Um die neue Initiative ‚HeartCare’ der Merck-Marke Seven Seas in Saudi Arabien zu launchen, entwickelt Saatchi & Saatchi eine umfangreiche Multi-Channel-Kampagne mit einer VR-Installation.
(firmenpresse) - Düsseldorf, xx. Oktober 2017 – Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Das ist die Basis für ein aktives Leben und zugleich die Kernbotschaft der Merck-Marke Seven Seas. Der Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln will dies auch den Menschen in Saudi Arabien vermitteln und sie zu einem aktiveren Lifestyle inspirieren. Dazu startet das Unternehmen die Initiative ‚Seven Seas HeartCare’: Diese sensibilisiert die Menschen für das Thema Gesundheitsprävention und zeigt ihnen auf, wie sich eine gesunde und aktive Lebensweise positiv auf sie selbst und ihre Familien auswirkt. Entwickelt und realisiert wird die Kampagne von Saatchi & Saatchi Deutschland, der globalen Leadagentur der Merck-Marken Seven Seas und Bion 3.
„Mit dieser Initiative und der korrespondierenden Kampagne zeigen wir unseren Kunden, dass es eigentlich ganz einfach sein kann, gesund und fit zu bleiben, um lange die Dinge tun zu können, die sie lieben“, sagt Christian A. Orth, Marketing Director für Vitamin Franchise bei Merck.
Dreh- und Angelpunkt der Kommunikationsstrategie ist eine Virtual Reality-Installation, die ab sofort in ausgewählten Shopping-Centern in Saudi Arabien zu sehen ist. Diese versetzt den Nutzer in eine immersive Welt: Als athletischer Surfer erobert er virtuell an einem Traumstrand das Meer und die Wellen. Die Surf-Szene können Interessierte auch als 3D-Online-Film nachempfinden. „Mit der VR-Installation unterstützen wir unseren Kunden Seven Seas dabei, einen für die Pharma-Branche ungewöhnlich emotionalen und innovativen Kanal einzusetzen und das Thema Prävention gezielt für die Technologie-affine Zielgruppe erfolgreich aufzubereiten“, sagt Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland.
Indem die VR-Anwendung von analogen und digitalen Aktionen begleitet wird, kann sie ihre volle Wirkung entfalten. So entwickelten die Düsseldorfer Kreativen auch umfangreiche Print-, PoS- und Social Media-Maßnahmen.
Merck zählt mit den Marken Seven Seas und Bion 3 seit 2013 zum Kundenportfolio von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.
Credits:
Agency: Saatchi & Saatchi Germany
Client: Merck Pharmaceutics
Client: Christian A. Orth, Onur Tanriover, Alessandro Centonze
Creative Team: Glazione Rocha & Mircea Andronescu
Creative Director: Rodrigo Henriques Borborema
Executive Creative Director: Alexander Reis
Account Team: Jette Klunker and Beata Zacharska
Account Director: Stephanie Rupp
Agency Producer: Annette Berkenbusch, Alexander Rauzin
Agency Head of Production: Michael M Maschke
Production Company (Film): E+P Films Gmbh
Producers: Max Gagern, Frances Rehn
Director: Felix Urbauer
Production Company (VR): Studio KwO
Producers: Nelson Porto & Pedro da Matta
Director: Francisco Almendra
Ãœber Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Renault, Vaillant, Bion 3, Seven Seas, Dacia, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.
Pressekontakt
Hong Duong
Tel: +49 211 1781 0
E-Mail: presse(at)saatchi.de
Pressekontakt
Hong Duong
Tel: +49 211 1781 0
E-Mail: presse(at)saatchi.de