(ots) - Die Psychoanalytikerin und
Posttraumata-Spezialistin Clarissa Pinkola Estés hat sich auf die
Entschlüsselung verborgener Botschaften in Träumen spezialisiert.
Laut der Expertin tauchen in weiblichen Träumen bestimmte Archetypen
wiederholt auf. In Happinez (EVT 12.10.) spricht die Traumexpertin
über diese archetypischen Symbole und die Kunst der Traumdeutung.
Um geheime Traumbotschaften entschlüsseln zu können, hat Clarissa
Pinkola Estés in den vergangenen 20 Jahren tausende Träume
ausgewertet. Dabei stellte sie fest, dass in weiblichen Träumen
bestimmte Archetypen immer in einem bestimmten Kontext auftreten,
unabhängig vom Hintergrund oder der Herkunft der Frauen. "Wir können
die Kraft dieser Träume nutzen, wenn wir uns ihren Botschaften
öffnen. Doch um das zu tun, müssen wir wieder zu unseren ureigenen
Instinkten zurückfinden", erklärt Estés.
Clarissa Pinkola Estés versteht sich als Übersetzerin der
archetypischen Bilder: "Es gibt bei der Traumdeutung nicht den einen,
richtigen Weg." Es kommt dabei maßgeblich auf die Persönlichkeit des
Träumenden an und auf die Emotionen, welche die Symbole im Traum
wecken. Man muss sich selbst fragen, welche Szene im Traum welche
Gefühle auslöste und warum. "Wichtig ist, dass wir absolut
unvoreingenommen bleiben und ganz ehrlich unserer inneren Stimme
lauschen, ihr vertrauen. Denn in jeder Frau gibt es diesen wilden
Kern; eine starke Kraft, die von Instinkten, leidenschaftlicher
Kreativität und zeitlosem Wissen erfüllt ist", so die Expertin in
Happinez. Durch die Deutung der Träume werden diese zum Werkzeug des
Geistes und können beispielsweise dabei helfen, neue Fähigkeiten und
Talente zu entdecken.
Ein bekanntes archetypisches Symbol ist die Schlange. Sie steht
für die Fähigkeit, mühelos durch das Leben zu gleiten. "Ihr
Erscheinen im Traum kann oft als Fingerzeig verstanden werden, dass
wir selbst diese Fähigkeit verloren haben", so Estés. "Etwas
blockiert uns - das kann eine falsche Berufswahl sein, eine verlorene
Hoffnung, an der wir noch hängen. Auf jeden Fall ist es etwas, auf
das die Schlange aufmerksam machen möchte."
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 12.
Oktober im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez"
zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von
5,40 EUR mit einer Auflage von 125.716 Exemplaren (Verkaufte Auflagen
nach IVW II/2017).
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell