit Ihrer Lieblingsmusik erstellt, bietet Qubit Aura
einzigartige Erlebnisse im E-Commerce. Das Mobile Web ist ein
vernachlässigter Verkaufskanal, der jetzt mit Qubit Aura wieder in
den Fokus rückt. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits mit Marken wie
ColourPop, Diane von Furstenberg und Wolf & Badger zusammenarbeiten,
die mit Qubit Aura ihre Umsätze bereits erheblich steigern konnten."

Qubit Aura (http://www.qubit.com/aura) ist ab heute allgemein
verfügbar. Besuchen Sie Qubit auf der WIRED Retail 2017
(http://www.wired.co.uk/event/wired-retail) in London, um mehr über
diese Lösung und die gesamte Personalisierungsplattform von Qubit zu
erfahren. Sprecher neben Graham Cooke sind Nate Dierks, Director of
Technology bei ColourPop, und George Graham, CEO und Co-Founder von
Wolf & Badger.

Ãœber Qubit

Qubit ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für hoch
überzeugende Echtzeit-Personalisierung im E-Commerce.

Mit der Personalisierungsplattform von Qubit verwandeln
erfolgsorientierte Marken in den Bereichen Einzelhandel und Touristik
fortlaufend die Art und Weise, in der sie ihre Kunden verstehen und
sie individuell über alle Kanäle beeinflussen. Damit steigern sie
erheblich Umsatz, Kundenbindung und Marketingeffizienz.

Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und maschinellem
Lernen bietet Qubit eine großartige Vielfalt an
Personalisierungsmaßnahmen, von A/B Testing bis hin zur 1:1
Individualisierung von Webseiten, App-Inhalten oder der
Marketingkommunikation entlang der Customer Journey.

Qubit sorgt zuverlässig bei einigen der weltweit größten
E-Commerce Unternehmen, einschließlich TUI, Net-a-Porter, Topshop und
Emirates, für Umsatzsteigerung. Wöchentlich werden weltweit durch
Qubits Kunden Online-Verkäufe im Wert von 550 EUR Millionen
beeinflusst.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in London hat Niederlassungen in
Hamburg, ganz Europa und in den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.qubit.com



Pressekontakt:
George Barker, Communications bei Qubit.
george(at)qubit.com
+44(0)20-3551-3990

[1] Studie mit 35 globalen Luxusmode- und Kosmetikmarken, die die
Qubit-Plattform verwenden. Durchgeführt vom 1. Januar bis 1. September
2017.

Original-Content von: Qubit, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Johnson Controls-Hitachi nutzt IP-Plattform von Anaqua TWT und pronova BKK launchen interaktive Storytelling-Kampagne zu Halloween
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2017 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539428
Anzahl Zeichen: 8943

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London und New York



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qubit meistert die E-Commerce Produktentdeckung auf Mobilgeräten mit einer branchenweit ersten AI-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Qubit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Qubit