PresseKat - 1-2-3.tv und sonnenklar.TV starten Kooperation

1-2-3.tv und sonnenklar.TV starten Kooperation

ID: 1540196

Strategische Zusammenarbeit zur Neukundengewinnung für beide TV-Sender

(PresseBox) - Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv startet am Sonntag eine Kooperation mit sonnenklar.TV ? dem führenden europäischen Reiseshopping-Sender. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit setzen die beiden Partner auf Synergieeffekte durch crossmediales Marketing. Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Bekanntheit beider Sender sowie die Gewinnung von Neukunden. Zu diesem Zweck wurde ein umfangreiches Paket an gegenseitigen Werbemaßnahmen vereinbart. Neben dem Verkauf von Reisegutscheinen im Rahmen von Auktionen bei 1-2-3.tv beinhaltet dies auch klassische TV-Werbespots, Newsletter-Integrationen und Direktmarketingmaßnahmen.

Ausschöpfung der Synergieeffekte durch neue Kommunikationskanäle

?Sowohl 1-2-3.tv als auch sonnenklar.TV sind Verfechter der Multichannel-Strategie, bekannt für starken Kundenservice und tolle Angebote zu günstigen Preisen. Zu unseren vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kommen durch sonnenklar.TV nun noch weitere Kanäle hinzu, über die wir unsere Produkte und Auktionen zielgerichtet präsentieren können. So schöpfen wir die Synergieeffekte voll aus und eröffnen gleichzeitig unseren Kunden neue Einkaufswelten im Reisebereich?, erklärt 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV ergänzt: ?Unsere beiden Sender haben nahezu die gleichen Zielgruppen und ergänzen sich optimal im Produktportfolio. Traumziele mit der Fernbedienung bereisen und zu attraktiven Preisen bei sonnenklar.TV buchen, anschließend alle Reise-Utensilien, aber auch alle möglichen Artikel für den täglichen Bedarf bei 1-2-3.tv kaufen ? und das alles vom Sofa aus! Das ist echtes Homeshopping.?

Die Kooperation des Reise-Spezialisten und des Auktions-Senders startet zum 15. Oktober 2017 und ist zunächst auf 2 Monate ausgelegt, um dann in 2018 entsprechend ausgebaut zu werden. ?Wir freuen uns auf den Start einer für beide Sender erfolgreichen Partnerschaft?, so Iris Ostermaier abschließend.





Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.

Verbreitung

1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA 1N (Transponder 1.103, Downlink- Frequenz 12460,50 MHz, MS/s 27,5,FEC 3/4, horizontale Polarisation, Position 19,2° Ost). Seit Juni 2013 strahlt 1-2-3.tv sein Angebot auch in HD-Qualität aus. Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.

Angebot

Jährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.

Service

Bei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung ? in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet-Zahlsystemen Sofortüberweisung und PayPal.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.Verbreitung1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland undÖsterreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA 1N (Transponder 1.103, Downlink- Frequenz 12460,50 MHz, MS/s 27,5,FEC 3/4, horizontale Polarisation, Position 19,2° Ost). Seit Juni 2013 strahlt 1-2-3.tv sein Angebot auch inHD-Qualität aus. Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.AngebotJährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.ServiceBei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung ? in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet-Zahlsystemen Sofortüberweisung undPayPal.



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1540196
Anzahl Zeichen: 4419

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Grünwald



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1-2-3.tv und sonnenklar.TV starten Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-3.tv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1-2-3.tv erzielt erneut Umsatzrekord ...

München/Grünwald, 5. Mai 2017: Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus war 2016 weiter auf Erfolgskurs: Der Nettoumsatz des Auktions-Senders stieg auf einen erneuten Rekordwert in Höhe von 113,6 Mio. Euro. Der größte deutsche Aukt ...

1-2-3.tv weiterüber DVB-T empfangbar ...

Die TV-Empfangbarkeit über das digitale Antennenfernsehens DVB-T ändert sich im März gravierend. Wer am 29. März 2017 nicht zu DVB-T2 wechselt, kann danach nur noch wenige Sender empfangen. Eine der Ausnahmen ist 1-2-3.tv ? Deutschlands erstes M ...

Zwei neue Showformate auf 1-2-3.tv ...

Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus startet im Rahmen seiner Modewoche gleich mit zwei neuen Showformaten in den Frühling: Vom 21. bis 26. Februar werden auf 1-2-3.tv die ?Frühlings-Favoriten? und dabei auch erstmals die neuen Ma ...

Alle Meldungen von 1-2-3.tv GmbH