(ots) - Deutschlands führender Nonfood-Händler
TEDi startet eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet
das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen.
Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober, die insgesamt vier Spots
werden für einen Zeitraum von 6 Wochen auf verschiedenen
Privatsendern (u.a. RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, VOX,
SUPER RTL, TELE 5, sixx) zu sehen sein.
"TEDi ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen", so Daniela
Sauer, Geschäftsleiterin Marketing bei TEDi. "Die Kampagne soll unser
Image stärken und den Bekanntheitsgrad von TEDi erhöhen. TEDi steht
für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer großen
Vielfalt an Produkten", so Sauer weiter. Gegenwärtig ist der
Einzelhändler, der alles für Heim und Haus im Sortiment hat, mit rund
1.600 Filialen in sechs europäischen Ländern vertreten, davon knapp
1.400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2.000
Märkte erhöht werden. Hierzu werden derzeit europaweit sechs neue
TEDi-Filialen pro Woche eröffnet. Die TV-Kampagne ist ein Baustein,
das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden.
Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Publikumszeitschriften und
Außenwerbung in deutschen Großstädten. Mit Beginn der Fußballsaison
2017/18 wurde das Unternehmen Ärmelsponsor beim Berliner
Bundesliga-Verein Hertha BSC. Zudem schaltet TEDi Bandenwerbung bei
acht Erstligisten der Fußball-Bundesliga.
Konzeption und Umsetzung der TV-Kampagne stammen von Serviceplan
Campaign mit dem Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger
(Beratung) und Christoph Everke (Kreation). Die Agentur hatte sich in
einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen können und
entwickelte vier TV-Spots sowie einen neuen Claim, der international
zum Einsatz kommt: "Damit rechnet keiner. TEDi." Egal, ob mit
Vielfalt, Design, Markenprodukten oder günstigen Preisen - TEDi
überrascht. Diese Überraschungsmomente erlebt jeder Erst-Kunde des
Händlers aber auch jeder Bestandskunde immer wieder neu. So bringt es
der neue Claim auf den Punkt. "In den Spots passiert stets etwas
Unerwartetes, bevor die eigentliche Ãœberraschung im Packshot kommt.
Denn neben einzelnen Produkten bewerben wir Welten - vom modernen
Wohnen bis hin zu Weihnachten. Im Fokus steht dabei Zweierlei:
Vielfalt durch ein breites Sortiment sowie ein günstiger Preis",
erklärt Laura Müller-Rossbach, Kreativdirektorin der Agentur.
Neben den TV-Spots (Produktion: e&p, Neverest; Regie: Joachim
Nielsen) sorgen auch Maßnahmen wie eine TEDi-Straßenbahn in Dortmund
für Aufmerksamkeit. Hauptverantwortlich zeichnen Bastian Link und
Anne Jordan (Beratung) sowie Laura Müller-Rossbach (Kreation). Am 15.
Oktober läuft der erste Spot u.a. um 9:45 auf VOX, um 14:30 Uhr auf
RTL und um 20:09 Uhr auf SAT.1.
Ãœber TEDi
TEDi hat europaweit rund 1.600 Filialen eröffnet und ist eines der
führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland.
Mittlerweile beschäftigt der Nonfood-Spezialist fast 13.000
Mitarbeiter und ist in sechs europäischen Ländern vertreten.
Seit 2014 modernisiert TEDi seine Standorte schrittweise gemäß
einem neuen Filialkonzept. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag in
Holz-Optik, eine energieeffizientere und hellere
LED-Deckenbeleuchtung und eine überarbeitete Präsentation des
Warenangebots entsteht eine neue Einkaufsatmosphäre. Rund die Hälfte
aller Märkte ist bereits so eingerichtet.
Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und
Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und
Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto und Fahrrad
angeboten sowie Saisonales. In den Filialen werden je nach Lage und
Größe bis zu 11.000 verschiedene Produkte angeboten. Sowohl beim
Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln findet man vermehrt
Markenware.
Aufgrund seines einzigartigen Preis- und Sortimentskonzeptes sowie
der flächendeckenden Verbreitung hat sich das Dortmunder Unternehmen
als zuverlässiger Nahversorger etabliert. Es beweist, dass sich
Qualität, Sortimentsvielfalt, faire Preise und ein nachhaltiges
Engagement nicht ausschließen.
Ãœber Serviceplan
Mit 3.400 Mitarbeitern, 35 Standorten weltweit und einem Umsatz
von 340 Millionen Euro ist die Serviceplan Gruppe die größte inhaber-
bzw. partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe
Europas. Ihr Leistungsspektrum folgt der Vision 'building best
brands' und umfasst alle Kommunikationsdisziplinen: Nach einem
einzigartigen, komplett integriert aufgestellten Agenturmodell
arbeiten Markenstrategen, Digitalexperten und Mediaprofis ebenso Hand
in Hand wie CRM-, Content-Marketing-, Sales-, Social-Media- oder
PR-Spezialisten. Dabei erfolgt der Auftritt der verschiedenen
Bereiche schwerpunktmäßig unter vier Marken: Serviceplan, gegründet
im Jahr 1970, steht ursprünglich für klassische
Kommunikationsmaßnahmen, Plan.Net deckt den Bereich digitale
Kommunikation ab, Mediaplus umfasst das Mediageschäft und Facit
beschäftigt sich mit innovativer Marktforschung. An zwölf Standorten
(Berlin, Brüssel, Dubai, Hamburg, Köln, Mailand, Madrid, München,
Lyon, Paris, Wien, Zürich) ist das vollständige Angebot aller Marken
unter einem Dach vereint und damit in einem so genannten "Haus der
Kommunikation" verfügbar.
Pressekontakt:
TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung "Public Relations"
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund
Telefon: 0231 55577-0
E-Mail: presse(at)tedi.com
Internet: tedi.com
Claudia Kirchmair
Group Head Corporate Communications
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2273
Original-Content von: TEDi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell